"Das ist Romy" kommt Zoe dann mit dem Mädel wieder.
"Hey" lächelt sie uns freundlich an.
"Hey" kommt es leicht überfordert von Lion.
"Lange nicht gesehen" lacht Joel.
"Ja, wo kommt ihr denn her? Oder läuft eure Familie immer im Partnerlook rum?"
"Haha Nein, wir waren eben auf ner Art Feier. Da sind alle so rumgelaufen."
"Alles klar, wir sehen uns, muss wieder zu meiner Family."
Damit verschwindet sie wieder und Lion wirft seine Schwester mit ein paar Pommes ab.
"Ich hasse dich!"
"Hab dich auch lieb."
"Die ist nett gewesen" schmunzelt Mira.
Natürlich ziehen wir Lion noch ein klein bisschen auf, bevor wir wieder zu anderen Themen wechseln. Nachdem wir aufgegessen haben, holen wir uns jeder noch ein Eis.
Irgendwann machen wir uns dann aber doch auf den Weg zurück zum Auto, wobei ich Kaia schon tragen muss. Wohingegen sie eben noch super aufgekratzt war, ist sie jetzt schon total platt. Naja, es ist ja auch schon ziemlich spät.Am Morgen wache ich noch vor Mira auf, die liegt in meinem Arm und schläft seelenruhig. Vorsichtig ziehe ich meinen Arm etwas zurück und setze mich auf, wohl darauf bedacht, Mira nicht zu wecken. Ein Blick auf den Boden verrät mir, dass auch Zoe schon wach ist und irgendwas auf ihrem Handy macht.
"Morgen" murmle ich, woraufhin sie ihr Handy lächelnd weglegt und zu mir ins Bett gekrochen kommt.
"Morgen" flüstert sie uns kuschelt sich etwas an mich ran.
Irgendwann regt auch Mira sich etwas neben uns. Verschlafen blinzelt sie uns an, was sowohl wirklich süss, als auch ziemlich lustig aussieht.
"Morgen" murmelt sie dann.
Mira kuschelt sich dann auch nochmal ein bisschen an mich ran, aber irgendwann bekommen meine beiden Mädels dann Hunger. Wir stehen also langsam auf und dabei wacht natürlich auch Kaia auf. Mira und ich machen uns als erstes im Bad fertig, während die Mädchen unbedingt ihre Brüder wecken wollen.
Ich bin dann schon kurz vor Mira fertig und als ich wieder aus dem Bad komme, sitzen meine Jungs auf ihren Matratzen und schauen sich verschlafen um, während die Mädchen gerade in ihren Taschen wühlen.
Ich packe dann meine Sachen weg und mache in der Küche erstmal Kaffee für Mira und mich. Nachdem dann auch die Jungs irgendwann mal aufgestanden sind, frühstücken wir und räumen die Wohnung nochmal etwas auf, bevor wir zurück nach Hause fahren.Als ich das Auto zuhause parke, springen alle sofort raus, schnappen sich ihre Sachen und rennen fast schon rein.
"Okay, sind wir echt so anstrengende Eltern?" schmunzelt Mira neben mir.
"Anscheinend."
Wir lassen schmunzelnd erstmal auch Lexi raus, die wir eben bei meiner Schwester abgeholt hatten, und gehen dann mit unseren Sachen rein. Mira macht dann direkt einmal eine Wäsche und setzt mich nochmal hinter den Laptop.
Während ich also gerade auf meine Mails fixiert bin, kommt Nick zu mir ins Arbeitszimmer.
"Kannst du mir mal helfen? Ich komm hier irgendwie nicht weiter."
"Ich kann's versuchen" schmunzle ich und setze mich mit ihm zusammen in sein Zimmer.
Okay, noch bekomm ich Mathe hin, ist aber auch nur Grundschule. Wir beschäftigen uns also eine knappe Dreiviertelstunde mit schriftlichem Dividieren, bevor ich ihm noch bei den Englischvokabeln helfe.
"Super, klappt doch" lächle ich, als Nick sich irgendwann, natürlich auf Grundschulniveau, mit mir auf Englisch unterhält.
"In English, please" grinst mein Sohn mich an.
"Wirst du mal Englischlehrer?" lache ich.
"Haha vielleicht" zuckt er mit den Schultern "Was wolltest du werden, bevor du Musiker geworden bist?"
"Rennfahrer oder Erzieher."
"Rennfahrer klingt auch gut! Aber als Lehrer kann ich Schüler ärgern."
"Was auch sonst?" lache ich.
"Aber Fussballspieler ist auch so cool."
"Ja, ist auch cool, aber du hast noch ein bisschen Zeit, um das alles rauszufinden."
"Können wir eine Runde mit Lexi gehen?"
"Ja, klar" schmunzle ich "Schule bist du ja fertig, oder?"
"Ja, bin ich."
"Super, dann fragen wir mal bei Mama und deinen Geschwistern, ob sie mitkommen wollen?"
"Ja."Wir gehen also wirklich alle zusammen eine grosse Runde spazieren, toben ein wenig auf der grossen Wiese herum und kommen dann gut ausgepowert wieder zuhause an. Mira zieht mich dann direkt in die Küche, damit ich beim Abendessen machen helfe. Irgendwann stossen auch Joel und Kaia zu uns und decken dann schonmal den Tisch, bevor sie die anderen holen und wir alles auf den Tisch stellen. Zusammen geniessen wir dann das Essen, bevor wir zusammen abräumen. Ich gehe dann direkt mit Kaia ins Badezimmer und mache sie fertig, bevor wir noch kurz unten zu dritt auf dem Sofa sitzen und fernsehen. Währenddessen ist oben schon wieder Stresslevel 10.000 am Start.
"Ich geh schon" murmle ich, als das Brüllen nicht aufhört.
"Ich geh zuerst!"
"Du kannst unten gehen, ich hier oben!"
Die streiten sich jetzt nicht wirklich, wer zuerst duschen gehen darf, oder?
"Hey!" unterbreche ich dann einmal meine beiden Zwillinge "Ihr streitet euch nicht wirklich, wer als erster duschen gehen darf, oder?"
"Doch!" kommt es von den beiden wie aus einem Mund.
"Okay, was spricht eigentlich gegen die Dusche unten? Eigentlich nichts, oder? Dann machen wir es jetzt ganz einfach. Schnick Schnack Schnuck, der Gewinner geht unten."
Sie spielen also und dann darf meine Tochter sich ihr Zeug schnappen und nach unten gehen. Ich setze mich auch wieder zu Mira und Kaia auf die Couch, wo die beiden kuschelnd unter einer Decke liegen.
"Kaia schläft schon, ich kann mich nicht bewegen" flüstert Mira dann, was mich leise lachen lässt.
Vorsichtig nehme ich meine Tochter hoch und trage sie in ihr Bett, bevor ich mich wieder zu Mira setze.
DU LIEST GERADE
Auf ganzem Weg
FanfictionDies ist der 3. und letzte Teil der Buchreihe rund um Mira und Wincent. Im Grunde genommen gibt es hier nicht gross etwas zu erklären. Der 1. und 2. Teil sollte definitiv zuerst einmal gelesen werden, da die Handlungen zusammenhängen. Vor allem vom...