Knappe 20 Minuten später sitzen wir zu zweit in der warmen Wanne. Ich lehne an Wincent, welcher immer wieder sachte Küsse auf meiner Haut verteilt. Es ist fast totenstill, was echt angenehm ist.
"Nicht aufhören" murmle ich, als Wincent plötzlich aufhört.
Ich spüre Wincents Grinsen und drehe mich ein wenig zu ihm um.
"Hör auf so blöd zu grinsen, Doofkopf" lache ich.
"Doofkopf?"
"Ja, Doofkopf... Hör jetzt auf zu lachen" brumme ich, muss aber auch ziemlich schmunzeln.
Wincent legt seine Lippen kurz auf meine, bevor ich mich wieder umdrehe und mich noch etwas tiefer ins Wasser sinken lasse.
Wir unterhalten uns einfach über Gott und die Welt, lachen und albern auch immer wieder ein wenig rum, bis das Wasser dann doch recht kühl wird und wir aus der Wanne steigen. Genau in dem Moment, meldet sich aus dem Nebenzimmer jemand.
"Ich mach schon" lächelt Wincent schnell, küsst mich kurz und verschwindet dann nur mit einem Handtuch um die Hüften aus dem Badezimmer.
Ich creme mich dann ein, wobei mein Blick an meinem Spiegelbild kleben bleibt. Zwar hab ich schon ein paar Babypfunde verlogen, aber ein paar Stellen sind einfach nicht mehr so schön wie früher.
"Du siehst wunderschön aus" steht Wincent dann plötzlich mit Zoe auf dem Arm in der Tür.
"Naja" murmle ich und betrachte mich weiter skeptisch.
"Okay, dann sag uns mal, was dir nicht gefällt" fordert er mich auf und stellt sich mit der inzwischen wieder schlafenden Zoe mit ein wenig Abstand hinter mich.
"Mein Bauch ist noch lange nicht so flach wie vorher und meine Beine waren auch schonmal definierter."
"Ja, okay... aber schau mal, für wen das alles war" schmunzelt er und deutet auf unsere Tochter "Ausserdem siehst du immer noch mehr als toll aus."
"Womit hab ich dich nur verdient?" murmle ich und drehe mich zu ihm um.
Wincent legt seine Lippen auf meine und grinst etwas in unseren Kuss hinein, bevor er dann auch wieder aus dem Bad verschwindet. Ich ziehe mich noch schnell an und lasse mich wenig später neben Wincent ins Bett fallen. Er tippt noch etwas auf seinem Handy herum, während ich mich einfach an ihn rankuschle.Am Morgen wache ich nach einer langen Nacht durch Wincents Wecker auf. Der bewegt sich aber einfach kein Stück und somit muss ich mich einmal halb über ihn rüber rollen, um diesen Lärm auszustellen.
"Warum?" stöhnt Wincent auf.
"Komm aufstehen" murmle ich und hauche ihm einen Kuss auf die Schulter, bevor ich aufstehe.
Der erste Weg geht zu den Kleinen, die seelenruhig schlafend in ihren Betten liegen. WOW! Jetzt schlafen sie, aber in der Nacht schreien sie? Danke sehr.
Ich schnappe mir dann aus meinem Koffer schnell ein paar Klamotten und gehe ins Badezimmer. Nach einer kurzen Dusche ziehe ich mir eine schwarze etwas lockerer geschnittene Jeans und einen leicht gecroppten dunkelgrauen Strickpullover an. Meine Haare binde ich zu nem Messidutt nach hinten und mache mir ein leichtes Make-Up. Zu guter Letzt noch etwas Schmuck. Danach gehe ich wieder zurück und sehe Wincent immer noch im Bett liegen. Normalerweise wär ich ja jetzt sauer, weil er noch in den Federn liegt, nur ist das Bild, was sich mir bietet, das Schönste, was ich je zu Gesicht bekommen hab. Die beiden Kleinen liegen nebeneinander in unserem grossen Bett und Wincent kniet über ihnen. Die beiden lachen und greifen immer wieder mit ihren kleinen Händen ins Gesicht ihres Papas.
Ich nehme das noch schnell ein wenig auf, bevor ich die Szene schweren Herzens beenden muss.
"So ungern ich das gerade auch sage, aber wir sollten die Kleinen mal fertig machen und du willst glaub auch nicht nur in Unterwäsche raus, oder?"
"Nah das will ich echt nicht so gerne."
Er sieht dann zu mir und mustert mich kurz grinsend durch, bevor auch ich mich ins Bett setze. Ich ziehe mir dann doch nochmal mein Oberteil aus, um die beiden zu stillen und während ich sie dann umziehe verschwindet Wincent ins Bad. Ich suche also ein paar Klamotten raus und ziehe die beiden dann an. Zoe bekommt also einen einfachen rosa Body und eine graue Hose und Lion ein mintgrüner Body und ebenfalls eine graue Hose. Den krönenden Abschluss machen dann weisse Adidas Socken und die Crw.lv Strickjacken, welche ich auch zumache.
"Wenn die beiden nicht die coolsten Jacken haben, weiss ich auch nicht weiter" steht Wincent dann vor uns.
"Haha kannst du den beiden schonmal was überziehen und in den Kinderwagen packen? Ich pack noch die ein paar Sachen in die Wickeltasche."
"Klar" grinst Wincent und nimmt als erstes Lion hoch.
Ich packe noch ein paar neue Windeln in die Wickeltasche, Tücher und noch zwei Ersatzschnuller. Als ich dann zurück ins Zimmer komme, liegen die beiden in ihrem Kinderwagen und schlafen, während Wincent auch seinen Rucksack packt. Die Wickeltasche packe ich unten in den Kinderwagen und ziehe mir dann auch meine Schuhe, Jacke und meine Mütze an. Ich nehme dann meine Handtasche, Wincent wirft sich einen Rucksack über den Rücken und spannt sich hinter den Kinderwagen. Wir spazieren dann langsam los zum Fahrstuhl.Im Büro legen wir die Kleinen dann erstmal in ihre Nestchen und bereiten das Frühstück schonmal vor. Als ich gerade etwas Obst schneide, kuschelt Wincent sich auf einmal an mich ran.
"Was ist denn jetzt los?" lache ich.
"Ich will grad nur deine Nähe spüren" murmelt er und versteckt seine Nase weiter in meinen Haaren.
Ich mache das Obst fertig und drehe mich dann zu Wincent um. Meine Hände vergrabe ich in seinen Haaren, die inzwischen wieder echt extrem lang sind, während er seine Hände an meine Hüften gleiten lässt.
"Keine Ahnung, was jetzt schon wieder los ist mit mir" murmelt er "Geht gleich wieder."
"Du, es gibt deutlich schlimmeres, als mit dir zu kuscheln... Aber du weisst, dass es da noch zwei weitere kleine Krümel gibt, die gerne mit dir kuscheln."
"Ich will sie grade ungern wecken... Ausserdem kann ich hier auch was zu essen abstauben."
"Guten Morgen" kommt es dann von einer fröhlichen Stimme neben uns.
Ich drehe mich also und sehe Amelie, welche auch direkt einmal von mir in die Arme gezogen wird.
DU LIEST GERADE
Auf ganzem Weg
FanfictionDies ist der 3. und letzte Teil der Buchreihe rund um Mira und Wincent. Im Grunde genommen gibt es hier nicht gross etwas zu erklären. Der 1. und 2. Teil sollte definitiv zuerst einmal gelesen werden, da die Handlungen zusammenhängen. Vor allem vom...