O8

3.6K 158 10
                                    

Selena

Wieß Woher weiß er das denn bitte? Ich antwortete nichts, sonder sah total verdutzt auf mein Handy. -Was los Kleines? Hat es dir die Sprache verschlagen?- schrieb er mir wieder und ich biss mir auf die Lippe. Ich fragte ihm in der SMS woher er das wüsste. -Ich habs halt drauf- schrieb er mir zurück. Genervt verdrehte ich meine Augen. -Nacht- schrieb ich ihm, legte mein Handy zur Seite und ging mich in meinem Badezimmer umziehen.

Das Wochenende ging relativ schnell vorbei. Mum kam zurück von ihrem BeautyDings da und Dad von seiner Konferenz. Und trotzdem gratulierte mir keiner.

Montag früh kam ich zum Frühstück runter und setzte mich gegen über von meinen Eltern an den Tisch. „Schätzchen, alles Gute zu deinem Geburtstag, es ist furchtbar das wir das vergessen haben“ sagte mein Dad. „War ja nicht das erste Mal“ murmelte ich vor mir hin, während mir Sarah ein Glas Orangensaft hinstellte und lächelte. „Morgen Selena“ sagte sie. „Morgen Sarah“ gab ich lächelnd zurück. Dann wurde Mum sauer. „Sarah, wie kannst du es wagen, meine Tochter zu duzen? Hab ich dir das erlaubt?“ schrie meine Mutter sie an, was mich zusammen zucken ließ. Sauer stand ich auf. „Wisst, im Gegensatz zu euch, denkt unser tolles Personal an meinen Geburtstag, machen mir Geschenke und backen mir eine Torte. Wann habt ihr das bitte, das Letzte Mal gemacht? Lasst mich mal überlegen“ sagte ich und tat als ob ich nach denken würde. „Richtig, ihr habt das noch nie gemacht“ sagte ich, stand auf und ging zur Tür, wo George schon auf mich wartete. „Können wir los?“ fragte mich George und ich nickte. „Selena warte“ hörte ich eine nette Stimme und drehte mich. Julie kam angerannt und drückte mir eine Tüte in die Hand. „Du weißt genau...“ „FRÜHSTÜCK IST DIE WICHTIGSTE MAHLZEIT DES TAGES“ sagte ich mit George dann im Chor, was uns lachen ließ. „Viel Spaß in der Schule“ meinte Julie grinsend und ging zurück Richtung Küche. Ich dagegen schlug mit george den Weg zum Mercedes ein und er fuhr mich zur Schule.

Im auto sah ich dann aus dem Fenster, während die Landschaft von Beverley Hills an mir vorbei zog. Dann vibrierte mein Handy und ich sah eine Nachricht. Jay (Sucker) stand da und ich öffnete die Nachricht. -Na, deine Alten haben deinen Seburtstag vergessen? Schräge Familie- schrieb er mir. Und er hatte recht. Meine familie ist schräg. Und noch schlimmer. -ich weiß- schrieb ich ihm zurück und dachte immer wieder nach, woher er das wusste, was grad bei mir abging. Ich meine, ich hatte jedes Mal eine andere Tasche und trug andere Klamotten, also konnte es keine Kamera oder Mikrofon oder sonst da was sein, oder?

Später in der Schule hatte ich grad Geschichte. Total langweilig, ich meine wozu muss ich später wissen, Wann Columbus Amerika entdeckt hat? Wofür? Mein handy war auf lautlos, aber es war neben mir. Und es leuchtete Dads Name auf dem Dispaly, er hat mir eine Nachricht geschickt.

-Komm nach der Schule bitte in mein Büro in der Hauptbank. Lieb dich Dad- schrieb er. Liebe? Ich hab seit Jahren keine Liebe von Mum oder dad bekommen. Am meisten waren immer Sarah und Julie da. Besonders wenn ich krank war. Mum wollte sich nicht anstecken, also schickte sie Julie und Sarah vor. Nett, oder? Ich mein, wisst ihr wie das ist? Selbst as ich meinen Fuß verstaucht hatte, hielt mum es nicht für nötig, mich mal besuchen zu kommen oder so. Oder mir zu helfen. Alles mussten unsere Angestellten machen. Wie auch immer.

-Ist gut dad- antwortete ich ihm, sperrte mein handy und legte es wieder zur Seite. Ich sah zum fenster raus. Was hält mich eigentlich noch in dieser familie? Ich mein, es kümmert sich keiner um mich. Außer unsere Angestellten. Und die tun das sicher nur, weil sie dafür bezahlt werden. Wer weiß, was dad von mir will, das ich zu ihm kommen soll. Ich meine, er hat wohl den gleichen Weg wie ich, oder nicht? Aber gut, ich versteh auch, warum Dad sich so in sein Beruf reinhängt. Er ist Bankinhaber und hat eine Menge Verantwortung zu tragen und muss aufpassen, das das geld auch dort bleibt und so, wenn ihr wisst wie ich das meine. Also, das nichts verschwindet oder so. Aber Mum? Sie ist nur mit ihrer Schönheit beschäftigt. Keine Ahnung wie viel sie in den letzten drei Jahren für Schönheitsops ausgegeeben hat, aber ein paar hunderttausend Dollar kommen schon zusammen. Dann klingelte es zum Unterrichtsschluss. Ich ging raus zum Parkplatz und George fuhr mich dann zur Bank.

6 Kommies und 15 Votes?

Hab ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder so?

Break the RulesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt