Chapter 104

1.2K 47 1
                                    

Nachdem ich Zoe und Lion gestern Abend in ihre Bettchen gelegt habe, wache ich jetzt mit ihnen in einem Bett auf. Die Nacht sind beide ein paar Mal aufgewacht, weswegen ich sie gegen fünf Uhr morgens einfach mit rüber genommen und mich mit ihnen ins grosse Bett gekuschelt habe. Somit wache ich jetzt durch ein paar kleine Schläge meiner Tochter auf.
"Warum so aggressiv?" murmle ich "Es ist grade mal kurz vor acht... Da musst du gar nicht so grinsen... das selbe Grinsen wie Papa... unglaublich..."
Wir kuscheln noch eine ganze Weile, bevor ich mit ihnen ins Badezimmer gehe und ihnen erstmal die Windeln wechsle. Danach gehe ich mit ihnen in Lions Zimmer und lege beide auf den weichen Teppich. Zoe hole ich schnell Anziehsachen von drüben, lege die Sachen erstmal auf den Boden und suche dann auch Lion was raus. Beide ziehe ich an und gehe dann mit ihnen runter. Ich mache dann erstmal Zoe ein Fläschchen, da sie heute anscheinend nen sehr Quengeligen hat und dann Lion, bevor auch ich ein bisschen was frühstücke, nebenbei muss ich mich natürlich auch etwas mit meinen Kleinen beschäftigen.

Eigentlich hatte ich mir für heute vorgenommen gehabt, auch ein bisschen was zu arbeiten, nur wollen Zoe und Lion das anscheinend nicht. Dan ganzen Tag über ist immer irgendetwas. Hab ich beide endlich mal ruhig gestellt und mich hinter den Laptop gesetzt, gibt es fünf Minuten später wieder irgendwas, was mich wieder von Laptop wegzerrt. Entweder eines meiner Kinder, das Telefon oder die Türklingel. Irgendwas ist immer. Somit gebe ich das dann auch tatsächlich irgendwann auf und lasse den Tag einfach passieren. Ich beschäftige mich einfach mit meinen Kindern und besser kann es eigentlich nicht sein. Ich schaue kaum auf mein Handy und mein Laptop ist komplett zu. Dafür bin ich die ganze Zeit mit den Kleinen beschäftigt. Wir spielen ein wenig, die beiden fangen sogar langsam an, sich an mich ran zu ziehen. Sie sind  einfach so schnell so gross geworden, ihre Haare wachsen auch langsam wieder und ihre Pausbäckchen sind auch schon fast komplett weg. Ausserdem sind beide unglaublich kitzlig am Bauch, ihr Lachen ist einfach nur mehr als süss.
Ich geniesse die Zeit wirklich, die beiden sind toll. Trotzdem wäre es auch wirklich schön, wenn Wincent jetzt gerade hier mit dabei wäre... Es gibt noch viele solcher Momente.

Nachdem ich gestern den ganzen Tag Kids-Time hatte, schaffe ich heute sogar wirklich ein bisschen mehr. Im Haushalt geht es gut voran und auch ein bisschen Arbeit schaffe ich. Die beiden sind heute wirklich reinste Engelchen. So bin ich schon recht zeitig fertig. Ich ziehe den beiden dann also was an, genau wie mir, und mache mich dann nochmal mit ihnen raus, einfach eine kleine Runde spazieren und an die frische Luft kommen. Zu dritt, beziehungsweise die beiden im Kinderwagen, spazieren wir einfach sinnlos durch die Gegend. Zoe und Lion beobachten dabei ganz genau die Umgebung. Sie sind total fasziniert von allem. Auch wenn es gerade nicht wirklich schön ist, ein wenig matschig, aber die beiden sind total hin und weg.
"Joa, neben ganz viel doofen Sachen, kann die Welt auch sehr viel Schönes bieten."
Wir spazieren noch ein bisschen und kommen dann gegen fünf wieder zuhause an. Ich wechsle dann erstmal bei beiden die Windeln und ziehe ihnen was frisches an, unglaublich süsse Jogginganzüge von Nike, bevor ich runtergehe. Die beiden Kleinen kommen in den Laufstall, wo sie direkt schon wieder einschlafen, und ziehe mich auch schnell um. Ich nehme mir dann einen kleinen Snack, ich hab heute kaum was gegessen, und setze mich damit auf die Couch.

Wie es aussieht bin ich dann auch irgendwann nochmal weggenickt, somit wache ich jetzt auf, als mein Handy direkt neben mir anfängt zu vibrieren.
"Ja?" gehe ich ran ohne zu schauen wer es ist.
"Zwei Kinder doch zu viel auf einmal?" höre ich Max lachen.
"Witzig witzig, die beiden schlafen und deswegen schlafe ich auch. Was gibt's?"
"Ich wollte hören wie es dir geht, Schwesterherz."
"Ich bin müde, aber sonst wirklich mehr als gut. Was ist bei euch so los?"
"Nicht allzu viel, Lena hat ja Bettruhe verordnet bekommen, weil sie genau so nen Workaholic ist wie du und sich kaum schont, ich schmeisse also den Haushalt und sorg dafür, dass sie die Bettruhe auch wirklich einhält. Also bei uns ist nicht allzu viel los. Bei dir?"
"Wincent kommt übermorgen früh wieder und sonst nicht viel, Zoe und Lion benehmen sich wirklich wie zwei Engel. Zumindest die meiste Zeit..."

Auf ganzem Weg Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt