Die Beerdigung war vorbei und der Sarg wurde gerade hinab gelassen.
Ich durfte als erster an den Sarg herantreten und als ich vor ihm stand, warf dort ein kleines Bündel Blumen rein.
"Irgendwann sehen wir uns wieder Moe...", flüsterte ich noch, unterdrückte die Tränen und ging dann weg.
Mipha wartete etwas abseits auf mich und als ich bei ihr ankam, nahm sie mich fest in den Arm. Ich begann zu weinen. Eigentlich hasste ich es vor anderen zu weinen, aber ich konnte nicht anders. Ich hatte gefühlt alles verloren...Zusammen mit Mipha war ich wieder zurückgegangen zum Haus. Leider hatte sie keine Zeit mehr noch etwas zu bleiben, was ich voll verstehen konnte.
"Ich muss los Link", sagte sie bedrückt.
"Alles in Ordnung, du musst ja auch irgendwann zurück", entgegnete ich traurig.
"Es tut mir so leid, dass ich dich jetzt hier alleine lasse... Komm mich doch mal wieder besuchen, wenn du mit dem Umzug durch bist."
Meine Stimmung verbesserte sich minimal und ich nickte ihr zu. Ich würde sie definitiv besuchen gehen, wenn ich umgezogen war.Als sie gegangen war, machte ich mich daran, alles Wichtige einzupacken. Da ich mit Elena reiten würde, konnte ich maximal die Taschen an ihren Flanken voll bepacken; mehr würde sie zu stark belasten. Doch das sollte eigentlich reichen um alles mitzunehmen, denn so viel besaß ich gar nicht.
Dann packte ich alles in Taschen und schleppte diese zum Stall von Hyrule Stadt. Man konnte seine Pferde natürlich nicht mit in die Stadt hinein nehmen, weshalb man sie dort abgeben konnte.
Als ich dann endlich dort ankam, bepackte ich Elena und verabschiedete mich dort von den Leuten.
Im Trab ging es dann erst einmal weiter, denn ich musste noch an dem kleinen Verwaltungsgebäude entlang reiten, damit ich Bescheid sagen konnte, dass mein Haus verkauft werden konnte.Dort angekommen wurde ich auch direkt angesprochen:
"Hallo Link! Ich habe gehört du ziehst wieder zurück nach Hateno? Das ist aber schade!"
"Ich weiß, aber was hält mich schon hier?", entgegnete ich nur.
Dann gab ich ihm Details zum Haus und wir einigten uns auf einen Preis.
"25.000 Rubine", sagte der Verwaltungsmann.
Ich sagte zu und wir kamen ins Geschäft. Er übergab mir die Rubine in einem Beutel und ich gab ihm den Schlüssel zum Haus.
"Falls wir noch etwas in deinem alten Haus finden, dann werden wir es nach Hateno schicken", sagte er noch.
Ich nickte ihm dankbar zu und ritt dann weiter.Mein Weg führte mich durch Mövendorf hindurch und dann in Richtung des großen Plateaus. Von dort aus ritt ich durch die Hyrule-Ställe und dann durch die Zwillingsberge hindurch. Es wurde schon dunkel und ich überlegte, ob ich am Stall der Zwillingsberge anhalten sollte.
Ein Blick auf Elena genügte, denn sie war bereits müde geworden. Ich fühlte mich ein wenig schlecht, weil ich ihr den gesamten Weg keine Pause gegönnt hatte...Langsam nahmen wir das letzte Stück in Richtung Stall in Angriff und ich gab Elena dann dort an die Stallbesitzer ab. Die Taschen nahm ich an mich und nahm sie mit herein. Dort stellte ich sie neben ein freies Bett und ging dann zum Stallbetreiber.
"Ich würde gerne über Nacht hier bleiben", teilte ich ihm mit.
Er nickte nur und hielt die Hand hin. Ich gab ihm 20 Rubine und ging dann zum Bett. Dort zog ich mir erst einmal mein Gewand und das Kettenhemd aus und setzte mich dann gemütlich hin.Für einen Moment war ich in Gedanken verloren und ich betrachte mein Königsschwert, welches ich erhalten hatte.
Schon ein komisches Gefühl, solch ein Schwert zu führen...Auch erwischte ich mich dabei, wie ich an die Prinzessin dachte... wie schön sie doch ist...
Kurz schüttelte ich den Kopf. Ich sollte nicht als normaler Ritter so denken, niemals.
Ich zog mir jetzt auch den Pullover aus und ein dünnes Hemd über. Noch kurz aus den Stiefeln raus und dann ab ins Bett. Ich war jetzt auch ziemlich müde geworden.
Ich rollte mich in die Bettdecke ein und schloss meine Augen. Schneller als ich denken konnte, war ich eingeschlafen.Am nächsten Tag...
Verschlafen stand ich auf und reckte mich. Ich schaute mich um und kratzte mich dann verschlafen am Kopf, als ich versuchte zu realisieren, wo ich war und was ich wollte.
Ich war im Stall und wollte heute ja in Hateno ankommen... stimmte ja...
Sofort zog ich mich wieder an und bepackte Elena. Dann ritt ich wieder los, aber zügelte das Tempo, damit ich Elena nicht wieder fertig machen würde.
Der Weg führte uns über ein großes Feld, woraufhin ich die Arme ausbreitete. Der Wind wirbelte durch meine Haare und ich spürte ihn an meiner Kleidung entlang wehen. Ich genoss einfach den Moment, bis ich mit Elena an der Hateno-Festung ankam. Dort kam eine Wache auf mich zu.
"Hallo, ich bin Link. Ich war vor einiger Zeit nach Hyrule Stadt gezogen", sagte ich nur.
"Ohhhh Hallo Link! Du bist aber groß geworden! Was zieht dich in die Heimat?", fragte er.
Ich begann ihm kurz alles zu erklären und seine Miene wurde trüb.
"Das tut mir sehr leid für dich. Hoffentlich findest du in Hateno deinen Frieden. Wir sehen uns ja jetzt wohl häufiger, wenn du jetzt hier zu den Soldaten kommst."Ich nickte ihm zu und ritt dann weiter nach Hateno.
Dort angekommen wurde ich sofort von alten Bekannten begrüßt. Alle schienen glücklich zu sein mich wiederzusehen, doch meine Stimmung war noch immer im Keller.Dann ging ich mit Elena zu meinem Haus und band sie dort an. Ich öffnete die Türe und eine Welle von Erinnerungen überkam mich.
"Willkommen zu Hause...", murmelte ich und trat dann traurig ein.
Es war ein ganz komisches Gefühl hier wieder zu stehen. Vor drei Jahren war hier alles noch viel größer. Beziehungsweise, es war genauso, aber ich bin gewachsen. Zwar nicht so übermäßig viel, ich war immer noch für einen Jungen sehr klein, aber trotzdem... Es fühlte sich an, als wäre ich aus meinem früheren ich herausgewachsen.Ich schaute mich um und überlegte, wie ich das Haus nun einrichten würde, jetzt wo ich alleine lebte und sich das so schnell auch nicht ändern würde.
Dann entschied ich mich dazu, dass ich mein Schlafzimmer dort behielt, wo ich als kleines Kind auch immer schlief; auf der Erhöhung, welche durch die Treppe erreichbar ist.
Wo einst Arylls Bett stand, stellte ich mir einen kleinen Schreibtisch auf. Unter der Treppe lagerte ich meinen Krempel und in dem geschlossenen Raum im Erdgeschoss war das Bad. Der große Eingangsbereich wurde zum Esszimmer und zur Küche.
Dann holte ich meine Taschen und machte es mir hier etwas wohnlicher.Als ich alle meine persönlichen Gegenstände aufgestellt hatte, war es bereits wieder spät am Abend und die Sonne war schon untergegangen.
Ich entschied mich dazu, eine Kleinigkeit zu essen und dann noch das Familienfoto und Arylls Anhänger mit Mutters Ring an der Wand in meinem Schlafzimmer anzubringen.Als ich mit allem fertig war, schmiss ich mich in mein Bett und wollte eigentlich schlafen gehen. Doch dazu sollte es nicht kommen, denn plötzlich hörte ich eine mir bekannte Stimme.
"Gebieter, ich habe lange auf dich gewartet, doch nun ist es an der Zeit, dass du, Link, das Schwert, welches das Böse bannt, in die Hand nimmst und unser Land schützt. Besuche den Deku-Baum im Wald von Hyrule und verschwende keine Zeit dorthin zu gelangen."
Ich sprang aus dem Bett auf und machte mich noch in der Nacht auf den Weg zum Wald von Hyrule.
DU LIEST GERADE
Breath before the Wild | Legend of Zelda FF | DE
FanfictionHabt ihr euch auch schon immer gefragt, was in Links Gedanken vorgeht? In meiner Story "The Legend of Zelda: Breath before the Wild", decke ich genau diese Frage auf. Aus Links Perspektive erzähle ich die Geschehnisse vor der großen Verheerung in ei...