77 ~ Lektion

72 6 3
                                    

"Guten Morgen, Link", war das erste, was ich heute Morgen hörte, als ich aufwachte.

Es war Prinzessin Zelda, welche bereits hellwach war; im Gegensatz zu mir.

"Guten Morgen, Prinzessin Zelda", erwiderte ich nur verschlafen, während ich mir die Augen rieb und langsam auf die Bettkante rutschte.

Ich konnte Zelda leise kichern hören, als ich auch schon aufstand und mich ausgiebig streckte. 

"Wie sieht der Plan für heute aus?", fragte ich Zelda kurzerhand, als diese für einen Moment verwirrt zu mir herüberschaute. 

"Uhm", begann sie ganz verdattert, als ich nur fragend die Augenbrauen hochzog. "Mein erstes Ziel wäre der Stall der Tabanta Brücke gewesen..." 

Ich nickte kurz und zog mich dann schnell an. Immerhin musste ich nicht viel anziehen, denn in den meisten Sachen von gestern hatte ich geschlafen; das Gasthaus der Ornis war nämlich ziemlich luftig und daher relativ kühl in der Nacht. Ohne ein warmes Federkleid kann man hier schnell zu frieren beginnen. 

Nachdem ich angezogen war, schaute ich kurz zu Zelda herüber. Sie war gerade noch damit beschäftigt, ihre losen Strähnen im Gesicht mit einer Klammer zurückzustecken. Ich entschied, dass es das Beste wäre, wenn ich schonmal in den Laden ginge, um uns dort ein kleines Frühstück zu besorgen.

Gesagt, getan, denn noch im selben Moment ging ich die paar Stufen zum Laden hinunter und schaute mich dort für einen Moment um.
Es gab dort nicht sonderlich viel, doch das war eigentlich okay. Nachdem ich mir alles angeschaut hatte, entschied ich mich für ein paar Äpfel und etwas frisches Brot. Schnell hatte ich die paar Sachen bezahlt und machte mich dann glücklich wieder auf den Weg zurück zu Zelda.

Ich ging gerade die Stufen hinauf, da konnte ich sie schon sehen, denn sie stand am Torbogen und wartete auf mich.
Als ich näher kam, rief sie mir bereits etwas entgegen: "Link, da bist du ja!"
Ich schenkte ihr ein Lächeln und als ich bei ihr ankam, da gab ich ihr einen Apfel und etwas Brot.
"Guten Appetit", wünschte ich ihr, woraufhin sie grinste und dann genüsslich in den Apfel biss.
"Dankeschön", erwiderte sie, als sie gerade das Stückchen Apfel hinunterschluckte.

Jetzt nahm ich mir ebenfalls einen Apfel und Brot und verstaute den Rest in meiner Reisetasche. Ich biss gerade in den Apfel, als Zelda auf den Stall der Orni deutete, welchen wir vom Gasthaus perfekt sehen konnten.
"Lass uns jetzt erst einmal dorthin gehen", schlug sie vor, als ich ihr zustimmte und dann zum Ausgang des Dorfes folgte.

Ich schaute nochmal durch das Dorf, als mein Blick auf die Göttinenstatue fiel. Sie stand am Eingang des Dorfes und war mit reichlich Blumen geschmückt. Sogar eine Blumenkrone hatte man ihr geflochten.
Zelda schien aufgefallen zu sein, dass mein Blick an der Statue haften blieb.
"Die Ornis haben sie richtig schön gestaltet, nicht wahr?", sagte sie leicht schwärmerisch, als ihr Blick dann auf mich fiel.

Ich stimmte ihr zu und schloss dann ein wenig zu ihr auf, als wir das Dorf auch schon verließen. Dann liefen wir nur noch über die paar Verbindungsinseln und kamen auch schon am Stall der Orni an, wo wir unsere Pferde wieder in Empfang nahmen. Doch bevor wir uns auf den weiteren Weg machten, stockte ich plötzlich. Zelda hatte das bemerkt und schaute verwirrt zu mir zurück.
"Was gibt es, Link?", fragte sie verdutzt, als ich nochmal einen Blick auf den Wegweiser warf.
"Seid Ihr sicher, dass wir dort entlang reiten sollten?", fragte ich Zelda, als sie nur auf den Shiekah-Stein schaute.
"Warum meinst...", setzte sie an, als sie sich erschrocken die Hand vor den Mund hielt. "Du meinst wegen der Brücke, oder?"
Ich nickte.

Der Weg zum Stall der Tabanta-Brücke führte über die Kommori-Brücke. Dies war eine ziemlich dünne Brücke aus ein paar Holzstämmen. Als wenn das nicht genug wäre, wehte dort auch noch ein ziemlich heftiger Wind.

Breath before the Wild | Legend of Zelda FF | DEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt