Chapter 110

1.4K 52 14
                                    

13. August 2038

In zwei Tagen werden meine Grossen wirklich schon 16 Jahre alt. In den letzten 15 Jahren ist unheimlich viel passiert. Adoption, Schwangerschaften, Geburten, Umzug, Reisen, Touren, Veranstaltungen und noch so viel mehr. Dabei natürlich nicht nur schöne Erlebnisse. Wir haben so lange versucht schwanger zu werden, nur hat es einfach nicht funktioniert. Wir haben uns dann für eine Adoption entschieden. Naja, wir hatten drüber geredet, waren uns aber noch super unsicher, was das angeht. Als wir dann aber Joel kennengelernt haben, als Wincent ein kleines Benefizkonzert im neuen Kinderkrankenhaus gegeben hat, habe zuerst ich mich schockverliebt und um Wincent war es dann auch ziemlich schnell geschehen. Er war damals gerade mal 4 Monate alt, wir haben ihn dann wirklich in Pflege nehmen können und später, als etwas über zwei Jahre alt war, adoptieren können. Wie sollte es anders sein, haben wir die vier Jahre ohne Verhütung irgendwie ganz vergessen. Denn ein halbes Jahr nachdem wir Joel adoptiert haben, hat mir meine Frauenärztin gesagt, dass ich schwanger bin, beziehungsweise war. Ich hab erstmal gewartet gehabt und Wincent dann mal soweit überrascht, dass Zoe ein Bild malen sollte, auf dem ich einen dicken Bauch und ein Baby darin habe. Ihm ist der Mund offen stehen geblieben und er hat mich bestimmt fünf Minuten einfach nur angestarrt, nachdem er das Bild am Kühlschrank hat hängen sehen. Dann ist er aber mit drei grossen Schritten strahlend auf mich zu gekommen und hat mich fest in seine Arme geschlossen. Wir haben dann nach einem neuen Heim gesucht, für Joel hatten wir ja das Arbeitszimmer ausgeräumt gehabt, aber mit einem vierten Kind ist das dann nicht mehr so einfach gewesen. Wir haben also nach einem neuen Zuhause gesucht und es auch gefunden gehabt. Natürlich war ich hochschwanger, als wir umgezogen und Shayenne und Henri, inzwischen auch verheiratet und Eltern, in unser altes Haus eingezogen sind. Als Nick dann auf die Welt gekommen ist, waren wir so unglaublich glücklich. Ein neues Heim, riesiger Garten, im Erdgeschoss eine wunderschöne Küche, ein grosses Wohnzimmer mit Essbereich, ein langer Flur und ein Badezimmer, ein eigenes Stockwerk für die Kinder mit Badezimmer und oben 'unser Reich', Schlafzimmer, Badezimmer, Arbeitszimmer und ein Studio für Wincent. Als ich ein paar Jahre später dann wieder schwanger wurde, konnte ich es Wincent an unserem 10. Hochzeitstag sagen. Ich hatte ihm damals früh Kaffee gekocht und auf dem Boden seiner Tasse stand 'Du wirst wieder Vater' mit einem kleinen Herz. Er hätte den letzten Schluck fast ausgespuckt, was Zoe natürlich aufgenommen hatte. Das Video ist dann ziemlich bekannt geworden, als er es zur Verkündung gepostet hat. Wir haben dann aber zusammen beschlossen, dass Kaia wirklich unser letztes Kind sein sollte. Naja, fast... Zu ihrem elften Geburtstag haben sich Zoe und Lion dann einen Hund gewünscht und so kam Lexi, Zoe hat auf den Namen bestanden, in unsere Familie. Eine wunderschöne Hündin, eine Mischung aus Husky und Golden Retriever. Bis auf die schneeweissen Pfoten und den Fleck über der Schnauze ist sie blond und ihre Augen sind wunderschön strahlend hellblau. Sie ist total lieb und merkt immer sofort, wenn es einem nicht so ganz gut geht. Dann kommt sie zum kuscheln und heitert einen auf.
Jetzt stehen wir schon wieder kurz vor ihrem 16. Geburtstag. Joel ist auch schon 14, Nick 10 und Kaia 7 Jahre alt. Die Zeit vergeht einfach wie im Flug. Lion hat definitiv den Beschützerinstinkt seines Vaters geerbt. Zoe ist eine Träumerin und verdammt ehrgeizig. Joel hat eine so unglaubliche Lebensfreude. Nick ist ein kleiner Frechdachs, aber wenn es drauf ankommt, ist er immer für seine Familie da. Kaia hat eine unfassbar reine Seele und ist super verlässlich. Wincent macht natürlich immer noch Musik und gibt Konzerte, aber alles noch im Ausmass, dass es mit der Familie vereinbar ist, und ich arbeite in seinem Management. Wir halten die Kids trotzdem aus all dem Trubel raus. Lion, Zoe und Joel haben inzwischen zwar schon Instagram und co, aber unter der Bedingung, dass ihre Accounts privat sind oder sie sich nicht zeigen. Die drei waren dabei zum Glück auch super einsichtig. Wahrscheinlich weil sie ja auch mit dem Trubel rund um ihren Vater aufgewachsen sind und das alles schon sehr schnell verstanden haben.
Wir waren so unglaublich glücklich. Waren...
Seit ein paar Monaten geht es immer mehr den Bach runter. Die Kinder sind gerade das Einzige, was Wincent und mich so richtig verbindet beziehungsweise zusammenhält. Wenn wir reden, steht das ausschliesslich in Verbindung mit ihnen oder der Arbeit. Was anderes kommt gerade einfach nicht zum Thema. Er ist gerade sowieso ziemlich viel unterwegs, weil bald das neue Album rauskommt. Der kleine Urlaub, den wir den Sommer in Holland verbracht haben, war eine Art Ausnahme. Wir haben mehr miteinander geredet, aber seit wir wieder im Alltag angekommen sind, wird alles nur noch schlimmer. Gerade ist er in München und sie nehmen den letzten Song fürs Album auf. Morgen Abend kommt er wieder und ich habe mir fest vorgenommen, mal mit ihm zu reden. So geht das nicht weiter. Wir sind seit bald siebzehn Jahren verheiratet und führen keine Ehe mehr. Da sag nochmal einer, dass das erste Jahr das Schwerste ist.

Ich sitze gerade auf der Terrasse und gehe ein paar Mails durch, während Joel und Kaia im Pool spielen und Nick mit Lexi irgendwelchen Mist baut. Zoe und Lion sind mit Freunden zum See geradelt, um nochmal die letzten Ferientage zu geniessen.
"Mama! Komm schon!" kommt dann Joel zu mir "Komm mit in den Pool oder wenigstens mit zu uns und mach den Laptop zu."
"Joel, ich will das fertig machen."
"Aber nicht jetzt!"
Er klappt dann einfach meinen Laptop zu und stemmt die Hände in die Hüften.
"Na gut, ich komm gleich, ich zieh mich nur schnell um."
"Geht doch" lacht er und rennt zurück zum Pool.
Ich verschwinde also schnell rein, ziehe mich um und gehe dann ebenfalls zum Pool. Nachdem ich mein Handtuch einfach an die Seite gelegt habe, setze ich mich an den Rand und schaue wie Joel und Kaia spielen. Plötzlich werde ich dann aber in den Pool geschmissen. Prustend tauche ich wieder auf und sehe mich einmal um, als ich Nick lachend am Rand stehen sehe.
"Nici!" rufe ich empört, während Lexi wie verrückt bellt und mein Sohn mich auslacht.
"Nenn mich nicht Nici!' bringt er nur schwer hervor, bevor er auch in den Pool springt.
Ja, den Spitznamen mochte er dann ab acht Jahren nicht mehr so ganz.

Auf ganzem Weg Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt