Den restlichen Abend verbringen wir entspannt mit ein paar Spielen, bevor meine Grosseltern, Mum und Shay dann gegen 23 Uhr abhauen. Mira und ich haben erstmal ein bisschen aufgeräumt und uns dann nochmal aufs Sofa gelegt. Beide auf der Seite, ich an Miras Rücken gekuschelt, läuft irgendeine Weihnachtsschnulze. Ich konzentriere mich gar nicht wirklich auf das Geschehen, sondern spiele einfach etwas mit ihren Haaren, hauche ihr ein paar Küsse auf den Hinterkopf oder den Nacken und streichle unter ihrer Bluse über ihre warme Haut.
"Meintest du nicht vorhin noch, dass ich den Rest meines Geschenks noch bekomme?" raune ich ihr dann entgegen und knabbere etwas an ihrem Ohr.
Meine Hand schiebt sich automatisch etwas höher und auf Miras Haut breitet sich eine leichte Gänsehaut aus.
"Das hatte ich aber eigentlich nicht gemeint" lacht sie leicht und greift nach meiner Hand, um sie wieder hervorzuziehen.
"Eigentlich" murmle ich und hinterlasse weiter Spuren auf ihrem Hals.
"Wincent" flüstert sie, legt ihren Kopf aber so, dass ich noch besser an ihren Hals komme.
Sanft knabbere ich an ihrer Haut, sauge etwas daran und verteile kleine Küsse. Ich löse mich dann doch irgendwann und betrachte mein Werk. Jup, das gibt morgen den ersten Ärger und die nächsten Tage bestimmt auch nochmal was.
"Lass uns nach oben gehen" nuschelt Mira dann und genau auf diese Worte habe ich gewartet.
Während Mira nach oben ins Bad verschwindet, räume ich die inzwischen leere Schüssel mit dem Knabberzeug, Miras Teetasse und meine leere Bierflasche in die Küche. Den Fernseher schalte ich dann auch noch aus, bevor ich mein Handy nehme und ebenfalls ins Obergeschoss trotte. Im Badezimmer putze ich mir einfach nur die Zähne, während Mira ganz entspannt macht. Somit gehe ich schonmal ins Schlafzimmer und ziehe mir einfach mein Shirt und die Jogginghose aus. Nachdem ich dann die Vorhänge zugezogen habe, lege ich mich ins Bett.
Als ich höre, wir Mira die Badtür schliesst und ihre Schritte auch immer näher kommen, lege ich mein Handy weg und sehe zur Tür. Mira kommt in einem ihr viel zu grossen, beziehungsweise meinem, Shirt ins Zimmer, schliesst die Tür hinter sich und krabbelt dann zu mir ins Bett. Sie schliesst ihr Handy an und dreht sich dann zu mir.
"Gib mir mal dein Handy" schmunzelt sie dann.
"Wieso?"
"Wirst du sehen."
"Falls du checken willst, dass ich da nichts unerlaubtes drauf habe, kannst du auch einfach direkt fragen. Hab ich nämlich nicht" schmunzle ich, gebe ihr aber mein Handy.
Sie kennt meinen Code eh, ausserdem gibt's eigentlich nichts spannendes für Mira.
"Was machst du denn?" frage ich dann doch ziemlich ungeduldig und ziehe Mira etwas an mich ran.
"Einen Moment" lacht sie leicht und tippt weiter auf meinem Handy rum.
Ich vergrabe derweil meine Nase in ihrer Halsbeuge und atme ihren Duft ein.
"So, zeig mal dein Armband" meint sie dann und ich bin jetzt noch verwirrter, halte ihr dann aber mein rechtes Handgelenk hin.
"Hier ist ein kleiner Qr Code eingraviert. Man kann ihn so gar nicht wirklich erkennen, aber wenn du ihn hier einscanst, erscheinen hier Bilder. Ich hab jetzt zwanzig Bilder raufgeladen, aber es haben noch weitere achtzig Platz. Du kannst sie auch tauschen."
"Wie cool ist das denn?!" grinse ich und greife nach meinem Handy.
Mit Mira im Arm scanne ich den Code ein und kurz darauf erscheint schon das erste Bild auf meinem Display. Es ist ein Bild von Mira und mir, als wir noch nichtmal zusammen waren. Also es ist am Tag entstanden, bevor wir unseren ersten Kuss hatten.
"Wenn man das heute so sieht, sehen wir da echt ein bisschen unentschlossen aus" lache ich leicht "Aber es ist wirklich süss."
Ich swipe weiter und es kommt das Bild von Shay, Mira und mir am Lagerfeuer damals. Fuck ist das lange her. Danach kommt ein Bild von Mias Hochzeit. Ich hab immer noch keine Ahnung, wer es fotografiert hat. Mira und ich sitzen draussen auf den Kissen und schauen in den Sternenhimmel.
"Kannst du dich noch erinnern?" fragt sie dann "Die Sternschnuppe hat uns anscheinend wirklich Glück gebracht."
"Und du wolltest mir nicht sagen, was du dir gewünscht hast."
"Ich werde es dir auch nicht sagen" grinst sie frech und drückt mir einen Kuss auf die Wange.
Als nächstes kommt ein Bild von Mira und mir auf der Novembertour 2019, bevor ein Bild von unserem ersten gemeinsamen Urlaub. Auch folgen zehn weitere Bilder von uns in der alten Wohnung, im Urlaub, auf Tour oder Momenten beziehungsweise Erlebnissen, die uns 'geprägt' haben. Bei dem nächsten Bild muss ich sofort leicht lachen. Das Selfie von uns beiden ist komplett verwackelt und wir sehen ehrlich gesagt echt nicht mehr so frisch aus. Aber naja, es ist vielleicht eine halbe Stunde nach unserer Verlobung entstanden und wir konnten die Finger nicht voneinander lassen. Miras Ring ist da aber deutlich zu sehen. Wir sehen einfach unglaublich glücklich aus.
Es kommen auch noch weitere Bilder. Es ist genau nach Datum geordnet. Zwischendurch kommt auch mal ein Bild nur von Shay und mir oder von meiner Mum und mir. Oder das Bild von Mira und Shay, was eine Zeit lang mal mein Hintergrund war. Das vorletzte Bild ist dann unser beider Lieblingsbild von unserer Hochzeit. Wir sehen uns einfach an. Danach kommt dann das Ultraschallbild.
"Ich... Wow!"
Es ist einfach unglaublich.
"Gefällt es dir?"
"Gefallen?! Es ist unglaublich! Danke!"
Ich ziehe Mira für einen sanften Kuss zu mir und drücke sie danach fest an mich.
"Du hast die Erinnerungen zwar auch so, aber damit sind wir irgendwie immer alle bei dir."
"Womit habe ich dich eigentlich verdient?"
"Das ist eine berechtigte Frage. Die Antwort weiss ich leider auch nicht genau."
"Ach, du weisst es auch nicht genau."
"Mh mh..."
Wir sticheln noch ein bisschen hin und her, was letztlich auch mit einer kleinen Kissenschlacht endet. Lachend reisse ich Mira, welche ebenfalls herzlich lacht, das Kissen aus der Hand und sie lässt sich etwas gegen mich fallen. Wir hocken einfach im Bett, Mira in meinen Armen, und lachen.
Irgendwann setzt Mira sich etwas auf und schaut mich mit ernstem Blick an.
DU LIEST GERADE
Auf ganzem Weg
FanfictionDies ist der 3. und letzte Teil der Buchreihe rund um Mira und Wincent. Im Grunde genommen gibt es hier nicht gross etwas zu erklären. Der 1. und 2. Teil sollte definitiv zuerst einmal gelesen werden, da die Handlungen zusammenhängen. Vor allem vom...