Chapter 127

1.1K 45 3
                                    

Nachdem wir morgens zuerst die Kids fertig gemacht und in die Schule verabschiedet haben, setze ich mich direkt daran, die alten Kontaktdaten von Victoria rauszusuchen, während Wincent den Auftrag bekommen hat, die Wäsche zu sortieren. Ich hab die alten Unterlagen dann auch wirklich recht schnell gefunden und setze mich somit zu Wincent, um ihm zu helfen. Hier im Haus sammelt sich ziemlich schnell unglaublich viel an. Nicht unnormal mit fünf Kindern denke ich.
"Weisst du eigentlich, wer Rafael ist?" murmelt Wincent dann.
"Ich hab ihn noch nicht kennengelernt, aber ich kann es mir vorstellen."
"Und was stellst du dir vor?"
"Das er der Junge ist, der unserer grossen Prinzessin den Kopf verdreht hat."
"Nein."
"Doch" lache ich "Sie ist 16 Jahre alt, uns war doch klar, dass das früher oder später passieren wird."
"Trotzdem ist sie meine Prinzessin."
"Tja, nicht mehr nur deine."
"Was wenn er ein Arsch ist?"
"Jetzt mal nicht gleich schwarzmalen. Sie weiss, wer ihr guttut und wer nicht. Wir werden ihn schon noch kennenlernen und wenn es soweit ist, wirst du dich benehmen und offen sein."
Er brummt nur irgendwas unverständliches vor sich hin, was mich ziemlich zum schmunzeln bringt. Ich lege alles erstmal kurz aus der Hand und rücke etwas an Wincent ran, welcher sofort die Arme um mich schlingt.
"Du weisst, dass ich auch ne Tochter bin und du der Junge, der mir den Kopf verdreht hat. Der Unterschied ist nur, dass die Meinung meines Vaters mir total egal war. Das ist bei Zoe nicht der Fall. Du bist ihr unglaublich wichtig, deine Meinung ist ihr unglaublich wichtig. Wenn du ihren Freund abweist, ist es gut möglich, dass auch sie das tut. Einfach weil du ihr so wichtig bist. Das Problem dabei ist nur, wenn sie ihn wirklich liebt, wäre es doch wirklich schade, wenn es nicht funktioniert, oder?"
"Jaa" brummt er.
"Jetzt hör auf den Brummbär zu spielen."
"Brummbär?"
"Ja, kommt dir das nicht bekannt vor? Ich sag nur: Shayenne."
"Wie auch immer" murmelt er und verfestigt seinen Griff um mich ein klein wenig.
Ich schliesse dann meine Augen und lehne meinen Kopf gegen seine Brust. Wincent streichelt mir sanft über die Arme und haucht mir einen Kuss auf den Scheitel.
"Ich hab dich so vermisst" murmelt er. 
"Ich dich auch... Aber hey, wir sind frisch verheiratet!"
"Ja" lacht er.
Ich lege meinen Kopf in den Nacken und sehe zu Wincent hoch, er lächelt mich leicht an, trotzdem sehe ich immer noch etwas Sorge um unsere Tochter in seinen Augen.
"Zoe hat sich verliebt, das ist etwas wunderschönes. Die erste Liebe ist etwas besonderes."
"Ja? So besonders?" brummt er leicht.
"Dein Ernst?"
"Sorry, ich muss da halt immer noch bei dir an Jonas denken."
"Du meinst den Arsch, der mir vor vielen vielen Jahren mal das Herz gebrochen hat? Du weisst, dass der schon lange Geschichte für mich war, noch bevor wir uns kennengelernt haben... Jetzt komm, wir machen die Wäsche fertig."
Ich drücke Wincent noch einen kurzen aber zärtlichen Kuss auf die Lippen, bevor wir uns wieder zusammen wieder an den Haushalt machen.

Gegen ein Uhr kommen sowohl Kaia, als auch Nick durch die Tür gerannt und werfen sich direkt aufs Sofa.
"Sagt ihr auch mal hallo?" lache ich und setze mich zu den zweien.
"Wann sind wieder Ferien?" murrt Nick rum, was mich nur noch mehr zum schmunzeln bringt.
"In ein zwei Wochen sind doch schon wieder Herbstferien. Ich wollte demnächst einkaufen fahren, will wer mitkommen?"
"Ja, ich komm mit" springt Kaia dann sofort euphorisch auf.
"Ich nicht, bin viel zu müde."
"Papa ist oben im Studio, sagt beide wenigstens bmal kurz hallo."
Sie stehen also auf und rennen hoch, während ich schmunzelnd und etwas langsamer folge. Als ich dann oben bin und in der Tür stehe, sehe ich Kaia und Nick bei Wincent auf dem Schoss sitzen.
"Kaia und ich fahren dann mal einkaufen, brauchst du noch was?"
"Ne, ich brauch nichts mehr" lächelt er mich an, bevor Kaia von seinem Schoss springt.
Ich drücke Wincent noch einen kurzen Kuss auf die Lippen, bevor ich Kaia nach unten folge.
Ich schreib auch nochmal Lion, ob er, Zoe oder Joel noch was brauchen, bevor ich mit Kaia zusammen ins Auto steige und mit ihr zum Einkaufen fahre.
Kaia rennt auf dem Parkplatz direkt einen Korb holen und ist schonmal super motiviert. Das kann was werden. Wir gehen dann rein und arbeiten nach und nach unsere Einkaufsliste ab. Irgendwie schafft meine kleine Maus es dann auch, mich von Pizza zum Abendessen heute zu überreden und auch bei der Eiscreme kann ich ihrem Hundeblick nicht widerstehen.

Zuhause pfeife ich dann erstmal alle in die Küche, damit sie mir beim Auspacken helfen, bevor ich Joel dann die Emailadresse von Victoria gebe.
"Danke" strahlt er mich dann noch an und umarmt mich feste.
"Hey, wir stehen immer hinter dir."
"Ich weiss, danke."
Er macht sich dann hoch in sein Zimmer, um wahrscheinlich direkt die Mail zu schreiben. Lion, Nick und Kaia machen sich dann auch recht schnell aus dem Staub und Zoe druckst ein wenig herum, bevor sie dann endlich mit der Sprache rausrückt.
"Du Mama, ist es okay, wenn ich morgen zum Abendessen jemanden einlade? Lion und Joel kennen ihn und verstehen sich gut, du kannst sie fragen, und... und es wär mir wichtig, dass du, Papa, Kaia und Nick ihn auch kennenlernt."
"Ich rede mal mit Papa, aber das wird denke überhaupt kein Problem sein. Dafür sorg ich" zwinkere ich ihr zu und sehe sofort ein Strahlen in ihrem Gesicht.
"Danke!"
"Dank mir nicht allzu früh, ich geh mal hoch zu Papa und rede mit ihm. Kannst du noch den Rest der Einkäufe wegräumen?"
"Ja, klar!"
"Sag mal, weiss dein Freund, wer dein Vater ist?"
"Ja, aber noch nicht lange... und Mama, wir äh... wir haben noch nicht... Nur, damit du Bescheid weisst. Und vielleicht ist Papa das auch lieber... Er ist wirklich super lieb."
"Hey, ich freu mich, dass du gerade mehr als glücklich zu sein scheinst und ich freu mich darauf, den Grund dafür kennenzulernen... Aber ich bin auch irgendwie ziemlich froh darüber, dass du dir noch ein bisschen Zeit lassen willst."
Sie drückt mir noch einen Kuss auf die Wange, bevor ich dann hochgehe.

Auf ganzem Weg Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt