Chapter 5

1.8K 58 3
                                    

-SICHT WINCENT-
Inzwischen sitze ich mit Max und Luke auf dem Sofa.
"So, da wären wa" grinst der Comedian dann "Hach ist das kuschlig."
"Aber was mir grade auffällt" meint Max, nachdem sich das Lachen etwas gelegt hat "Wir haben uns alle drei hier auf das Sofa gequetscht und da steht noch nen Sessel."
"Ja eigentlich setz ich mich dann ja immer auf den Sessel, aber wann hat man denn mal die Chance zwischen zwei der bekanntesten deutschen Sänger zu sitzen... Ich kann mich natürlich auch wieder rüber setzen... Also..."
Gespielt beleidigt setzt er sich auf den Sessel und Max und ich teilen uns die kleine Couch.
"2021 ist jetzt fast vorbei und wahrscheinlich sind dieses Jahr recht viele Fotos entstanden. Wir haben hier mal nen Zufallsgenerator eingestellt und an dieses Daten die kommen, schauen wir mal, was ihr da so auf eurem Mobiltelefon gemacht habt. Perfekt wären da natürlich Fotos. Also es erscheint immer ein Datum."
L: "Na dann mal los! Handys raus! Wir starten den Zufallsgenerator... Ein Bild... vom 1.1... Was habt ihr zu Neujahr gemacht?"
M: "Ich war mit Freunden in Hamburg entspannt feiern."
L: "Na dann zeig mal, was da so für Fotos entstanden sind."
M: "Oh nein... Das ist ein Video, wo Steffen und ich zu sehen sind, wie wir ziemlich eng tanzen. Gott, hab ich so viel gesoffen oder ist das einfach nur verdrängt, dass ich das nicht mehr weiss."
L: "Hahaha... Also bei mir ist da nur mein verwackeltes Bild, wo man nichts erkennen kann. Wincent?"
W: "Wir waren über Silvester mit Freunden in London gewesen und ja, da waren wir dann zum feiern eben in irgendwelchen Bars, um Mitternacht klassisch an der Themse und danach wieder in Bars zum feiern. Alkohol ist auch genug geflossen und ja... Ich kann zwei Fotos zeigen. Einmal das typische Paarbild zu Silvester oder ein ziemlich merkwürdiges, wo ich keine Ahnung habe, was ich mir dabei gedacht habe. Welches wollt ihr?"
M: "Ich würde sagen, wir schauen uns beide an."
W: "Wenn ihr meint."
Ich zeige also einmal das Bild von Mira und mir, welches Nadine gemacht hat, als wir uns geküsst haben. Bei diesem Bild ertönt ein langes Awww aus dem Publikum. Beim zweiten, wo Marco und ich eine recht komische Pose einnehmen, wird einfach nur gelacht.
L: "Was ich mich grad frage... wie kommt sowas zustande?"
W: "Wir haben getrunken."
M: "Wenn nicht, würde ich mir da mehr Sorgen machen."
L: "Ich auch... Naja, nächstes Datum... Ein Bild... vom 9. April... Okay, da hab ich einfach nur ein Selfie mit meiner Mama... Das... Ja... Nur zur Information, das hat meine Mutter auch gemacht."
M: "Ich hab im April kein einziges Foto seh ich grad."
W: "Oh Gott... Das ist ein Foto von mir und meiner kleinen Schwester. Wo sie mich gerade ziemlich auf die Schippe genommen hat."
Das Bild war entstanden als sie und Lu uns besucht hatten. Eine wirklich schöne Erinnerung.
So geht das ein paar Daten lang weiter. Bis dann der 5. September an der Reihe ist.
M: "Da sind bestimmt auch nen paar schöne Schnappschüsse von uns beiden drinnen."
Max lacht und klopft mir auf die Schulter. Wir hatten zur Hochzeit ziemlich lange durchgefeiert. Max war da natürlich auch mit dabei.
W: "Ich hab da so einige Fotos gemacht."
Max kommt natürlich mit einem der offiziellen Hochzeitsfotos an, auf dem die Jungs mich hochwerfen. Ich hingegen glänze mit unserem unglaublich gesundem Frühstück.
M: "Ey, hättet ihr mal was gesagt. Wär ich vorbeigekommen. Die Torte war einfach nen Traum."
L: "Und da ist noch was übrig geblieben?"
W: "Zwei Stück. Die haben wir uns dann eben gegönnt."
L: "Genau, wenn man verheiratet ist, kann man sich ja wieder gehen lassen."
W: "Haha! Das waren genau meine Worte."
M: "Und wie fand Mira das ganze?"
W: "Die hat mich ausgelacht und gemeint, dass ich ohne meinen Sport unerträglich werde."
M: "Das kann ich nur bestätigen."
Es kommen auch noch ein paar Schnappschüsse von der Tour und dann sind wir auch schon bei unserem letzten Datum angekommen.
L: "So, letztes Datum, wir starten das Rad... Ein Bild vom 30. August."
M: "Da hatten wir gerade unser letztes Festival gespielt und da ist ein Foto von unserem ganzen Team entstanden."
W: "Ich hab von dem Tag nur ein Foto von meinem Garten. Das war ja kurz nachdem wir eingezogen sind und ja."
L: "Das sieht ja ziemlich lehr aus. Wo ist denn das Klettergerüst für die Kinder?"
W: "Hab ich was verpasst? Ich bin noch nicht Vater."
Zumindest noch nicht. Mira ist schwanger. Obwohl sich das irgendwie immer noch so unrealistisch anfühlt. Seit Jahren ist es mein Traum, Vater zu werden, und jetzt ist die Frau, die ich über alles liebe, mit meinem Kind schwanger.
L: "Ist das bei dir eigentlich Standard geworden? Bei jedem Interview wird nach euren Plänen Thema Kinder gefragt, oder?"
W: "Jap... Und es ist immer wieder die selbe Antwort."
Wir unterhalten uns noch ein bisschen, bis Max und ich wieder in den Backstage verschwinden. Mira und Steffen sehen so aus, als hätten sie uns in Empfang nehmen wollen, nur irgendwie haben sie sich doch eher von sich selber ablenken lassen. Die beiden stecken mitten in einem ziemlich fesselnden Gespräch.
Max und ich schmunzeln uns einmal an, bevor ich mich etwas von hinten an meine Frau kuschle.

Gegen halb eins machen wir uns dann langsam auf den Weg. Während Max und ich uns unterhalten, laufen Steffen und Mira ein wenig vor uns. Am Hinterausgang trennen sich unsere Wege dann aber und ich lege den Arm um Mira. Zusammen gehen wir zum Auto und steigen dann ein.
"Jetzt haben wir offiziell keinen Termin mehr" grinse ich.
"Zumindest offiziell. Wir werden bestimmt die ein oder andere Sache planen müssen."
"Du bist immer noch krankgeschrieben, das ist dir klar?"
"Dein Ernst?"
"Ja, mein Ernst."
"Ich bin von körperlich anstrengender Arbeit befreit. Planung darf ich machen. Die wirklich körperlich anstrengende Arbeit werde ich mich definitiv etwas zurückziehen."
Okay, das hab ich noch nie von Mira gehört. Selbst als sie damals nach ihrer OP klare Anweisungen bekommen hat, hat sie diese zwar befolgt, aber definitiv nicht ganz so bereitwillig.
"Schau nicht so überrascht. Wenn es hier nur um mich gehen würde, könntest du dir die Sache abschminken. Aber ich bin schwanger und somit geht es hier auch um unser Kind."
Lächelnd lege ich meine Hand auf ihren Oberschenkel.

Auf ganzem Weg Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt