Chapter 60

1.4K 55 8
                                    

Inzwischen haben wir Anfang Juni. Heute ist das erste Konzert hier in Rostock. Ich sitze schon seit einer Stunde im Büro und mache den ganzen Papierkram. Mein Bauch ist natürlich auch schon ziemlich gross, immerhin bin ich inzwischen in der 26. Schwangerschaftswoche. Was die Mobilität angeht, bin ich also auch ziemlich eingeschrenkt. Alle achten immer besonders auf mich, was ja auch ganz süss ist und so, aber vor allem Amelie und ganz besonders Wincent übertreiben es manchmal wirklich. Gefühlt kann ich keinen Schritt alleine machen. Es ist ja schön und gut, dass er mir hilft wo er kann und auf mich achtet, aber ich werde doch wohl mal alleine aufs Klo gehen dürfen. Er macht sich einfach Sorgen und das verstehe ich ja auch, aber irgendwann ist es auch mal zu viel.
"Mira, Super Papa sucht dich" ertönt dann Toms Stimme aus meinem Funkgerät.
"Büro" meine ich nur und lasse mich dann auf dem Stuhl zurückfallen.
Prompt melden sich die Zwillinge wieder zu Wort und machen rambazamba in meinem Bauch.
"Da müsst ihr gar nicht so lachen. Nicht mehr lange und ihr habt ihn auch an der Backe."
Da die beiden immer weiter treten, stehe ich vorsichtig auf und laufe ein bisschen im Zimmer rum. Kurz darauf kommen auch Wincent, gefolgt von Amelie rein.
"Alles gut bei dir?" fragen beide wie aus einem Mund.
"Ja, hab nur zwei ziemlich aktive Babys im Bauch."
Wincent kommt direkt zu mir und legt seine Hände von hinten um mich herum auf meinen Bauch. Sofort werden die zwei ruhiger.
"Danke" murmle ich und lehne mich etwas nach hinten gegen Wincent "Was gibt's?"
"Wir holen dich ab" meint Amelie nur.
"Du hast heute kaum was gegessen und ich will nicht, dass du uns umklappst."
"Okay, ich bin hier auch soweit durch."
"Soundcheck ist auch gut gelaufen" meint Amelie "Wir haben jetzt also erstmal bis nachher frei."
Ziemlich zügig laufen Amelie und Wincent in Richtung grosser Aufenthaltsraum. Ich hab ganz schön zu tun da mitzuhalten. Angekommen lasse ich mich sofort auf einem der freien Stühle fallen. Wincent stellt sich hinter mich und massiert leicht meine Schultern und meinen Nacken.
"Ganz schön schnell aus der Puste" lacht Manni dann leicht.
"Ja, aber im Gegensatz zu dir hab ich die Ausrede, dass ich schwanger bin."
"Gut gekontert" lacht Manu und klopft Manni kurz tröstend auf die Schulter.
"An deiner Stelle wär ich vorsichtig" meint Wincent dann.
"Er muss es wissen, er ist hauptsächlich das Opfer meiner Stimmungsschwankungen."

Eine halbe Stunde vor dem Einlass müssen Amelie und ich dann nochmal alles kontrollieren. Ich ziehe mir also schnell meine Strickjacke über, da es draussen doch noch recht kühl ist, und gehe dann zum Merch. Amelie schaut beim Einlass nach dem Rechten, da mich gerade auch keiner so wirklich rauslassen will. Keine Ahnung, was der Sinn dahinter schon wieder ist... Immerhin gehe ich ja auch so auf die Strasse. Klar ist es was anderes, wenn ich zu ein paar Tausend Fans gehe, die verdammt viele Fragen haben, aber trotzdem hat es finde ich keinen grossen Sinn. Naja, wenn ich da was sage, stehe ich alleine da und ich will ja auch, dass es den beiden gut geht.
Bei Tom und Friedl treffen Amelie und ich uns dann wieder und gehen langsam zurück in den Backstage. Amelie dann zu den Jungs und ich auf direktem Weg zu Wincent.
Vor seiner Garderobe klopfe ich an und bekomme ein kurzes "Herein" zurück, bevor ich reingehe.
"Der Einlass hat jetzt angefangen und Fabi geht in einer halben Stunde auf die Bühne. Du hast also noch ungefähr zwei Stunden, bis ich dich auf die Bühne scheuche."
"Alles klar... Dir und den beiden geht es gut?"
Seufzend setze ich mich auf die kleine Couch und atme einmal kurz durch.
"Was soll das jetzt heissen?"
"Mir und auch den beiden geht es gut. Wie auch schon vor einer knappen Dreiviertelstunde. Wincent, wenn etwas nicht stimmt, sag ich sofort Bescheid. Ich pass schon auf mich und die Kleinen auf."
"Das weiss ich, aber ich kann doch gar nicht anders, als auf euch aufzupassen. Du bist meine Frau und trägst meine Kinder im Bauch. Und jetzt bist du nochmal dem Tourleben beziehungsweise dem Konzertstress ausgesetzt. Du sollst dich keinem Stress aussetzen."
"Und ihr passt wirklich gut auf, damit ich mich schone. Ich arbeite hier jetzt noch einen knappen Monat mit und dann mal schauen."
"Ich pass trotzdem auf euch auf."
"Ich weiss" schmunzle ich und lehne mich gegen Wincent "Trotzdem muss ich wieder los."
"Okay, ich komme mit. Ich will Fabi zuschauen."
"Dan komm... Aber kurz bevor der Umbau startet, gehst du und bereitest dich richtig vor."
"Verstanden."
"Du weisst, wo alles ist? Lax Vox schlauch und Flasche, In-Ears und so weiter?"
"Lax Vox hab ich und In-Ears... Äh..."
"Suchen."
Wir schwärmen also aus und suchen diese blöden Teile. Warum verlegt dieser Kerl die eigentlich immer?
Als ich sie in seinem Koffer nicht finde und auch der vollgemüllte Tisch nichts In-Era-Ähnliches zu bieten hatte, schaue ich mich einmal um und verdrehe direkt einmal die Augen.
"Das soll jetzt nen schlechter Scherz sein... Wincent, komm mal bitte."
Mein Mann dreht sich also um und kommt zu mir. Abwartend schaut er mich nun an, während ich in seine hintere Hosentasche greife und die gesuchten In-Ears hervorzaubere.
"Ich liebe dich."
"Hm... Erinnere mich daran, dich mit den Zwillingen nie alleine zu lasse. Nicht, dass du die beiden auch noch verlegst."
"Sehr freundlich."
"Jetzt komm endlich" schmunzle ich, drücke Wincent noch einen kurzen Kuss auf die Wange und ziehe ihn dann mit mir.

Auf ganzem Weg Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt