Chapter 47

1.3K 53 1
                                    

Nach dem Abendessen verschanze ich mich erstmal im Gästezimmer, welches von Max und Lena in den letzten zwei Monaten wirklich schön eingerichtet wurde. Mein alter Sessel steht auch noch hier in der Ecke und daneben der alte Tisch aus Mamas und Papas altem Zimmer, welches inzwischen Max und Lenas Schlafzimmer ist. Ich setze mich auf den Sessel, klappe meinen Laptop auf und kurz darauf erscheint Wincent auf meinem Display.
"Zwanzig Kinder? Ich reiche die Scheidung ein, wenn du dir was stechen lässt? Ich bin ein herzloses Etwas?"
"Zwanzig war vielleicht ein bisschen übertrieben, nur wenn ich mir dein Gesicht oder Namen stechen lasse und wann hab ich was von einem herzlosen Etwas gesagt?!"
"Wer lässt seinen Mann denn sonst nicht im Bett schlafen?"
"Okay ja, du bist ein herzloses Etwas."
"Arsch!"
"Du schickst mich manchmal noch mitten in der Nacht raus zum Sport."
"Du kannst sowieso nicht schlafen, wenn du unausgelastet bist."
"Dann können wir das aber auch anders machen."
"Träumer."
"Okay, ich weiss ja selber, dass ich meinen Sport brauche. Du aber auch, das ist dir klar."
"Nicht ganz so dringend wie du und langsam darf ich ja sowieso nicht mehr."
"Ich rede ja auch von normalen Umständen. Wie geht es meinen beiden kleinen Wundern?"
"Denen geht es gut."
"Und meinem grossen Schatz?"
"Mir geht es auch gut."
"Was machst du morgen?"
"Bin mit Lotta und Tia verabredet. Ihr?"
Er muss ja nicht unbedingt wissen, dass wir shoppen gehen.
"Sehr lustig. Nächste Woche ist Relaese und da steht noch viel an und natürlich weisst du das alles eh schon."
"Und wie ich das weiss" lache ich leicht.
"Meine nächste Frau wird nicht bei mir arbeiten" meint er und mir entgleiten alle Gesichtszüge.
"Wie war das?"
"He?" grinst er bis über beide Ohren.
"Du bist so ein Idiot! Deine nächste Frau? Gut zu wissen, dann kann ich ja schonmal nach meinem nächsten Mann Ausschau halten. Mal sehen, wer hier in Köln so rumläuft."
"He?"
"Was denn? Wenn du dich anscheinend schon umschaust, darf ich das auch."
"Sehr witzig. Es hat mir schon lange genug gedauert, dich zu finden."
Leicht schmunzelnd betrachte ich einen Wincent, der nun selber ein ziemlich verdattertes Gesicht hat.

Am nächsten Morgen muss ich erstmal noch eine Weile liegen bleiben, bevor ich mich unter die Dusche stelle und mir dann ein paar Klamotten raussuche. Ich entscheide mich für eine einfache schwarze Jeans und eine Bluse mit Längsstreifen. Die Bluse stecke ich vorne etwas in meine Hose und setze mich dann vor den grossen Spiegel. Meine Haare lasse ich einfach offen und mache mir ein leichtes Make-up.
Als ich gerade fertig bin, ruft Tia mich an, um mir zu sagen, dass sie und Lotta gerade unten stehen.
Ich schnappe mir also meine Jacke und meine Handtasche, ziehe unten meine Schuhe an und falle meinen Mädels dann um die Hälser.
Nach einer ausgiebigen Begrüssung machen wir uns dann auf den Weg in die Stadt, um erstmal was zu frühstücken.
Schon auf dem Weg zum Café lachen wir viel. Wir haben uns lange nicht gesehen und so geht der Gesprächsstoff auch nicht aus.

Die letzte Woche habe ich wirklich genossen. Bis auf die Tatsache, dass Wincent den Jungs anscheinend ziemlich auf den Sack geht. Deswegen fahre ich morgen spontan nach München. Übermorgen ist auch der Release von 'Für Immer'. Kevin hatte mir gestern Abend geschrieben und gefragt, ob ich vorbeikommen kann und da ich sowieso nichts mehr vorhabe, ausser das Konzert heute, habe ich zugesagt.
Jetzt geht es aber erstmal mit Lotta, Lukas,Tia und Marcello zum Konzert von den Jonas Brothers. Die Karten hatten wir vorgestern spontan geholt und jetzt bekomme ich, ganz genau wie damals als ich noch ein Kind war, die Anweisungen von Max.
"Max, Brüderchen, ich bin erwachsen."
"Und schwanger, also musst du doppelt aufpassen."
"Wir sitzen auf einem der Ränge, was soll da denn gross passieren?"
"Keine Ahnung, du bist nen Fangirl! Ich hab Angst, dass du nen Kreislaufkollaps kriegst."
"Max, ich bin keine 14 mehr."
"Und?"
"Du bist blöd! Ich muss los."
Ich drücke ihm noch einen Kuss auf die Wange und schnappe mir dann meine kleine Tasche.
Mit der Bahn fahre ich zur Arena, wo auch schon Marcello und Tia warten. Als dann auch endlich mal Lukas und Lotta auftauchen, gehen wir zum Einlass, bringen unsere Jacken weg und holen uns noch etwas zu trinken und zu essen, bevor wir unsere Plätze aufsuchen.
"What the? Mira?" ertönt auf einmal eine Stimme hinter mir, als ich mich gerade auf meinen Platz setzen will.
Ich drehe mich um und sehe ein mir sehr bekanntes Gesicht.
"Wir sehen uns also mal auf einem anderen Konzert" lache ich leicht.
"Ja, mal nicht Wincent."
Julia hatte ich mal über eine Fake Page kennengelernt und sie hat einfach herausgefunden, dass dahinter nicht Jenny, ein Fan von Wincent, sondern ich, seine Frau und Managerin, stecke.
"Ich bin so unglaublich aufgeregt."
"Ich auch, haben die Karten schon seit ein paar Monaten."
"Wir haben unsere seit gestern" lache ich.
"War ziemlich spontan."
"Ich kann nicht spontan sein."
"Haha euch viel Spass. Vielleicht sieht man sich noch."
"Ja, euch auch viel Spass."

Der Support war zwar echt gut, aber jetzt ist der Umbau vorbei und von unseren Plätzen aus kann man die Jungs schon an der Seitenbühne sehen. Zumindest ein geschultes Auge kann sie sehen.
Dann ist es soweit, die Jungs kommen auf die Bühne.
Das ganze Konzert über ist die Stimmung ausgelassen. Ich war schon echt lange nicht mehr so auf einem Konzert. Meistens arbeite ich auf einem.
Aber jetzt bin ich auf einem und hatte schon lange nicht mehr so einen Spass mit meinen Freunden.
Kurz nehme ich auch eine Story auf und poste sie mit einer kleinen Notiz.
»Simply exchanged work for pleasure«
Auch Marcello hat eine sehr nette Sequenz aufgenommen. Während Tia, Lotta und ich aus voller Kehle mitsingen oder eher gesagt mitgrölen, filmen die Jungs uns und zoomen dabei immer näher an unsere Gesichter ran. Wir sehen echt fresh aus. Nicht.

Auf ganzem Weg Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt