Chapter 153

1K 47 2
                                    

-SICHT LION-
Die Schulwoche verging wirklich unnormal langsam! Wir haben jetzt zum Glück nur noch eine Stunde, in der wir unsere Zeugnisse bekommen und die Nacht fliegen wir echt in den Urlaub. Ey, ich hab so Bock auf Strand und Sonne!
"Bist du mit deinen Gedanken etwa schon in Dubai?" lacht Zoe vor mir.
"Sowas von!"
"Was wäre eine Stunde ohne das Geschwatze der Geschwister Weiss, fertig?" schmunzelt unsere Klassenlehrerin dann.
Ich kann nicht anders, als sie scheinheilig anzugrinsen, bevor sie sich wieder dem Gelaber bezüglich unserer Leistungen und so widmet. Das interessiert mich natürlich null, wenn ich was nicht mitbekomme frage ich Zoe oder Alex. Ich widme mich einem Spalt im Holz des Balken vor mir, keine Ahnung warum, aber der ist grade unnormal spannend.
"Lion, was wird das?" richtet sich meine Lehrerin dann wieder an mich und lenkt auch die Aufmerksamkeit der ganzen Klasse auf mich.
"Da ist nen Spalt" zucke ich mit den Schultern.
"Was mach ich nur, wenn du in zwei Jahren dein Abi hast?"
"Ach was, wir haben noch zwei Brüder und ne Schwester" grinse ich leicht.
"Oh Gott, das hab ich ja schon ganz verdrängt. Von eurer Sorte gibt's ja noch welche."
"Wir sind noch harmlos, freuen Sie sich auf unsere kleine Schwester" lacht Zoe "Die ist Lion nur in weiblich und noch anstrengender."
"Hey!"
"Jaja, ich freu mich schon drauf, aber könnte diese Diskussion, wer anstrengender ist, bitte nach der Stunde stattfinden?"
Wir benehmen uns dann also wirklich wieder und nachdem wir alle unser Zeugnis bekommen haben und schonmal ne kleine Auswertung gemacht haben, zumindest Zoe, Elena, Alex, Tobi und ich unter uns, geht's auch schon direkt zur Bushaltestelle.
"Ich hab die Eins in Mathe doch noch bekommen!" kommt Joel dann jubelnd zusammen mit Johanna zu uns.
"Streber" lache ich und wuschle meinem kleinen Bruder durch die Haare.
"Hey!" kommt es empört von ihm, bevor er mir die Mütze vom Kopf wischt und mir ebenfalls kurz durch die Haare wuschelt.
So entsteht eine kleine Kabbellei zwischen Brüdern, bis der Bus kommt. Zoe gibt mir lachend meine Mütze, die sie zwischendurch wohl vom Boden aufgehoben hat, bevor wir uns zum Bus begeben.

Zuhause angekommen, sitzen Papa und Nick gerade im Flur und spielen mit Lexi. Ich werfe nur schnell meine Tasche in die Ecke und setze mich zu den beiden auf den Boden.
"Wie sieht's Zeugnis aus?" fragt mein Papa mich dann direkt.
"Gar nicht so schlecht, in Physik stand ich ja Komma fünf, er hat mir somit die drei gegeben, aber sonst bin ich zufrieden. Durchschnitt ist glatt zwei."
"Klingt doch gut" lächelt er mich an.
"Wo ist Mama?" kommt dann Zoe aus der Küche.
"Mit Kaia oben Tasche packen."
Meine Arme Mama, Kaia hasst Packen über alles!
Ich gehe dann aber auch recht schnell hoch, da auch ich noch ein bisschen was packen muss. Im Flur kommt mir schon meine kleine Schwester entgegen und Mum direkt hinterher.
"Kaia, langsam ist's nicht mehr lustig! Wir fliegen die Nacht und deine Tasche ist grade mal zur Hälfte gepackt."
"Ich will aber spielen!"
"Schwesterchen, ich hab nen Vorschlag" lächle ich und hocke mich zu ihr runter "Wie wäre es, wenn wir zusammen deinen Koffer packen und dabei nen Spiel spielen?"
"Welches Spiel?"
"Das grosse Packspiel?"
"Oh ja!" grinst sie und will mich direkt in ihr Zimmer ziehen.
"Ich komm sofort, ich will nur schnell meine Schultasche in mein Zimmer bringen, okay?"
"Okay" zuckt sie mit den Schlutern und verschwindet in ihrem Zimmer, während ich meine Tasche schnell wegbringe und ihr dann folge
"Danke" schmunzelt meine Mum mich an.
"Ich muss zwar auch noch nen bisschen was packen, das sollte aber nicht allzu lange dauern."
Wir packen also zusammen Kaias Tasche, was natürlich trotzdem eine gewisse Zeit benötigt, und dann geh ich noch schnell den Rest meiner Sachen packen.

"Lion, willst du nochmal mitkommen, ne Runde mit Lexi?" steckt meine Mum dann den Kopf durch die Tür.
"Ja, ich komme" lächle ich nur schnell, stehe vom Bett auf und folge ihr und Zoe runter.
Hier stehen auch schon Papa und meine Brüder, wir ziehen uns einfach Schuhe, Mützen und Jacken über, bevor wir rausgehen.
Als wir auf dem Feld sind, beginnt Kaia auf einmal ein Fangespiel, wobei ich gerne mitmache. Ist ja nicht so, dass ich doppelt so schnell bin wie sie und sie somit recht schnell zu packen kriege. Wir toben einfach was rum, natürlich zusammen mit Lexi, während Mama und Papa uns irgendwie nur aus sicherer Distanz beobachten.
"Was los?" lache ich "Könnt ihr nicht mehr mithalten?"
Sie sehen sich nur einmal an und legen dann nen Sprint hin. Papa packt mich und ja, natürlich ist er stärker als ich.
Irgendwie schaffe ich es dann doch, mich aus seinem Griff zu befreien und renne weg.
Ich geniesse die knappen zwei Stunden mit meiner Familie wirklich, zuhause setze ich mich dann einfach zusammen mit Joel, Kaia und Nick aufs Sofa unten im Wohnzimmer, Mama fährt Zusammen mit Zoe Lexi zu Tante Shayenne und ihrer Familie und Papa muss wohl nochmal was telefonieren. Wir albern die ganze Zeit nur irgendwie rum, wobei mein Handy auf der Kommode liegt. Als ich das nächste Mal drauf schaue, muss ich irgendwie automatisch lächeln. Was ist das mit mir?
»romymarie hat dir eine Nachricht gesendet« steht da.
Augenblicklich ziehen sich meine Mundwinkel etwas nach oben.
"Was lächelst du denn jetzt so?" grinst meine kleine Schwester mich dann an.
"Ach nichts" schmunzle ich und lege mein Handy wieder weg.
Die Nachricht kann ich auch später lesen.
Ich widme mich dann wieder meinen Geschwistern, als Papa auch zu uns stosst.
"Ich brauch mal eure Hilfe" beginnt er dann und setzt sich neben mich auf die Couch, Kaia klettert direkt auf seinen Schoss.

Auf ganzem Weg Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt