Chapter 119

1.2K 50 2
                                    

-SICHT MIRA-
Ich brauchte einfach ein paar Tage weg von allem. Klar vermisse ich meine Kinder, aber es war nötig.
Nach ein paar Telefonaten mit meinen Kids, in denen vor allem Nick und Kaia immer drauf bestanden haben, dass ich nach vier Tagen wieder nach Hause kommen sollte, und auch Amelie mir gut zugesprochen hat, sitze ich jetzt schon seit ein paar Stunden im Auto auf dem Weg zurück nach Hause. Ich konnte ein paar Tage Abstand gewinnen und nen kühlen Kopf bekommen.
Gerade hab ich nochmal kurz Halt gemacht, um frische Luft zu schnappen. Ich weiss nicht, wie es gleich sein wird, ihm wieder gegenüber zu stehen. Natürlich liebe ich ihn noch immer, das verschwindet nicht einfach so, aber mein Vertrauen zu ihm hat einen Knacks. Aber er ist wieder nach Hause gekommen und will unsere Ehe retten. Aber er hätte auch einfach gar nicht erst mit der Schlampe flirten müssen. Sehr beruhigend, dass er gecheckt hat wie schlecht es gerade zwischen uns läuft, während er die Hände einer anderen Frau auf seiner Brust genossen hat. Aber zu einer Ehe gehören immer zwei Leute, wir hätten früher miteinander reden sollen, dann wäre es vielleicht gar nicht erst so weit gekommen.
Ich nehme mir also mein Handy und gehe nochmal auf den Chat meines Mannes.
»Ich vermisse dich ♥️« hat er mir heute früh geschrieben, sonst hat er mir Freiraum gelassen.
"Komm schon Mira, was kann schon passieren, wenn du jetzt nach Hause fährst? Schlimmer als wieder alles runterschlucken und nicht reden geht doch gar nicht, oder?" rede ich mir nochmal gut zu und steige dann wieder ins Auto, um die letzten wenigen Kilometer hinter mich zu bringen.

Mein Auto parke ich dann einfach wieder vor dem Haus, nehme mir meine Tasche und gehe rein. Ich lege einfach erstmal alles im Eingangsbereich ab und gehe dann richtig rein. Nur ist es so unheimlich still... so ruhig war es in diesem Haus wirklich noch nie!
Ich biege um die Ecke und muss erstmal schlucken, da ist ein Weg aus Teelichtern gelegt, welcher ins Wohnzimmer führt. Leicht seufzend folge ich den Kerzen und als ich im Wohnzimmer am Ende des Weges bin, sehe ich auf den Fernseher, welcher augenblicklich ein Musikvideo abspielt. Ein Song, den ich noch nie zuvor gehört habe und Videosequenzen, die ich definitiv kenne. Noch vom Anfang unserer Beziehung, unserer Hochzeit, und dann auch viele mit den Kids. Wincent singt offensichtlich von unserer Familie und dem Weg, den wir dabei gegangen sind. Eine Szene tut es mir dabei besonders an, Zoe hat sie letztes Jahr im Sommer aufgenommen. Wir sitzen am Strand und lachen einfach alle, während Wincent leicht verträumt in die Runde blickt.
Als das Lied zu Ende ist, kommt nur noch eine kleine Szene, in der Wincent mich küsst und dann einfach anstrahlt, aufgenommen wieder von Zoe.
"Das Video ist komplett von Lion, Nick und Joel geschnitten, für den Weg aus Kerzen sind Zoe und Kaia verantwortlich und den Song hab ich geschrieben."
"Die Kinder?"
"Zoe hat uns die Nacht gehört... und die anderen sind aufgewacht, als mir hier unten was umgekippt ist."
"Umgekippt?"
"Hab den Stuhl umgeworfen" gibt er dann zu.
Ich sehe mich nochmal um, überall stehen Kerzen und Wincent steht in Chino und Hemd vor mir.
"Wincent, eine romantische Geste, so unglaublich süss sie auch ist, löst unsere Probleme nicht in Luft auf."
"Darüber bin ich mir definitiv im Klaren, aber ich will das mit dir zusammen schaffen. Ich habe Scheisse gebaut, dass weiss ich, glaub mir, nur werde ich unsere Ehe bestimmt nicht aufgeben."
"Wincent, zu einer Ehe gehören immer zwei, wer weiss, wenn wir früher miteinander geredet hätten..."
"Was dann? Dann hätten wir noch eine Chance und jetzt nicht mehr? Hätten wir noch eine Chance, wenn wir erst zwei Jahre später geheiratet hätten? Mira, wir haben damals geheiratet, weil wir es so sehr wollten, weil wir uns geliebt haben und zumindest von meiner Seite aus, ist diese Liebe nicht weniger geworden. Im Gegenteil. Sie ist nur noch stärker, weil wir so viel zusammen durchgestanden haben."
"Doch, wir haben noch eine Chance... glaube ich. Ich liebe dich... Ich hab einfach etwas Zweifel bekommen. Immerhin ging es damals alles verdammt schnell mit uns. In unserem Umfeld geht grade auch gefühlt eine Ehe nach der anderen in die Brüche. Zum Beispiel bei Fynn und Rebecca... Aber ich liebe dich."
Er greift nach meinen Händen und zieht mich etwas dichter an sich ran.
"Du gibst mir noch eine Chance?"
"Ja" seufze ich und lege meine Hand an seine Wange.
Wincent beginnt augenblicklich zu strahlen und lehnt seine Stirn gegen meine.
"Aber Wincent, wir müssen wieder miteinander reden. Ich will eine Ehe mit dir führen und nicht nur die Kids mit dir zusammen grossziehen. Dafür liebe ich dich zu sehr."
"Ich liebe dich mehr als alles andere. Du bist meine Familie. Du und die Kids seid alles für mich."
"Wo sind eigentlich unsere Kinder und wir haben doch auch nen Hund?" frage ich dann.
"Kaia, Nick und Joel sind bei meiner Mum, Zoe bei einer Freundin, Lion bei nem Kumpel und Lexi liegt mit nem Knochen im Bad... Deswegen wär es wirklich nett, mir zu helfen, die Kerzen auf dem Boden wegzuräumen. Allzu lange kann sie nicht mehr drinnen bleiben und bis jetzt ist der Abend wirklich schön, da wär nen brennender Hund garantiert der Stimmungskiller schlecht hin."
Ich muss natürlich direkt leicht schmunzeln und dann räumen wir den Weg aus Kerzen erstmal weg, bevor wir Lexi aus dem Bad lassen. Sie lässt dann einfach erstmal vom Knochen ab und lässt sich von mir knuddeln.

Wenig später liegen Wincent und ich mit Wein auf dem Sofa und reden einfach nur. Wir reden wirklich über alles. Teilweise völlig banales Zeug, aber irgendwo auch super interessant.
"Das hat mir wirklich unglaublich gefehlt" murmelt er und nimmt meine Hand.
"Mir auch" lächle ich leicht.
Ich stelle mein Glas dann weg und kuschle mich etwas an ihn ran.
"Der Wein?" schmunzelt Wincent leicht.
"Jup!"
Ja, der Wein kickt glaub grade doch ein bisschen rein, sonst würde ich gerade noch nicht so nach seiner Nähe suchen. Denn komplett verziehen hab ich ihm die Geschichte noch nicht.
"Gehn wir ins Bett."
Ich nicke leicht und während Wincent hier unten alles wegräumt, gehe ich schonmal hoch, um mich fertig zu machen. Nachdem ich mir dann Zähne geputzt und mich umgezogen habe, gehe ich ins Schlafzimmer und setze mich erst nochmal mit meinem Handy auf die Bettkante. In der Zeit kommt auch Wincent ins Zimmer und legt sich direkt auf die andere Bettseite.
"Ist die Couch im Studio nicht so bequem?"
"Ganz und gar nicht, aber woher weisst du, dass ich immer da gepennt hab die letzten Tage?"
"Kaia."
Ich lege mein Handy dann weg und kuschle mich in meine Decke, Wincent schläft schon halb. Somit drehe auch ich mich um und schlafe recht schnell ein.

Auf ganzem Weg Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt