-SICHT MIRA-
Mir wird sanft über den Rücken gestreichelt, wodurch ich langsam aufwache. Meine Augen lasse ich einfach noch geschlossen und geniesse Wincents Zärtlichkeiten. Irgendwann spüre ich auch sanfte Küsse auf meiner Haut, an meinen Schultern, meinem Hals, während seine Hand sich unter der Decke an meinen Oberschenkel schiebt.
"Ich weiss, dass du wach bist" flüstert er dann, macht aber keine Anstalten, irgendwie aufzuhören.
Seine Hand streichelt immer noch über mein Bein, während ich mich langsam umdrehe und vorsichtig meine Augen öffne. Wincent legt seine Lippen auf meine und gestaltet ihn von Anfang an fordernd.
"Schatz, die Kinder" murmle ich.
"Es ist Samstag, die pennen wahrscheinlich noch bis zum Mittag."
"Würd ich an ihrer Stelle nicht tun."
"Schalt einfach nochmal dein Hirn aus" brummt er und schiebt sich über mich.
Hirn ausschalten... Ja, ich glaube das könnte ich mal gebrauchen. Aber gibt's dafür vielleicht nen Rezept? Nen Schalter, den man wirklich betätigen kann? Maaaan!
Wincent wandert mit seinen Küssen langsam an meinen Hals, während seine Hand sich in mein Höschen schiebt. Unwillkürlich seufze ich auf, was ihn in seinem Tun nur noch etwas bestärkt.
Ich drehe uns etwas, so dass wir nun beide auf der Seite liegen, als es einmal vorsichtig an der Tür klopft. Wir schellen regelrecht auseinander und kurz darauf stehen alle fünf Kids in unserem Schlafzimmer. Kaia klettert direkt zu uns ins Bett, was Wincent jetzt gerade ziemlich unangenehm findet, glaube ich.
Sie deutet ihren Geschwistern dann irgendwas und dann beginnen sie zu sprechen. Endlich!"Ich wollte mich gar nicht besaufen, hatte ich ehrlich nicht vor, aber dann hab ich doch was getrunken und irgendwann kam Leonhard mit der Schwachsinnsidee an Mutproben zu machen. Wir waren alle angetrunken, also haben wir mitgemacht. Ich weiss, dass ist definitiv keine Entschuldigung" macht Lion den Anfang "Aber es tut mir Leid" murmelt Lion mit leicht gesenktem Kopf.
"Rafael wusste, dass ich nicht kommen durfte, für ihn war das kein Problem, er meinte, dass wir uns ja spätestens in der Schule sehen. Ich wollte aber so gerne da hin. Das ist alles noch so neu und ich weiss einfach nicht, was mich dazu geritten hat, mich aus dem Haus zu schleichen, während du mit Lion mehr als gut zutun hattest. Ich hab es irgendwie als meine Chance gesehen, auf die Party zu kommen, an was anderes hab ich gar nicht gedacht. Es tut mir echt leid" kommt es direkt danach von Zoe, bevor sie Nick anstuppst, der dann auch ne kleine Rede hält.
"Ich hatte nen Tobsuchtsanfall... ich war einfach irgendwie super sauer. Keiner hat mehr Zeit für mich und dann sollte ich auch noch meine kleine Schwester babysitten und mit ihr Hausaufgaben machen, während ich selber auch noch mit meinen zutun hatte, weil du zu Lion und Joel musstest. Keiner interessiert sich mehr für mich, hab ich das Gefühl. Lion und Joel trainieren auch nicht mehr mit mir, Papa war weg und ich soll mit Puppen spielen. Keine Ahnung, es überkam mich einfach plötzlich. Es tut mir echt leid" kommt es von ihm und ich merke auch Wincents schlechtes Gewissen, dass er nicht da war.
"Ich hätte nicht so ausrasten sollen, ich hab als erster zugeschlagen, ja, aber ich hab nicht angefangen. Der Streit zieht sich schon was länger hin, aber am Montag sind mir dann einfach komplett die Sicherungen durchgebrannt, als er wieder damit ankam und meinte, euch angreifen zu müssen, wieder. Ich konnte mir das einfach nicht mehr anhören, ich wollte einfach meine Familie beschützen. Trotzdem hätte ich das nicht mit nem Schlag in die Fresse klären sollen, es tut mir Leid."
Okay, damit hatte ich jetzt nicht mehr gerechnet..."Kommt her" seufze ich und kurz darauf liegen wir zu siebt in unserem grossen Bett.
Eigentlich nicht die Konsequenz, für den Mist, den sie angestellt haben, aber der Anblick von ihnen, wie sie da eben standen... Da ist mein Mama-Herz einfach weggeschmolzen. Außerdem war auch ich etwas blind, ich hab nie gesehen, wie es Nick geht, geschweige denn hab ich irgendwas von Joels Problemen mitbekommen.
Ein Blick rüber zu Wincent, wie er unsere Kinder und dann auch mich ansieht, reicht, dass wir beide wissen, dass die fünf uns gerade mehr brauchen, als wir ihnen in letzter Zeit gegeben haben. Vor allem Wincents schlechtes Gewissen tut mir weh...Nick liegt jetzt also auf der einen Seite neben mir und Lion auf der anderen, neben ihm Zoe und dann Joel, daneben dann Wincent und auf ihm drauf Kaia.
Mich erinnert das gerade irgendwie super an unsere Hausbesichtigung damals, naja eher an den Teil, wo ich mir genau unser Schlafzimmer vorgestellt hab. Riesiges Bett und da irgendwann mit Wincent und unseren Kindern morgens kuscheln, während die Sonne scheint ins Zimmer scheint. Super kitschig, aber auch super schön."Ich glaube, eine Woche mal wieder weg von allem könnte uns guttun" kommt es dann von Wincent "Nur wir als Familie, in den Winterferien, eine Woche wegfliegen oder wegfahren."
"Oh ja, bitte irgendwo ins Warme" ist Kaia sofort Feuer und Flamme für diese Idee.
„Das klingt wirklich schön" lächle ich und streiche Nick durch die Haare.
Wir unterhalten uns noch eine ganze Weile und planen, was das Zeug hält, zumindest soweit, dass wir nicht aufstehen müssen, bis dann doch langsam unsere Mägen etwas grummeln. Somit rappeln wir uns alle auf und die Kids gehen schonmal runter.
"Wir holen das definitiv noch nach!" raunt Wincent mit ins Ohr, als ich mir gerade eine Jogginghose angezogen habe.
"Definitiv" schmunzle ich, drehe mich um und drücke Wincent einen kurzen Kuss auf die Lippen.
Zusammen gehen wir dann runter, wo die Kids schon dabei sind, Frühstück zu machen. Okay, die haben echt noch nen ziemlich schlechtes Gewissen! Okay, ich weiß nicht die nobelste Einstellung, aber nen bisschen genießen darf ich das kleine Verwöhnprogramm, bei dem jetzt auch mein Mann mitmischt, doch jetzt auch mal, oder?
DU LIEST GERADE
Auf ganzem Weg
FanfictionDies ist der 3. und letzte Teil der Buchreihe rund um Mira und Wincent. Im Grunde genommen gibt es hier nicht gross etwas zu erklären. Der 1. und 2. Teil sollte definitiv zuerst einmal gelesen werden, da die Handlungen zusammenhängen. Vor allem vom...