Chapter 92

1.4K 44 1
                                    

Wir haben schon ein paar einfache Fotos gemacht, die wirklich verdammt schön geworden sein müssen. Lisa und Paul haben sich trotzdem dazu entschieden, in nem Hotel zu schlafen. Kann ich auch irgendwie verstehen. Dafür kommen sie morgen wenigstens mit frischen Brötchen zum Frühstück vorbei. Somit liegen wir jetzt schon wieder im Bett. Naja, schon wieder ist gut. Immerhin ist es schon kurz vor eins. Die Kleinen schlafen zwar schon lange, aber Mira und ich sassen noch eine ganze Weile zusammen.
Mira hat sich an mich gekuschelt und die Decke weit ins Gesicht gezogen.

Als ich das nächste Mal aufwache, höre ich nur eines meiner Kinder schreien. Mira kommt neben mir auch langsam zu sich und setzt sich auf, während ich etwas Licht anmache.
"Was ist es?" murmle ich.
"Windel" kommt es von Mira zurück.
"Soll ich?"
"Alles gut, ich geh schon" meint sie und steht mit Lion auf.
Ich setze mich trotzdem auch etwas hin, um nach Zoe zu schauen. Bei ihr ist allerdings noch alles im grünen Bereich. Ich drehe mich einmal auf die andere Seite und nehme mir mein Handy. Alteeeeer... kurz nach fünf. In spätestens ner halben Stunde wacht auch Zoe auf und hat Hunger. Dann will auch Lion was haben und dann sind wir wach.
Ich stehe also ebenfalls einmal auf, um kurz meine Blase zu entleeren und als ich fertig bin, nehme ich Lion direkt mit zurück ins Schlafzimmer, während Mira ebenfalls schnell auf Klo geht. Im Bett halte ich Lion einfach noch ein wenig im Arm.
"Wie spät ist es?" flüstert Mira dann, während sie zu uns ins Bett krabbelt.
"Kurz nach fünf, die beiden haben wahrscheinlich demnächst Hunger."
"Vier Stunden Schlaf müssen dann wohl reichen."
Im nächsten Moment fängt Zoe auch schon an zu schreien, woraufhin Mira sie an sich nimmt und einmal das Gesicht verzieht.
"Okay, da hat jemand keinen Hunger, sondern braucht ne neue Windel."
"Soll ich?"
"Ich mach schon... dafür machst du nächstes Mal."
Sie verschwindet also nochmal mit Zoe und ich kuschle ein wenig mit Lion, bis die beiden Damen wiederkommen.
Lion hat dann irgendwann als erster Hunger und somit stillt Mira ihn, bevor wir noch einmal tauschen. Mein Sohn schläft in meinen Armen direkt ein und somit kann ich Mira ein wenig beobachten. Als auch Zoe fertig ist, legen wir sie nochmal hin und kuscheln uns auch nochmal in die Decke. Einschlafen kann ich jetzt trotzdem nicht mehr. Ich dämmere mal weg, aber hauptsächlich beobachte ich meine beiden schlafenden Kinder und meine Frau, die ebenfalls nochmal weggeratzt ist.
Irgendwann wird es draussen dann auch wieder heller und somit wacht auch meine Familie langsam wieder auf. Wir kuscheln dann noch ein wenig, bevor wir uns etwas zurecht machen und dann das Frühstück soweit vorbereiten. Paul und Lisa kommen dann auch bald und wir frühstücken gemeinsam ein wenig.
Danach räumen Paul und ich erstmal auf, während Mira und Lisa sich um die Kleinen kümmern. Morgen Vormittag  fahren die beiden weiter nach Sylt und bis dahin wollen wir auch nochmal zu unserer alten Hochzeitslocation fahren. In anderthalb Wochen haben wir wirklich schon unsren ersten Hochzeitstag. Krass, ein Jahr ist's jetzt her...

Das Shooting macht wirklich Spass, wir lassen uns aber auch gut Zeit für alles. Wobei die Kleinen irgendwie immer ein schönes Gesicht machen, vor allem wenn sie vor der Linse sind. So machen wir ein paar für Familie, wo man die süssen Gesichter unserer Kinder erkennt, aber auch ein paar, die man posten könnte. Unter anderem eines, welches von oben aufgenommen wurde. Zoe und Lion liegen auf meiner Brust und Mira neben mir. Sie hat ihren Kopf auf meiner Schulter abgelegt und eine Hand auf Lions kleinem Köpfchen liegen. Manche sind auch einfach aus dem Affekt heraus entstanden. Das hab ich dann nur durch das Klicken der Kameras mitbekommen.

Wir haben dann noch recht lange zusammen im Garten gesessen, wobei wir Zoe und Lion letzten Endes einfach bei uns behalten haben, da sie heute einfach nicht schlafen wollen. Beziehungsweise wenn sie dann eingeschlafen sind, wurde gefühlt ne halbe Stunde später wieder geschrien.
Lisa und Paul haben die zwei auch irgendwann mal übernommen.
Nachts hat uns das nur auch nichts gebracht, als die zwei weg waren und Zoe und Lion immer noch Theater gemacht haben. Naja, war ja schon irgendwo klar, dass es nicht immer so entspannt bleiben wird.
Morgens wache ich dann trotzdem irgendwann auf und liege komplett alleine im Bett. Ein paar mal welze ich mich noch hin und her, bevor ich mir dann was überziehe und runtergehe. Dort sitzt Mira mit den beiden auf dem Sofa.
"Wie lange bist du schon hier unten?" murmle ich und setze mich mit Kaffee zu den Dreien.
"Ne Stunde ungefähr" gähnt Mira leicht "Ich konnte auch nicht mehr schlafen."
Sie hat mich einfach noch ein wenig schlafen lassen, während sie die beiden fertig gemacht hat. Ich drücke ihr einen kurzen Kuss auf die Lippen und nehme dann Zoe auf den Arm.
"Jetzt schlafen sie" lacht Mira leicht.
"Hm... da könnte man sich glatt nochmal hinlegen und schlafen."
"Oder was essen, dann Arbeit und Haushalt. Ausserdem kommen nachher deine Grosseltern und das Haus sieht aus wie ein Saustall."
Da hat sie schon irgendwie Recht... für Paul und Lisa hatten wir zwar auch schon ein klein wenig aufgeräumt, aber das ist auch irgendwie schon wieder Geschichte. Somit bleiben wir noch kurz hier sitzen, machen uns dann aber wirklich an die Arbeit. Mira macht uns ein wenig Frühstück, bevor wir uns dann damit zusammen an unsere Laptops setzen. Zwar hab ich jetzt noch ein paar Monate keinerlei Konzerte und eigentlich kaum Termine, aber ein paar Mails müssten schon gemacht werden. Unter anderem hab ich ein kleines Interview mit der Bravo, wo ich die Fragen aber nur schriftlich beantworten muss.

Auf ganzem Weg Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt