-SICHT WINCENT-
"Schatz, wenn du da gerade irgendwas auf der Crewseite machst oder Mails bearbeitest, werfe ich das Handy bei der nächsten Gelegenheit aus dem Fenster" lache ich nach einem kurzen Blick zu Mira.
Kaum merklich schüttelt sie mit dem Kopf und steckt dann ihr Handy weg.
"Ich hab weder Mails, noch irgendwas mit der Crewseite gemacht" lächelt sie dann leicht und schaut wieder aus dem Fenster.
"Süsse, was ist los? Vor zwei Minuten war noch alles cool und jetzt bist du irgendwie bedrückt. Was hast du am Handy gemacht?"
"Ich bin nicht bedrückt. Ich hab nur kurz Lukas auf WhatsApp geantwortet" lächelt sie und reibt sich die Nase.
"Du reibst dir die Nase."
"Und? Sie juckt ein bisschen."
"Wenn dich etwas beschäftigt, du darüber aber nicht die Wahrheit sagst, reibst du dir immer die Nase. Deswegen erkenne ich das."
"Mich beschäftigt aber nichts."
"Sag das mal deiner Nase."
"Willst du dich jetzt wirklich darüber streiten, obwohl nichts ist?"
Ich verdrehe kurz die Augen und konzentriere mich dann wieder auf die Strasse. Eine Diskussion bringt jetzt sowieso nichts. Das tragen wir später aus.Einige Stunden, ein paar Pausen und auch drei Fahrerwechsel später, sind wir dann in Nevada angekommen. Paul und ich machen gerade draussen noch ein paar Pics bei Dämmerung. Lisa und Mira kochen drinnen was zum Abendessen. Ich muss meine Frau dann unbedingt nochmal zur Seite nehmen.
Wir gehen dann wieder rein, wo die Frauen gerade den Tisch decken.
"Perfektes Timing" lächelt Mira dann.
Ich setze mich neben sie und beginne dann zu essen. Das schmeckt so unglaublich gut. Wir haben in den letzten Tagen einfach hauptsächlich von gekauftem Essen. Entweder aus dem Supermarkt irgendwelcher Salat oder aus dem Drive In. Jetzt gibt es was ordentlich selbstgekochtes. Das ist definitiv mal eine sehr angenehme muss ich dazu sagen.
Nach dem Essen räumen wir alle zusammen ab und setzen uns dann wieder an den Tisch. Mira ist wieder total normal.Gegen zwei Uhr liege ich dann schon im Bett und bin am Handy. Marco und ich schreiben ein paar Mal hin und her, bis Mira dann auch langsam zu mir hochgeklettert kommt. Sie zieht sich ihren Hoodie aus, schmeisst ihn einfach auf die Seite, wo auch schon ein paar andere Klamotten liegen, und kuschelt sich dann zu mir unter die Decke.
"Schatz? murmelt sie dann und sieht zu mir hoch.
"Ja?" flüstere ich und schalte mein Handy jetzt aus, um meine komplette Aufmerksamkeit Mira schenken zu können, während mein Handy auf meiner Brust liegt.
"Heute Morgen. Ich war auf Instagram und hab da ein Foto gesehen."
"Deswegen warst du so ruhig? Was war auf dem Foto?"
"Nichts schlimmes, aber das musste ich jetzt einfach gesagt haben. Ich kenne dich. Du hättest wieder ein riesiges Fass auf gemacht."
"Süsse, sag mir die Wahrheit. Was hast du für ein Foto gesehen?"
"Wir waren doch vor dem Urlaub essen und da waren diese zwei Mädels. Anscheinend haben sie uns nicht nur beobachtet, sondern auch fotografiert. Das Bild geht grad auf Insta durch die Decke."
"Die haben uns fotografiert?! Und das sagst du mir nicht direkt?!"
Ich nehme mir direkt wieder mein Handy und öffne Instagram. Unter meinen Markierungen sehe ich auch schon direkt das gemeinte Foto. Es sind nur Mira und ich drauf, kurz bevor wir alle zusammen gegangen sind. Ich habe gerade meine Lippen an Miras Stirn gelegt, nachdem ich ihr zugeflüstert hatte, dass wir nicht an den Mädels vorbeigehen. Wahrscheinlich würde ich dieses Bild ja auch ziemlich süss finden, wäre es nicht heimlich gemacht worden. So ein Foto existiert ja auch schon offiziell von uns. Sowohl auf einer Veranstaltung, als auch im Backstage oder auch auf unserer Hochzeit sind solche Momente schon festgehalten worden. Und diese Bilder sind wirklich verdammt süss. Aber nicht verdammt, wenn sie ohne Einverständnis einfach gemacht und veröffentlicht werden! Das darf doch nicht wahr sein!
"Wie kann ich gegen sowas vorgehen?"
"Gar nicht befürchte ich... Schatz, leg das Handy weg. Wir schauen uns das morgen in Ruhe an, okay?"
"Ich akzeptiere das nicht so einfach."
"Ich weiss."
"Was ist, wenn das auch mit den Zwillingen passiert? Wenn wir in ein paar Jahren einfach mit den beiden auf der Strasse unterwegs sind und die beiden fotografiert werden? Nicht alle werden akzeptieren, dass wir ihre Gesichter nicht zeigen werden. Und diese Leute machen dann genau sowas. Sie fotografieren, stellen ins Internet und dann ist es zu spät."
"Wincent, das Thema ist uns beiden wichtig. Lass uns das morgen in Ruhe bereden... Ich bin müde."
"Von mir aus" murmle ich und lasse ein klein wenig widerwillig zu, dass Mira mir mein Handy aus der Hand nimmt, es ausschaltet und beiseite legt.
Ich ziehe sie dann wieder fest an meine Brust und hauche ihr ein paar Küsse auf die Schläfen.
Ich muss mir etwas einfallen lassen.
Ich will mit meinen Kindern später auf die Strasse können, ohne Angst zu haben, dass die fotografiert werden. So schwer kann das doch nicht sein, oder? Andere bekommen es doch auch hin. Dann sollten wir das doch auch schaffen, oder?
Wir müssen es einfach schaffen.
DU LIEST GERADE
Auf ganzem Weg
FanfictionDies ist der 3. und letzte Teil der Buchreihe rund um Mira und Wincent. Im Grunde genommen gibt es hier nicht gross etwas zu erklären. Der 1. und 2. Teil sollte definitiv zuerst einmal gelesen werden, da die Handlungen zusammenhängen. Vor allem vom...