Chapter 101

1.2K 45 1
                                    

"Ich hab doch gesagt du sollst warten" schmolle ich.
"Hab ich... ihr steht hier seit knapp zwanzig Minuten. Bei mir ist alles wieder senkrecht."
"Wir werden nie wieder miteinander schlafen, oder?" murmle ich.
"Und wie bekommen wir dann unsere zwanzig Kinder zusammen?"
"Wahrscheinlich war es heute einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt" seufze ich und lehne mich etwas gegen ihn.
Lion hat sich mit der Zeit wieder etwas beruhigt und schläft nun wieder ruhig. Ich löse mich also wieder ein wenig von Wincent und lege unseren Sohn in sein Bettchen. Mir ziehe ich dann einfach nur schnell den BH aus und ziehe mir mein Schlafshirt, welches eventuell ein einfaches Shirt von Wincent ist, über, bevor ich mich zu meinem Mann unter seine Decke kuschle.
Kurz beschäftigen wir uns nochmal mit unseren Handys, bevor ich dann einfach nur noch schnell nen Wecker stelle und in Wincents Armen einschlafe.

Nach einer langen Nacht wache ich irgendwann dann nicht durch meine Kinder, sondern den Wecker auf. Wincent stellt ihn allerdings schon aus, bevor ich mich überhaupt bewegen kann. Ich öffne meine Augen etwas und sehe, wie er mit Lion und Zoe auf der Brust da liegt und mich anlächelt.
"Guten Morgen, schöne Frau" schmunzelt er.
"Morgen" grinse ich leicht und kuschle mich nochmal etwas an ihn ran.
"Wann sollen wir bei Max und Lena sein?"
"Gegen neun" murmle ich.
"Dann sollten wir vielleicht langsam mal aufstehen, es ist schon kurz vor acht."
"Von mir aus."
Wir setzen uns dann auch wirklich auf und ich stille dann erstmal die beiden, bevor ich mich ins Badezimmer begebe, um mich einfach schnell etwas frisch zu machen. Mein Make-Up lasse ich recht einfach und meine Haare binde ich einfach zu etwas, was einem Dutt recht nahe kommet, nach hinten. Ich ziehe mir dann einfach eine hellblaue Jeans und einen einfachen Pulli über, bevor ich auch die Kleinen fertig mache.

Das Frühstück bei Max und Lena war einfach unglaublich lecker, es gab wirklich alles, was das Herz begehrt, wobei ich zugeben muss, dass Lena und ich beide wirklich ganz schön zugeschlagen haben. Sie hat ja wenigstens die Ausrede, dass sie schwanger ist, ich hingegen versuche gerade meine Pfunde wieder loszuwerden... Aber es schmeckt halt alles wirklich verdammt gut... Ich muss demnächst einfach wieder richtig mit Sport anfangen.
Wincent und ich haben uns dann aber auch schon recht zeitig auf den Weg gemacht. Ausserdem wollen wir nochmal etwas spazieren und durch die Stadt bummeln, bevor wir zurück nach Hause fahren.
Somit spazieren wir gerade entspannt durch die Stadt, als wir an einem kleinen Laden vorbeikommen, wo ich Wincent direkt wieder zurück und rein ziehe.
"Wow" staune ich, als ich mich einmal genauer umschaue.
"Mira, das meiste hier ist noch zu gross für die Kleinen" lacht Wincent, welches Zoe in der Tragehilfe hat.
"Jaaa ich weiss, aber schau doch mal, wie süss das ist!"
"Wir werden schon noch das ein oder andere Mal hier nach Köln kommen, dann können wir hier immer noch hin."
"Trotzdem sind wir jetzt auch hier und deswegen kann ich jetzt auch schon was mitnehmen. Ausserdem passen die beiden langsam nicht mehr in ihre Sachen."
Mit Lion in der Tragehilfe schlendere ich also durch die Gänge und nehme ab und an mal was mit.
"Schatz, das passt denen noch lange nicht."
"In ein paar Monaten passt es ihnen" schmolle ich und gehe weiter.
Am Ende verlassen wir den Laden mit einer grossen Tüte, wo neben wirklich mehr als süssen Klamotten auch ein wunderschönes Spieltrapez drinnen ist. Wincent konnte sich dann irgendwann auch nicht mehr so ganz zurückhalten und hat sich ebenfalls ein paar Sachen für die Kleinen ausgesucht. Die Tüte haben wir dann einfach ins Auto gebracht, bevor wir noch ein bisschen weiter spazieren sind. Dieses Mal aber mit dem Kinderwagen und nicht ganz so in der Innenstadt. Dabei kommen wir auch bei meiner alten Schule vorbei, was wahrscheinlich dann doch nicht ganz so schlau war.
"Wincent?" höre ich es hinter uns.
Wir drehen uns um und da stehen zwei wirklich süsse Mädels und ein Junge, der sich aber eher nicht so für das Ganze interessiert.
"Hey" grinst Wincent dann breit.
"Krass, du bist es ja wirklich" meint dann die eine.
"Haha ja, wie geht's?"
"Äh gut" meint die Blonde dann immer noch sehr überfordert.
"Darf ich fragen, warum ihr gerade in Köln seid? Ich meine, ihr wohnt ja an der Ostsee."
"Mira kommt von hier und wir haben da mal wieder die Family besucht."
"Cool!... Wir wollen euch auch gar nicht länger stören, ihr seid mit euren Kindern unterwegs."
"Und ausserdem müssen wir in den Unterricht" wirft der Junge noch mit ein "Der Alte wird hat dich sowieso auf dem Kicker, Emily."
"Klingt nach nem sehr coolen Lehrer" muss Wincent leicht lachen.
Die drei gehen dann also ins alte Schulgebäude und wir machen uns auch wieder langsam zurück zum Auto.
"Vermisst du's, hier zu leben?" fragt Wincent irgendwann einfach in die Stille.
"Ich bin hier aufgewachsen und hatte trotzt nicht immer schönen Erlebnissen auch irgendwo eine schöne Kindheit und Jugend, aber es war hier auch immer viel zu viel los. Als ich damals schon nach Berlin gezogen bin, war ich irgendwie froh, weg zu sein. Ich bin mehr als glücklich, mit dir zusammen im Norden zu leben."
"Wir können auch einfach mal öfter hier her fahren."

Auf ganzem Weg Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt