Prolog

7.6K 219 19
                                    

Wieder mal tönte der Wecker am frühen Morgen und Selena sah ihn an. Sie seufzte, drückte den Schlummerknopf und drehte sich um, einfach um noch die paar Minuten schlafen zu können, die ihr noch blieben, bevor sie aufstehen müsste, um sich für die Schule fertig machen zu müssen.

Nach ungefähr zehn Minuten läutete der Wecker erneut. Seufzend setzte sie sich auf und schaltete ihn aus. „irgendwann fliegst du aus dem Fenster dämliches Ding“ murmelte sie und setzte sich auf den Bettrand und streckte sich. Sie blieb kurz sitzen, um noch etwas Kraft zu tanken und stand auf. Sie ging zum Fenster und öffnete es. Dann öffnete sie auch die Türen zu ihrem Balkon und ging nur in ihrer Schlafshorts und ihrem Top auf den Balkon, wo sie sich an das Geländer lehnte und nach draußen in den Riesengarten des grundstückes ihrer Eltern sah. Sie winkte dem Gärtner zu. „Morgen Jeff“ schrie sie lächelnd. Er winkte zurück „Morgen Miss“ sagte er lächelnd.

Selena lächelte auch und ging wieder in ihr Zimmer und steuerte ihr Bad an. Dort stieg sie in die Dusche und ließ das warme Wasser auf sich prasseln, während sie sich einschäumte und irgendwas summte. Sie wusch noch ihre Haare, ehe sie aus der Dusche stieg und sich ein Handtuch um ihren Körper wickelte und ihre Haare föhnte. Danach ging sie in ihr Zimmer zurück und betrat ihren Kleiderschrank, der größer war als man sich Träumen vermag. Sie bezeichnet ihn oft gern, als ihr eigenes Kaufhaus. Doch suchte sie nach einer weißen Jeans und einemTop, über das sie eine karierte Bluse, die sie am Ende mit einem Knoten zusammen band ziehen wollte. Sie nahm die Sachen mit ins Bad, wo sie sich anzog und sich leicht schminkte. Makel hatte sie kaum. Deshalb musste sie nicht mehr als entwas Puder und Mascara auftragen und schon sah sie perfekt aus.

Sie zog ihre Schwarzen Pumps an und ging runter ins Esszimmer. „Morgen Mum“ sagte sie und gab ihr einen Kuss auf die Wange, danach setzte sie sich und nam sich ein gekochtes Ei. „Wo ist Dad?“ fragte sie und nahm sich noch ein Brötchen. „Er ist geschäftlich in Florida“ sagte ihre mum und las weiter ihre zeitung. „das ist nicht dein Ernst“ sagte Selena und sah traurig zu ihr. „Doch, er ist übermorgen zurück“ sagte sieund behilet ihren Blick bei der Zeitung. „Übermorgen? Aber morgen Abend ist unsere Schulaufführung“ sagte Selena enttäuscht. „oh, das ist schon morgen? Da kann ich nicht. Hab Termin bei meiner Nageldesignerin“ antowortete ihre Mum und Selena sah ihre Mum an. „Merkt ihr noch, das ich auch noch existiere?“ fragte sie. „Natürlich“ meinte ihre Mum lächelnd und legte die zeitung weg. „ich muss los, Chelsea und ich gehen shoppen. Bis Heute Abens Süße“ sagte sie, nahm ihre Tasche und verschwand. Geschockt sah sie ihrer Mum nach. „Happy Birthday Selena“ sagte sie traurig und lehte sich zurück in den Stuhl, wo sie dann ihre Arme vor der brust verschränkte.

Wie jedes Jahr haben ihre Eltern ihren Geburtstag vergessen. Enttäuscht sah sie auf ihr Frühstück, als plötzlich ein paar Stimmen“Happy Birthday to you, happy birthday to you happy birthday liebe Selena happy birthday to you „ sangen. Selena blickte auf und lächelte etwas, als sie den Gärtner, die Haushälterin und die Köchin sah.“Ihr seid die Besten“ sagte sie, stand auf und umarmte alle. „Wenigtens ihr denkt an mich“ sagte Selena unter Tränen. Sarah, die Haushälterin der Familie wischte ihr sanft die Tränen weg. „Wie könnte man den Geburtstag des bezauberndsten Mädchens bitte vergessen“ sagte sie lächeln, was Selena zum lächeln brachte. Jeff, der Gärtner und Julie, die Köchin gaben Selena eine kleine Schachtel. Selena öffnete es lächelnd und holte ein Armband heraus auf dem ihr Name stand. „Es ist wunderschön, danke“ sagte sie. Julie machte es ihr um. „Wir habenn für dich zusammen gelegt“ sagte Jeff und lächelte. „Das hätte ihr nicht machen müssen“ sagte Selena und betrachtete das Armband. Nichtmal von ihren Eltern bekam sie sowas zum Geburstag. Grade wo der 16. Geburtstag doch der wichtigste Tag im Leben eines Mädchens ist. Immerhin heißt er nicht umsonst sweet 16.

Wie gefällt euch der Anfang?

Break the RulesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt