Kurz haben Mira und ich uns nochmal nach oben verzogen, um einen Plan auszutüfteln. Irgendwie müssen wir es ihnen ja jetzt sagen. Nur nicht zwischen Tür und Angel.
Wir sitzen jetzt gerade beim Abendessen. Es ist echt eine entspannte Stimmung. Wir lachen viel und geniessen unbeschwerte Zeit zusammen. Nach dem Essen räumen wir alles weg und setzen uns aufs Sofa. Ich lege den Arm locker über Miras Schulter, während Shay sich schon auf ihre Geschenke stürzt. Sie freut sich unheimlich über ihre Geschenke. Auch meine Mum und meine Grosseltern freuen sich. Wobei wir die grosse Bombe noch nichtmal haben platzen lassen. Das kommt aber erst später.
Irgendwann bekomme ich auch von Shay eine kleine Tüte gereicht. Das sieht mir sehr nach Mira aus. Zudem beobachtet meine Frau mich haargenau. Schmunzelnd schaue ich zu ihr, bevor ich einen Blick reinwerfe und eine kleine Box raushole.
"Schatz? Hatten wir nicht gesagt, dass wir uns nichts besonderes schenken?"
"Ist es auch nicht" schmunzelt sie.
Leicht seufzend öffne ich die kleine Box und finde ein verdammt schönes neues Armband vor.
"Wenn du deins immer verlierst."
"Es ist verdammt schön" lächle ich, lege mir das Armband aus Metall um und gebe meiner Frau einen sanften Kuss.
"Den Rest vom Geschenk bekommst du nachher" flüstert sie mir zu.
Verwirrt löse ich mich von Mira, welche mir allerdings nur zuzwinkert.
Nach mir bekommt auch Mira eine die kleine Tüte von mir vor die Nase gestellt. Vorsichtig öffnet sie sie und sieht dann zu mir.
"Jetzt schau nicht so und mach einfach auf" lache ich leicht.
"Schatz, was hat das zu bedeuten?" fragt sie und holt das ausgedruckte Bild von dem Strand aus dem Briefumschlag.
"Also, unser Plan der letzten Tage war ja eigentlich, dass wir mal schauen, ob wir über Silvester nochmal zusammen ein paar Tage wegfahren. Dann hatten wir doch ein bisschen was anderes im Kopf. Über Silvester hat es jetzt nicht mehr ganz geklappt, aber über meinen Geburtstag. Da haben Paul und ich jetzt einfach mal so zwei Wochen Urlaub gebucht."
"Ihr seid doch verrückt" murmelt sie und zieht mich für einen Kuss dichter an sich heran.
"Und wie verrückt wir sind" lache ich leicht und lege meine Lippen nochmal kurz auf ihre.
"Ich liebe dich" flüstert sie und kuschelt sich dann leicht an mich "Aber du laberst hier was vom besonderen Geschenk."
Shay ist derweil schon dabei, einen Brief zu lesen, den sie von Mum bekommen hat.
"Hä" kommt es dann von ihr.
"Der ist von Henri" erklärt meine Mum dann "Alles ist abgesprochen. Er holt dich am Sonntag früh ab."
"Im Ernst jetzt?!" macht meine Schwester grosse Augen.
"Was im Ernst?" frage ich und drücke Miras Hand ein wenig fester.
"Tja, deine Schwester ist erwachsen" schmunzelt Mira und wuschelt mir einmal leicht durch die Haare.
"Ein Kurzurlaub in Paris" grinst Shay dann und mir stockt der Atem.
Paris. Shay. Mit ihrem Freund. Na super!
"Beruhig dich" flüstert Mira dann "Sie wird erwachsen, ja... Aber du bleibst ihr grosser Bruder, den sie für immer brauchen wird."
Ich atme einmal tief durch. Irgendwo hat Mira ja Recht. Shay wird erwachsen. Sie ist 17, wird bald 18, und ist wirklich kein kleines Mädchen mehr.
Als Shay sich ein wenig beruhigt hat, geht sie kurz auf die Terrasse, um Henri anzurufen.
"Na Wincent, nicht ganz so begeistert" lacht mein Opa dann.
"Ha Ha Ha... Ich muss glaub langsam akzeptieren, dass sie erwachsen wird" murmle ich.
Lachend wird mir ein weiteres Mal von Mira durch die Haare gewuschelt. Blitzschnell greife ich nach ihren Händen und nehme sie von meinen Haaren weg.
Als Shay dann grinsend wieder zurückkommt, setzt sie sich zu uns auf die Couch und kuschelt sich ein wenig an mich ran. Wenigstens bleibt mir das noch. Dafür wird sie wohl hoffentlich nie zu alt sein.
Nachdem wir uns dann eine Weile einfach unterhalten haben, wird es dann langsam Zeit, die grosse Bombe platzen zu lassen. Auch Shay weiss ja noch nicht die ganze Wahrheit.
"Mum, wir haben da doch noch eine Kleinigkeit" schmunzle ich und gebe ihr die kleine Schatulle.
"Nein, Kinder, ihr habt mich doch schon beschenkt" schüttelt sie den Kopf.
"Mach einfach auf" lache ich leicht und lege den Arm etwas fester um Mira.
Ein wenig skeptisch öffnet meine Mutter die weisse Schleife und nimmt den Deckel ab.
"Euer Ernst?" fragt sie leicht gelangweilt und nimmt die zweite box und den Briefumschlag raus.
"Zuerst den Brief" lächelt Mira leicht und drückt meine Hand etwas fester.
Meine Mum reisst den Umschlag auf und holt das zusammengefaltete Blatt heraus.
"Kann ich laut vorlesen?" fragt sie, woraufhin ich nicke "Also... Hey! Ehrlich gesagt sitze ich hier grade ein bisschen überfordert und habe keine Ahnung, wie ich am besten anfangen kann. Ich will mich einfach mal bei dir bedanken. Du warst immer für mich da und standest immer hinter mir. Natürlich gab es Zeiten, in denen wir nicht ganz so gut klarkamen, aber im Grossen und Ganzen hatten wir immer ein sehr gutes Mutter-Sohn-Verhältnis. Dafür bin ich dir sehr dankbar. Jetzt heisst es bald für uns, Zähne zusammenbeissen und unser bestes gebe-..."
Ungläubig schaut uns meine Familie an.
"Schau mal noch in die andere Box" schmunzle ich.
Sie nimmt also den Deckel ab und holt zwei Schnuller raus, die ein kleines Geschenk von Miras Frauenärztin waren. Sie sind beide weiss und haben eine Aufschrift. »Volume Control 1« und »Volume Control 2«
"Das beduetet jetzt nicht im Ernst, dass ihr Zwillinge bekommt, oder?"
"Genau ins Schwarze getroffen" grinse ich.
Es folgt eine grosse Knuddelrunde. Es ist wirklich verdammt süss, wie sich alle für uns freuen.
Irgendwann setzen wir uns alle wieder und wirklich jeder schaut abwartend zu mir und meiner Frau. Okay, die wollen Antworten.
"Ich bin Ende der sechsten Woche" lächelt Mira dann.
"Wie geht es dir sonst?"
"Naja, die Morgenübelkeit ist schon teilweise echt krass und die Müdigkeit kickt auch manchmal ziemlich rein, aber das sollte dann in ein paar Wochen langsam besser werden."
"Musst du irgendwas besonders beachten bei Zwillingen? Man sagt ja immer, das bei Zwillingen automatisch eine Risikoschwangerschaft vorliegt" meint meine Oma.
Warte, was war jetzt mit Risikoschwangerschaft?
"Naja, ich muss nur engmaschiger kontrolliert werden. Der Bauch wächst schneller und wird natürlich auch grösser. Ich soll meine Rücken- und Beckenmuskulatur etwas trainieren und die Haut muss etwas mehr gepflegt werden, aber sonst ist es eine normale Schwangerschaft. Das hatte meine Ärztin direkt gesagt und da meine Mutter ja auch Zwilling war, hat sowohl sie, als auch ich ein ziemlich gutes Gefühl bei unseren beiden kleinen Wundern."
DU LIEST GERADE
Auf ganzem Weg
FanfictionDies ist der 3. und letzte Teil der Buchreihe rund um Mira und Wincent. Im Grunde genommen gibt es hier nicht gross etwas zu erklären. Der 1. und 2. Teil sollte definitiv zuerst einmal gelesen werden, da die Handlungen zusammenhängen. Vor allem vom...