Ich setzte mich zu ihm und schaute ihn erwartungsvoll an.
"Also... Deine Mutter, sie hatte schon immer, auch als wir beide noch jung waren, erzählt, dass sie davon träumt, dass ihr Sohn einmal ein großes Schicksal haben wird."
Ich schaute ihn fassungslos an.
"Es ist so... sie träumte immer davon, dass ihr Sohn mit einem alten Schwert aus einem Wald das Unheil des ganzen Landes zur Strecke brachte..."Ich wusste nicht, was ich sagen sollte, es war überwältigend. Ich entschied mich dazu zu schweigen und hörte ihm einfach weiter zu.
"Als sie dann schwanger war, da hat sie mir erzählt, dass sie einen neuen Traum hat, der damit endet, dass ihr Sohn mit einem Mädchen das Land durchstreift. Das träumte sie immer und immer wieder."
Er schaute mich sehr besorgt an.
"Und als du dann geboren warst, da hörte sie eine Stimme. Zuerst konnte sie nicht entschlüsseln, was es bedeutet, was diese Stimme versuchte ihr zu sagen, doch irgendwann konnte sie einen Satz hören..."
Ich hörte ihm gebannt zu.
"Und der Satz war...?", hakte ich nach.
"Armes Hyrule, für welches Link den Tod fand."Ein Schauer lief mir über den Rücken. Mit großen Augen schaute ich ihn an.
"Kommt da noch was... oder?", fragte ich vorsichtig nach."Ja tatsächlich. Du weißt bestimmt von deinem Vater, dass deine Mutter dann in den Wald ging und nie wieder kam."
"Ja das weiß ich", entgegnete ich.
"Und vielleicht hat dir dein Vater erzählt, dass sie von Phai gerufen wurde, um deinetwegen in den Wald zu gehen."
Ich nickte.
"Gut. Es stellte sich heraus, dass die Stimme, die sie zuvor hörte, die gleiche war, die sie auch in den Wald rief. Nur dieses Mal sollte deine Mutter in den Wald kommen und mit dem Baum dort sprechen."
"Der sprechende Baum...", murmelte ich."Auf jeden Fall ging sie an jenem Tage noch dorthin und kehrte nie wieder zurück. Nicht einmal ich weiß was dort passierte. Doch du musst wissen... Ich habe immer nur so wenig mit dir gesprochen, weil ich nicht wusste, wie ich dich handhaben soll. Das klingt jetzt echt komisch und das tut mir leid, aber es war so", er kratze sich verlegen am Kopf.
"Doch jetzt denke ich, dass du eine gute Unterstützung brauchst, denn egal, ob das stimmt oder nicht, du solltest vorbereitet sein."Ich schaute ihn immer noch entgeistert an. Der Satz 'Armes Hyrule, für welches Link den Tod fand', ging nicht mehr aus meinem Kopf. Ich wusste nicht, wie ich darauf reagieren sollte. Irgendetwas Wahres musste ja dran sein, denn sonst hätte diese Stimme nicht meinen Namen gekannt. Und den sprechenden Baum hatte ich selbst gehört und gesehen.
Ich schüttelte mich kurz und schaute dann meinen Onkel an.
"Können wir auf den Trainingsplatz gehen?", fragte ich.
Er nickte und ich war froh, dass ich jetzt auf andere Gedanken kommen konnte.
Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Trainingsplatz.Dort angekommen waren schon sehr viele Soldaten am Kämpfen und üben. Meine Stimmung hob sich sofort. Als wir den Platz betraten, kam ein Hauptmann auf uns zu, welchen ich an dem Helm mit dem roten Fellbüschel erkannte.
"Hallo Moe", begrüßte er meinen Onkel.
Dann kniete er sich zu mir runter.
"Du musst Link sein, richtig?"
Ich nickte.
"Super, dann komm mal mit. Dein Onkel hat uns erzählt was für ein großartiger Kämpfer du bist. Du hast schon die passende Rüstung an; da fehlt nur noch ein Schwert! Vorne im Waffenarsenal können wir dir ein Kurzschwert holen, das sollte auch zu deiner Größe passen."Ich war so glücklich wie lange nicht mehr. Endlich konnte ich Ritter werden, genauso wie mein Vater und mein Onkel. Genau das, was ich immer wollte.
"So, dieses Schwert müsste passen..."
Der Hauptmann gab mir ein kurzes Soldatenschwert und die Schwertscheide dazu.
"Dann lass uns mal auf den Übungsplatz gehen und schauen, was du so drauf hast."
Mir kribbelte es bereits in den Fingern endlich mal wieder richtig zu kämpfen.Auf dem Platz angekommen, suchte der Hauptmann einen der Lehrlinge aus, um mit mir zu trainieren.
"Dann wollen wir mal sehen... Bitte kämpft, aber verletzt euch nicht! Wir wollen kein Blut sehen!", rief der Hauptmann und gab dann das Signal zum Kampf.
Mein Onkel und er schauten uns gespannt zu.Der Lehrling kam auf mich zu gesprintet und versuchte mich mit einem Schlag von oben zu erwischen. Ich wich aus und schlug dann an seine Seite. Er drehte sich zu mir, doch im selben Moment sprang ich nach hinten und sprintete dann auf ihn zu.
Ich wusste, dass er jetzt blocken würde, deswegen wich ich kurz bevor ich ihn erreichte aus und gelang hinter ihn. Mit einer schnellen Wirbelattacke warf ich ihn zu Boden. Dann setzte ich zum Fangstoß an. Natürlich rammte ich das Schwert neben ihn in den Boden um ihn nicht zu verletzten.Moe und der Hauptmann waren schon am Klatschen. Ich stand auf und zog das Schwert aus dem Boden. Dann ließ ich es einmal in meiner Hand drehen und steckte es dann elegant weg.
"Bravo!", rief der Hauptmann und kam auf mich zu."Du hast so viel Potenzial! Du kannst gerne als Soldat hier anfangen", sagte er.
Ich nickte und schaute zu meinem Onkel. Er schien stolz zu sein.
"Trotzdem müssen wir wegen deines Alters noch die Erlaubnis des Königs einholen...", meinte der Hauptmann dann noch.
Bevor ich überhaupt etwas sagen konnte, beschloss Moe sofort, dass er mit mir nun dort hingehen würde und das klären würde.Gesagt getan. Wir machten uns auf den Weg zum Thronsaal und fanden dort den König vor.
"Tretet vor", sagte er.
Mein Onkel begann sofort unser Anliegen zu erläutern. Der König nickte nur.
"Du bist also Link? Und du bist 13 Jahre alt, wirst aber bald 14?"
Ich nickte.
"Ja genau, Euer Hoheit."
"Hm... ich werde mir selbst ein Bild davon machen müssen... Wenn ich dich bitten darf."
Er stand auf und gemeinsam mit meinem Onkel folgte ich ihm.Wir gingen wieder zum Trainingsplatz und wieder kämpfte ich gegen einen Lehrling. Dieses Mal befahl der König, dass wir Holzschwerter benutzen sollten, damit wir eine halbwegs reale Situation nachstellen konnten. Nur den Fangstoß, den sollten wir mit Vorsicht einsetzten.
Wieder kämpfte ich und wieder gewann ich. Sogar die doppelte Wirbelattacke funktionierte, welche ich im Training zuvor nie richtig hinbekommen hatte. Ich war selbst sehr stolz auf mich. Dann kam der König auf mich zu und reichte mir die Hand.
"Herzlichen Glückwunsch, Link. Du kannst von nun an mit den Soldaten des Schlosses trainieren. Du hast wirklich Talent, welches wir fördern sollten."
Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Vom König gelobt zu werden war so anders... besonders.Doch fest stand, dass ich von nun an ein Ritter Hyrules war und für das Land kämpfen konnte. Und das immer an der Seite meines Onkels.
DU LIEST GERADE
Breath before the Wild | Legend of Zelda FF | DE
FanfictionHabt ihr euch auch schon immer gefragt, was in Links Gedanken vorgeht? In meiner Story "The Legend of Zelda: Breath before the Wild", decke ich genau diese Frage auf. Aus Links Perspektive erzähle ich die Geschehnisse vor der großen Verheerung in ei...