69. Kapitel

3.3K 127 21
                                    

Mit höllischen Kopfschmerzen wachte ich auf und verzog dabei das Gesicht. Ich hielt mir mit der Hand die Stelle an meinem Kopf und hoffte es würde dadurch nicht mehr so weh tun.

Auf einmal griff jemand nach mir und ich riss erschrocken meine Augen auf.

"Ich bin es nur. Es ist alles gut", kam es beruhigend von Alec, welcher nun meine Hand hielt.

"Du darfst nach Hause. Das Krankenhaus entlässt dich", berichtete er mir und ich hatte nicht einmal mitbekommen, dass ich im Krankenhaus war.

Ob ich wieder in ein Koma gefallen war?

"Wie lange-", fing ich unsicher an zu fragen.

"Seit gestern nach dem Vorfall", murmelte er leise. Ich war erleichtert. Also war ich in keinem blöden Koma gelegen.

"Die Ärzte meinten aber, wenn du aufgewacht bist, dass du bevor du gehst, noch etwas essen und trinken musst."

Ich nickte und richtete mich dann im Bett auf. Neben meinem Bett stand schon das Tablett mit einer Schüssel Suppe und einem Glas Wasser.

Alec reichte mir die Suppe und einen Löffel und ich fing an sie aufzuessen.

Als ich alles erledigt hatte, half mir Alec auf und zog mir meine Schuhe an. Genau in dem Moment kamen alle meine Freunde rein. Sogar Lewis und seine Freunde.

"Wie geht's dir?", fragten mich alle vorsichtig und mit Besorgnis in der Stimme.
"Gut."

Alec ließ mich kurz los, um noch schnell meine paar Sachen, die sie mir scheinbar noch gebracht hatten, einzupacken.

Solange hatte ich noch Zeit mit meinen Freunden zu reden. Meine beste Freundin nahm mir zum Glück einiges von der Geschichte ab. Denn alles hätte ich sonst nicht über die Lippen gebracht.

"Danke, dass ihr gekommen seid", sagte ich noch Lewis und seinen Freunden vor dem Krankenhaus.

Sie lächelten mich noch an und gingen dann.

Alec reichte mir seine Hand und ich ergriff sie zügig. Wir liefen über den Parkplatz vom Krankenhaus und auf einmal stoppte, als ich eine verfärbte Stelle auf dem Boden sah.

Das war das Blut von dem jungen Mann, welcher mir vor Nate helfen wollte. Er hatte ihn in den Bauch geschossen. Hatte Nate ihn umgebracht? War er gestorben?

Bei Gott, ich musste es wissen. Ihm war nur wegen mir etwas passiert.

"Ich muss nochmal zurück", sagte ich eilig und sah Alec mit großen Augen an.

"Warum?", fragte mich nun mein Bruder.

"Letztens, als ich so spät nach Hause gekommen bin, da hatte mich Nate. Ein Mann wollte mir hier noch helfen. Nate hat ihm dann in den Bauch geschossen. Vielleicht ist er hier im Krankenhaus und gar nicht gestorben", erzählte ich es ihnen.

Meine Freunden schluckten schwer bei dieser Vorstellung und nickten dann für mich. Also liefen wir schnell wieder ins Krankenhaus zurück und ich ging auf den Empfang zu.

"Entschuldigung, wissen Sie zufällig ob vor ein paar Tagen ein Mann mit einem Bauchschuss ins Krankenhaus gekommen ist?", fragte ich die Krankenschwester hinter dem Tresen.

"Ehm..ich..äh ich mache hier ein Praktikum. Sorry, ich-", stammelte sie unsicher und ich wandte mich genervt von ihr ab.

Am Ende vom Flur stand zu meinem Glück Logan. Sofort rannte ich auf ihn zu und er fing mich gerade noch so ab.

Erstaunt sah er mich an. Wahrscheinlich weil ich noch herumlief und nicht umher kroch wie ein Häufchen Elend.

"Wieso hast du mir nichts gesagt?", kam es sofort von ihm.

Alec ~ Come back to meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt