Kapitel 59

638 24 7
                                    


Tiggerwarnung!!! Die folgenden Kapitel beschäftigen sich mit Suizid, suizidalen Gedanken und Essstörungen

Ben Ahlbeck:
Ich hatte Pause, zog meine Jacke über und holte mir in der Cafeteria einen Salat, dann ging ich mit Julia in den kleinen Park neben der Klinik. Auf einer der Bänke erkannte ich Johannas blonde Locken. Wir liefen auf sie zu und beim näher kommen hörten wir ein leise Schluchzen. Ich wurde schneller und setzte mich neben sie auf die Bank. Sie drehte ihren Kopf zu mir und ich sah in rotgeweinte, tränennasse und leere Augen. In ihrer Hand hielt sie einen handgeschriebenen Brief neben ihr lag noch ein großer Briefumschlag. Ich strich ihr über den Rücken, ein Schluchzer erschütterte ihren zierlichen Körper. „Sie ist einfach gesprungen! Sie hat sich einfach umgebracht!", flüsterte sie. Irritiert sah ich sie an. „Wer?", fragte ich vollkommen taktlos.  „Sam... Sam aus Boston...",flüsterte sie. Wortlos nahm ich sie in den Arm.

Johanna Moreau:
Ich war mit Dad in seiner Mittagspause in der Klink verabredet gewesen beim gehen hatte ich noch in den Briefkasten gesehen und einen großen Briefumschlag herausgezogen, er kam von Sam. Ich war in den Park vor der Klinik gegangen um auf Dad zuwarten. Dann hatte ich den Briefumschlag geöffnet, darin befand sich ein kleiner, schwarzer Umschlag und zwei Seiten handgeschriebene Briefe auf einer der Seiten erkannte ich Sams Handschrift. Die andere Handschrift kannte ich nicht. Ich begann mit der unbekannten. Der Brief war mit Tinte geschrieben worden und an manchen Stellen waren die Worte leicht verwischt. Es sah aus, als währen beim schreiben Tränen auf das Papier getropft.

Liebe Johanna,
Wir müssen dir schweren Herzens mitteilen, dass Samantha sich am Samstag das Leben genommen hat. Im beiliegenden Umschlag befindet sich die Einladung zur Beerdigung. Außerdem liegt der von Samantha für dich verfasster Abschiedsbrief bei. Wir Wissen, dass du unserer Tochter von ihren Freunden am nächsten standest, deshalb möchten wir, dass du die Beisetzung mit gestalten kannst, wenn du möchtest. Wir würden uns sehr über einen Anruf freuen.
In Liebe
Marie & John Brown

Ich hob meinen Blick von dem Papier und starte erstmal eine Ewigkeit in die Luft, bis ich es realisierte. Sie war tot! Samantha Brown, meine wahrscheinlich beste Freundin, hatte sich das Leben genommen. Tränen schossen mir in die Augen und ich hatte keine Kraft sie zurück zu halten. Sie war tot!

Hellu,
Was haltet ihr von dem Kapitel? Lasst mir gerne konstruktive Kritik da!!

In aller Freundschaft Die jungen Ärzte: Johanna MoreauWo Geschichten leben. Entdecke jetzt