In den letzten paar Wochen wurde unser Verhältnis schon ein wenig besser. Die Kids sind schon wieder im stressigen Schulalltag und Wincent und ich arbeiten, während sie nicht zuhause sind beziehungsweise Hausaufgaben machen.
So haben wir es auch heute vor.
Mein Wecker klingelt, wie fast jeden Tag, also wenn die Kids Schule haben, um Viertel nach sechs. Ich drücke noch einmal auf Snooze und stehe dann doch zusammen mit Wincent auf. Wir ziehen uns einfach beide schnell was über und gehen dann runter, um die Kids aus dem Bett zu ziehen. Bei Zoe muss ich nur einmal schnell reinschauen, die sitzt schon auf dem Bett und ist grade dabei aufzustehen, um schnell ins Bad zu kommen, und so gehe ich rüber zum schwierigeren Fall. Joel. Mein Sohn liegt noch im Bett und hat sein Gesicht ins Kissen gedrückt. Ich mache zuerst die Rollos hoch und öffne ein Fenster, bevor ich ihm einfach die Decke wegziehe.
"Mum!" meckert er sofort und rollt sich zusammen.
"Aufstehen, jetzt" lache ich und wuschle ihm einmal durch die schwarzen Haare.
Er quält sich dann wirklich aus dem Bett und als ich sein Zimmer verlasse, verschwindet Zoe gerade im Badezimmer. Ich gehe dann zu Kaia ins Zimmer und mache auch hier erstmal die Rollos hoch und ein Fenster auf, bevor ich mich zu ihr aufs Bett setze.
"Komm, Aufstehen" schmunzle ich und schlage ihre Decke weg.
"Ich steh ja schon auf" murrt sie und setzt sich langsam auf.
Somit verlasse ich ihr Zimmer auch wieder und gehe runter. Dort lasse ich Lexi raus und mache dann erstmal Kaffee, bevor ich etwas Obst und Gemüse schneide und Brote mache. Wincent kommt dann auch runter und geht mir kurz zur Hand.
"Ich würde dann ne Runde mit Lexi drehen, kommst du mit?"
"Äh ja" lächle ich leicht und kurz darauf kommt Zoe auch schon runter, dicht gefolgt von Lion.
Beide setzen sich mit einem Apfel und ner Tasse Tee, manchmal merkt man eben doch, dass sie Zwillinge sind, an den Tisch und dann kommen auch langsam meine anderen drei Kinder in die Küche. Joel schnappt sich dann Müsli und Wasser, Nick Joghurt und Orangensaft und Kaia Cornflakes und Kakao.
"Ihr seht ja alle sehr motiviert aus" schmunzle ich und setze mich mit meinem Kaffee auch an den Tisch.
"Zehnte Klasse is Mist" murmelt Lion nur.
"Wir haben in der ersten Stunde Französisch" brummt Zoe.
"Wir haben in der Ersten Chemie" murmelt Joel.
"Ich hab jetzt Mathe" verdreht Nick die Augen.
"Ich bin müde" gähnt Kaia.
"Du brauchst dich gar nicht zu beschweren, du bist in der zweiten Klasse" meint Joel.
"Trotzdem bin ich müde."
"Du hast um eins Schluss, ich hab bis drei Schule."
"Ja kommt, darüber könnt ihr auch später diskutieren" unterbricht Wincent den angehenden Streit.
Die Runde löst sich dann langsam auf und sie gehen alle nochmal hoch.
Ich räume dann erstmal meine Kaffeetasse weg und setze mich kurz raus zu Lexi, bevor die Kinder auch rauskommen und kurz mit dem Hund kuscheln. Als sie dann los zum Bus gehen, gehe ich wieder rein, um mir Sportklamotten anzuziehen. Auch Wincent hat sich gerade umgezogen und so leinen wir Lexi an und gehen eine Runde joggen.Wieder zuhause angekommen, mache ich Lexi frisches Wasser und Futter in den Napf, während Wincent sie noch schnell etwas sauber macht. Ich gehe dann direkt duschen, während er sich nochmal dem Krafttraining widmet.
Als ich dann im Handtuch gewickelt vor dem Spiegel stehe und mich eincreme, kommt Wincent rein und steht erst etwas unschlüssig nur rum, bevor er sich auszieht und unter die Dusche springt.
Ich ziehe mir dann was frisches an und gehe runter, um mir eine Kleinigkeit zum Frühstück zu machen. Zusammen frühstücken wir und unterhalten uns dabei einfach über irgendwas, bevor wir uns dann doch mal hinter die Laptops klemmen. Gegen zwei Uhr tauchen dann Nick und Kaia auf und somit ist dann auch wieder Schluss mit Arbeit. Hausaufgabenbetreuung. Das sollte zumindest noch bei den Kleineren möglich sein. Bei Joel wir es vor allem in den Naturwissenschaften langsam kompliziert und bei Zoe und Lion blickt keiner mehr durch ausser die beiden... manchmal zumindest.
Wir sitzen also gerade zu viert in der Küche am Tisch, Wincent schaut Kaia über die Schulter und ich Nick, als Lion und Joel reinkommen.
"Zoe kommt später, sollen wir berichten" meint Joel nur beiläufig und schnappt sich was zu Essen aus dem Kühlschrank.
Ein Blick rüber zu Wincent verrät mir, dass er gerade schon leicht verwirrt ist, sich dann aber doch erstmal wieder dem kleinen Einmaleins widmet.
"So, ich bin fertig" grinst Kaia dann und klappt ihr Heft zu.
"Du hast noch eine gute Stunde bis ich dich zum Schwimmen fahre" lächelt Wincent.
Kaia springt dann von seinem Schoss runter, packt ihre Sachen in die Tasche und geht hoch.
"Ich bin auch fertig" meint Nick dann "Kann ich ne Runde mit Lexi drehen?"
"Geh schon" schmunzle ich "Aber pass auf dich auf."
Er bringt dann noch seine Sachen hoch und verschwindet kurz darauf mit Lexi und seinem Skateboard. Wincent und ich sitzen jetzt also wieder alleine in der Küche.
"Ich geh mal nach Kaia gucken" lächelt er mich an und drückt mir einen Kuss auf die Wange.
"Ich komme mit" schmunzle ich.
Wir gehen dann zusammen hoch, wo Lion und Joel gerade in ihren Zimmern am Schreibtisch sitzen und Kaia ihre Schultasche für morgen packt.
DU LIEST GERADE
Auf ganzem Weg
FanfictionDies ist der 3. und letzte Teil der Buchreihe rund um Mira und Wincent. Im Grunde genommen gibt es hier nicht gross etwas zu erklären. Der 1. und 2. Teil sollte definitiv zuerst einmal gelesen werden, da die Handlungen zusammenhängen. Vor allem vom...