-SICHT JOEL-
Was geht denn jetzt ab?
Zoe ist grade super wütend an Lion und mir vorbei gestapft und hat hire Zimmertür laut zugeknallt.
"Wutanfall?" schaut auch Nick aus seinem Zimmer.
"Oh man, das werd ich mir morgen den ganzen Tag in der Schule anhören dürfen."
"Was ist los?"
"Sie darf nicht auf Rafaels Party. Hab ich ihr ja schon vorher gesagt, die Party ist eben an nem Sonntag und geht bis Montag."
"War ja klar, dass Mum das nicht erlaubt."
"Jaja, hab ich halt geträumt, müsst ihr jetzt nicht noch lang und breit ausdiskutieren!" streckt Zoe dann nochmal ihren Kopf aus dem Zimmer, bevor sie die Tür nochmal zu schmeisst.
Ich begebe mich dann einfach in mein Zimmer und packe dann erstmal meinen Ranzen für morgen.Die Stimmung heute früh war verdammt angespannt, Zoe hat kaum ein Wort gesprochen.
Jetzt sitze ich gerade zusammen mit Niclas in Bio und versuche mich zu konzentrieren, während hinter mir etwas getuschelt wird.
"Josi, Melina, wollt ihr eure Gedanken vielleicht mit der Klasse teilen?" kommt es danach von unserem Lehrer.
"Nein, alles gut."
"Nein, ich würde gerne wissen, was ihr zu meinem Unterricht beitragen könnt."
"Nichts."
"Worüber habt ihr dann eben getuschelt?"
"Najaa Joel ist doch adoptiert und hat erst vor ein paar Wochen seine leibliche Mutter getroffen, er kann uns da drüber doch bestimmt nen Vortrag halten."
Woher weiss die das überhaupt? Ich hab es nur Johanna und Niclas gesagt.
"Josi!" kommt es sofort empört von Niclas und auch unser Lehrer sieht sie ernst an.
Na super, gar nicht unangenehm oder so.
"Josi, jeder hier kann uns da drüber einen Vortrag halten, nicht nur Joel. Jeder hier wird Ähnlichkeiten zu seinen Eltern finden können, nicht?"
"Aber wie war das? Ich meine als du sie kennengelernt hast?"
Plötzlich prasseln von allen Seiten die Fragen auf mich ein.
"Hey!" unterbricht unser Lehrer das Ganze dann laut und schlägt auf den Tisch "Jetzt Ruhe hier!"
"Nein, ist ja okay. Ich habe zwar äusserlich Ähnlichkeiten zu ihr gesehen, aber von dem was ich gerne tue oder charakterlich hab ich nicht wirklich viel Ähnlichkeit mit ihr."Der Unterricht war echt noch verdammt anstrengend. Johanna, Niclas und ich sitzen jetzt gerade zusammen in der Cafeteria, wobei ich mich eher weniger am Gespräch beteilige.
"Joel, Josi und Melina sind dumme Kühe, denk nicht mehr an die blöde Stunde. Mira und Wincent sind deine Eltern" greift Johanna dann nach meiner Hand.
"He? Sorry, war grade irgendwie in Gedanken."
"Nehm dir das alles nicht so zu Herzen."
"Ja, aber woher wissen die das überhaupt? Ich hab es nur euch beiden erzählt."
"Wir haben es natürlich niemandem erzählt! Vielleicht hat das einfach mal einer aufgeschnappt, als wir uns unterhalten haben."
"Möglich..."
"Und da hätten wir die Schlangen auch schon" murmelt Johanna und kurz darauf steht Josi mit ein paar anderen neben unserem Tisch.
"Na, war deine leibliche Mum dir zu arm, dass du sie nie erwähnst."
"Was?"
"Ach bitte, jeder weiss, dass dein Ziehvater reich und berühmt ist. Warum wolltest du dich überhaupt mit deiner Mutter treffen? Du hast doch alles."
"Was weisst du denn schon? Bist du adoptiert?" platzt es aus Niclas raus.
"Nein, aber meine Eltern sind auch nicht reich."
"Meine auch nicht, na und?"
"Was willst du, Josi? Was ist dein Problem?"
"Du lebst ein Märchen, deine arme Mutter hat dich weggegeben und so bist du unter den besten Bedingungen aufgewachsen. Reiche Zieheltern, die wahrscheinlich nie wirklich arbeiten mussten und du bekommst wahrscheinlich auch immer alles. Mal ganz davon abgesehen, dass du halb Promideutschland kennst."
"Märchen? Mein Leben ist kein Märchen, auch wenn du das vielleicht denkst. Dann haben meine Eltern vielleicht Geld, aber sie haben dafür hart gearbeitet."
"Ach bitte, nen paar Songs schreiben kann ich auch, trotzdem verdiene ich nicht gleich sau Kohle da dran."
"Wie einfach stellst du dir das alles bitte vor? Meine Eltern haben immer hart gearbeitet und sich jeden einzelnen Cent verdient! Sie haben nichts einfach geschenkt bekommen."
"Jaja, sag was du willst" mischt sich dann auch noch Eric ein.
"Boah, lass mich in Ruhe!"
Ich will gerade an ihm vorbei, als er mich festhält und zurück auf den Stuhl drückt.
"Was wird das?"
"Du denkst auch du wärst was besseres, nur weil du von nem Promi aufgezogen wurdest, oder?"
"Was?"
"Nicht jeder kann entscheiden, wer seine Eltern sein sollen. Na klar hast du dich für die reichen entschieden."
"Ich konnte nicht entscheiden und hört endlich auf, meine Eltern als meine Zieheltern zu bezeichnen. Sie sind einfach nur meine Eltern. Fertig aus!"
"Ja, die Traumeltern aus dem Märchen."
"Hey, was ist hier los?" kommt dann plötzlich Lion zu uns.
"Ach ja, nicht zu vergessen den grossen Traumbruder."
"Was ist hier los?!"
"Nichts, Lion, alles gut" versuche ich ihn zu besänftigen, was aber eher weniger funktioniert.
"Was willst du von meinem Bruder?"
"Adoptivbruder und wir haben nur festgestellt, dass er sich mal eher weniger beklagen sollte, ihr habt doch alles."
"Ich hab mich nie beklagt!"
"Wenn du meinen Bruder noch einmal blöd anmachst oder auch nur schief anschaust, bekommst du es mit mir zutun."
Eric bekommt noch einen kurzen Klaps auf den Hinterkopf, bevor er dann zusammen mit den anderen abhaut.
"Was war das eben?"
"Nichts" murmle ich, schnappe mir meine Sachen und verschwinde.
Musste das eben sein? Lion hat wahrscheinlich alles nur noch schlimmer gemacht. Kann der nicht einmal seine blöde Klappe halten? Ich bin kein Kind mehr und kann meine Angelegenheiten alleine regeln.
Ja, Eric ist nen Jahr älter, aber ich prügel mich ja nicht mit ihm.
Aber nein, Lion muss ihn ja nur noch mehr reizen. Ja, er hat es gut gemeint, aber nein...
DU LIEST GERADE
Auf ganzem Weg
FanfictionDies ist der 3. und letzte Teil der Buchreihe rund um Mira und Wincent. Im Grunde genommen gibt es hier nicht gross etwas zu erklären. Der 1. und 2. Teil sollte definitiv zuerst einmal gelesen werden, da die Handlungen zusammenhängen. Vor allem vom...