21 ~ Shopping in Goronia

158 16 3
                                    

Ich wachte mit starken Rückenschmerzen auf. Die Nacht auf solch einem harten Stein zu schlafen war wohl nicht die schlauste Idee, die ich hatte.

Langsam und vorsichtig quälte ich mich hoch und packte meine Sachen zusammen. Dann trank ich vorsichtshalber die zweite Brandschutzmedizin. Sie sollte zwar bis zu 24h nach der Einnahme halten, aber ich hatte mir auch nicht gemerkt, wann ich die erste genommen hatte.

Als ich alles zusammengepackt hatte, machte ich mich auf den Weg in Richtung Goronia. Ich war insgesamt ziemlich früh unterwegs, die Minenarbeiter schliefen alle noch. Das störte mich aber eher weniger, denn ich mochte es sowieso lieber, wenn ich unauffällig blieb und nicht mit anderen reden musste.

Der restliche Weg bis nach Goronia verlief ganz gut, ich schlich einmal an einem Monsterlager vorbei und sie haben mich auch nicht gesehen. Im Dorf angekommen fand ich direkt den Krämerladen, in dem das Goronengewürz verkauft wurde. Als ich den Laden betrat, wurde ich direkt begrüßt.
"Aha, wen haben wir denn da? Link? Wie lange ist es her, dass du uns besuchen warst? Vier oder fünf Jahre? Du warst damals noch richtig klein! Lass dich mal anschauen!", sagte der Verkäufer ganz verzückt.
Ich fühlte mich unwohl, kam aber auf ihn zu. Dann schaute er mich genauer an.
"Du bist aber nicht mehr so gesprächig wie früher. Kennst du mich denn noch? Ich bin's! Torno! Sag nicht, du hast mich vergessen?"
Ich schaute ihn verwirrt an. Ich konnte mich nicht daran erinnern jemals in Goronia gewesen zu sein... Mein Vater war manchmal hier, vielleicht hatte er von meiner Schwester und mir erzählt. Mit Torno konnte ich aber nichts anfangen...
"Du kennst mich also wirklich nicht mehr? Hm..." Er klang ziemlich traurig.

Ich wollte diese unangenehme Stille auflösen.
"Du, Torno... Verkauft ihr Goronengewürz? Wenn ja, wie viele Rubine muss ich dafür hinblättern?"

Jetzt schien Torno wieder glücklich zu sein, eine komische Stimmungsschwankung...
"Pro Glas mit ungefähr 100 Gramm bezahlst du hier nur 16 Rubine. Wie viel möchtest du denn haben?"
Ich überlegte. Mipha hatte mir 100 Rubine mitgegeben, aber ich würde ihr schon gerne ein Kilogramm mitbringen, so selten wie jemand nach Goronia reiste. Kurzerhand entschied ich mich dazu, die 60 Rubine selbst zu bezahlen und Mipha es einfach zu schenken.
"Ich nehme ein Kilogramm dann. Das sind dann 160 Rubine, richtig?"
Torno nickte eifrig und holte mir anstatt 10 kleine Gläser zwei große. Ich legte ihm die Rubine auf den Tisch und verstaute dann die beiden Gläser in meiner Reisetasche. Dann verließ ich den Laden mit einem kurzen "Tschüss".

Wieder draußen angekommen wollte ich gerade den Weg zurück einschlagen, als mein Magen ziemlich laut knurrte. Ich überlegte, wann ich zuletzt gegessen hatte. Ich konnte mich nicht daran erinnern.

Als jetzt auch mein Hungergefühl einsetzte, suchte ich einen Laden auf, in dem ich mir etwas zum Frühstück besorgen konnte. Tatsächlich fand ich sehr schnell eine Art Restaurant, wo draußen eine heiße Platte stand. Hier in Goronia war es so heiß, dass man Fleisch und Gemüse sogar auf dem Boden garen könnte. Die Goronen scheinen daraus ein Geschäft gemacht zu haben, denn genau diese Methode des Garens nutzten sie dort.
Ich kicherte leise. Auf eine solche Idee wäre ich ja nie gekommen und ich habe gefühlt mit Essen schon alles ausprobiert und es verschieden kombiniert.

"Hallo, kann ich hier etwas kaufen?", fragte ich den Verkäufer am Ladeneingang. Dieser nickte.
Ich schaute mir das Angebot an und entdeckte ein paar geröstete Nüsse und ein Stück Fleisch, vermutlich Wild.
"Ich nehme einmal das Stück Fleisch hier und eine gute Hand voll gerösteter Nüsse bitte!", bestellte ich.
Der Verkäufer nahm eine Tüte und packte mir alles ein.
"Das macht dann zusammen 30 Rubine", entgegnete er.
Ich gab ihm diese und nahm meine Tüte entgegen. Sofort packte ich das Stück Fleisch aus und aß es auf. Ich war wohl doch ziemlich hungrig gewesen.

Ich beschloss das Dorf wieder zu verlassen und mir die Nüsse für den Rückweg zum Knabbern zu lassen. Gerade als ich gehen wollte, sah ich noch einen Rüstungsladen, in welchem damit geworben wurde, dass es feuerfeste Rüstung gab. Das machte mich neugierig. Ich hatte zwar davon gehört, dass es eine neue Art geben sollte Feuer abzuweisen, doch das es sie bereits zum Kauf gab, das war mir nicht bewusst.

Ich schlug also den Weg in Richtung Laden ein und schaute mich darin um. Tatsächlich gab es dort eine ganze Anti-Feuer-Rüstung. Ich war ganz fasziniert davon, dass ich gar nicht bemerkt hatte, dass ich angesprochen wurde.
"Junger Mann, kann ich Ihnen behilflich sein?", fragte mich jemand mit einer rauen Stimme.
Erschrocken drehte ich mich um. Dann schüttelte ich den Kopf. Ich wollte erstmal ganz in Ruhe schauen.

Ich holte tief Luft und las dann die Beschreibungen der einzelnen Teile. Es waren insgesamt drei Stück und sie sollten aus dem leichtesten Stein und Metall gemacht sein. Außerdem soll ein Edelstein verbaut worden sein im Helm, welcher den Kopf vollständig vor Brandverletzungen schützte.
"Das wäre schon ziemlich praktisch...", murmelte ich.

Plötzlich stand der Gorone wieder hinter mir.
"Faszinierend, nicht wahr? Wenn du das ganze Set kaufst, dann bezahlst du auch nur 2300 Rubine!"
Ich schaute ihn mit großen Augen an.
"2300 Rubine?", wiederholte ich ungläubig.
"Ja, 2300 Rubine. Alleine die Material- und Herstellungskosten liegen im vierstelligen Bereich!", entgegnete er.
Ich nickte.
Vermutlich war der Edelstein so teuer...

Nach längerem Überlegen entschied ich mich dann dazu, dass ich die Rüstung nicht kaufen würde, auch wenn sie sehr praktisch werden könnte, wenn ich mal öfter hier wäre. Aber das ist mir einfach zu teuer und so oft werde ich mich hier auch nicht herumtreiben. Deshalb werde ich mich dann mit Brandschutzmedizin eindecken, wenn ich hierher zurückkehren werde.

Breath before the Wild | Legend of Zelda FF | DEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt