Kapitel 42

762 21 0
                                    

Dr. Matteo Moreau:
Man sah Johanna am Morgen, dass sie mit Vivis Weggang ganz und gar nicht glücklich war, aber sie akzeptierte es. Um halb elf holte ich Johanna von der Schule ab und sie hielt mir stolz ihr Zeugnis unter die Nase. Ich war verdammt stolz auf sie. Jojo war eine sehr gute Schülerin, obwohl sie auch dieses Schuljahr sehr viele Fehltage gehabt hatte. Wir gingen bei ihrem Lieblingsitaliener essen. Ich reichte ihr einem Umschlag. Johannas Augen wurden riesig, als sie ihn öffnete. Sie zog eine Buchungsbestätigungen, mehrere Fotos und einen Ausschnitt aus einem Reisemagazin heraus. Ich hatte beschlossen wir würden als Familie in den Urlaub fahren und hatte ein Ferienhaus in der Schweiz gebucht. "Wir fahren in den Urlaub! Danke, Dad!",rief sie aus. Ich hatte die Schweiz gewählt, da es dort eine sehr gute medizinische Versorgung gab und Jojo frisch transplantiert war. So konnte ich beruhigt fahren. Vivi war eingeweiht und wir konnten beginnen zu packen, da wir in knapp einer Woche fahren würden.

Johanna Moreau:
Zuhause rief ich sofort Ella an um ihr die Neuigkeiten zu erzählen. Wegen der Zeitverschiebung schrieb ich Sam nur eine Nachricht. Abends kam Vivi nach Hause und versprach direkt am Nächsten Tag mit mir Badeanzüge kaufen zu gehen. Außerdem wollte ich mir noch einen Neopren Überzug für meinen Stumpf bestellen, da ich ohne Prothese schwimmen kann bzw. will. Ich war so aufgeregt. Einen Abend später präsentierte ich Dad stolz die zwei Badeanzüge, die Vivi und ich gekauft hatten. Der Überzug kam zwei Tage später an und weitere zwei Tage später war der Tag der Abreise gekommen. Wir luden das Auto voll und ich machte es mir mit meinem Tablett und Kopfhöreren auf der Rückbank bequem. Sechs Stunden später standen wir vor dem Ferienhaus.

In aller Freundschaft Die jungen Ärzte: Johanna MoreauWo Geschichten leben. Entdecke jetzt