Kurz darauf, nachdem der Beamte verschwunden war, betraten zwei andere Polizisten den Raum. Fröhlich wank ich dem einten zu, als ich Mark erkannte. Der andere Polizist sah schon ein wenig älter aus. Ich hätte ihn zwischen 40 und 50 Jahre alt geschätzt. Er besass freundliche Gesichtszüge, welche mir direkt etwas von meiner Nervosität abnahmen.
Der ältere lief sofort auf die Erwachsenen in unserer Runde zu, welche er freundlich begrüsste und sich leicht vor ihnen verbeugte. Nach einem kurzen Wortwechsel zwischen ihm und meinen Eltern, wandte er sich schliesslich Jimin und mir zu. "Guten Tag! Ich bin Kommissar Choi. Freut mich sehr euch endlich kennenzulernen.", stellte er sich mit einer Verbeugung vor, was Jimin und ich ihm gleichtaten.
Kurz nickte ich ihm zu, bevor er auch schon weiter erzählte. "Wenn es okay wäre, würde ich mit euch beiden für etwa 15 Minuten alleine reden." Verwirrt nicke ich einfach, während ich mich fester an Jungkooks Hand klammerte. Beruhigend fuhr er mir, mit seinem Daumen über meinen Handrücken. "Ich würde den Rest, dann später holen. Einfach damit ich noch einmal ihre Version höre und dann noch einmal die der Familie."
Kommissar Choi klatschte einmal in die Hände, bevor er uns andeutete ihm zu folgen. Zögerlich sah ich noch einmal zu meiner Familie zurück, welche mir ein liebevolles Lächeln schenkte. Bevor ich Jungkooks Hand losliess, drückte ich sie einmal fest und lief zu Mark, welcher geduldig auf mich wartete.
Als ich auch ihn begrüsste hatte, führte er mich ein Stockwerk höher, in welchem sich anscheinend mehrere Büros befanden. Ich betrat einen ziemlich grossen Raum, in welchem sich viele Akten und Kartons türmten. Das Zimmer machte einen leicht unordentlichen Eindruck. Jedoch so, dass man sich direkt heimlich fühlte. Für einem Schreibtisch befanden sich mehrere Stühle, auf welchem Jimin schon Platz genommen hatte.
Mit einem leichten Lächeln forderte Jimin mich auf sich neben ihn zu setzten, was ich aufgeregt befolgte. "So...", begann Heer Choi. "Wahrscheinlich seid ihr ziemlich nervös, was ihr aber gar nicht sein müsst. Mark und ich stellen euch einfach ein paar Fragen. "Verstehend nickte ich, während ich mit meinen Fingern herumspielte.
"Zuerst mal, wie geht es euch überhaupt? Ich habe gehört ihr seid neu nach Seoul gezogen." Unsicher biss ich auf meiner Unterlippe herum. Auf den Gesichtern der Polizisten lag ein ruhiges Lächeln. "Gut, denke ich...", begann Jimin auf seine Fragen zu antworten, als er bemerkte, dass ich nichts dazu beitragen werde. "Tae und ich sind vor ein paar Monaten, nach Seoul gezogen, da er aus dem kleinen Dorf hinaus wollte, in welchem wir aufgewachsen sind."
Überlegen nickte der Kommissar und holte einen Stift plus Papier hervor. "Bei wem und wo genau seid ihr denn aufgewachsen?" Irgendwie war es komisch zu wissen, dass sich Juhee, die Schwester von meiner echten Mutter, als meine Mutter ausgegeben hat. Man denkt sein Leben lang, das diese eine Person, eine der wichtigsten Personen in seinem Leben sei, bis man herausfindet, dass es nicht die richtige ist...
"Wisst ihr denn, wie ihr zu Juhee und Kwon gekommen seid?", fragte Mark weiter, welcher bis jetzt noch nicht wirklich etwas gesagt hatte und riss mich dabei aus meinen Gedanken. Verdutz hob ich meinen Blick. In der Zwischenzeit hatte ich gar nicht mitbekommen, wie Jimin schon ein paar Fragen beantwortet hatte.
"Nicht wirklich... Ich weiss nur noch, wie ich in einem Krankenhaus erwachte und meine ganzen Erinnerungen verloren hatte. Nur Tae kannte ich noch. Kwon und Juhee wurden uns als unsere Eltern vorgestellt..." Kurz nickten beide, bevor der Kommissar etwas nieder schrieb. "Ihr wisst auch nicht wie ihr es aus dem Auto geschafft habt?", fragte er noch einmal mit gerunzelter Stirn nach.
Gerade wollte ich seine Frage verneinen, bis mir noch ein kleines Detail einfiel. "Ich weiss vielleicht noch etwas...", meinte ich zurückhaltend. Fragend sahen alle in dem Raum zu mir, als ich mich an Jimin wendete. "Du hattest doch diese Erinnerung vom Autounfall. Mit diesen Gestalten." Sofort nickte er zustimmend und wandte sich den Polizisten zu.
"Als ich mich an den Autounfall zurückerinnerte, sah ich zwei komplett in schwarz angezogene Gestalten. Yuna und Tae waren zu diesem Zeitpunkt bereits bewusstlos und ich sah nur noch wie die beiden gepackt und weggeschleppt wurden. Danach weiss ich auch nicht mehr weiter." Kurz zuckte Jimin mit den Schultern. Überlegend nickte Herr Lee und schrieb sich wieder ein paar Sachen auf.
"Das ist für den Anfang schon mal nicht schlecht... Ich gehe kurz die anderen holen.", mit diesen Worten erhob sich der Kommissar aus seinem Stuhl und lief aus dem Raum. Aufgewühlt sah ich zu Mark, welcher mich sanft anlächelte...
DU LIEST GERADE
The New Life / KookV
FanfictionVerschiedene Erinnerungen flogen durch meinen Kopf, welche ich einfach nicht einordnen konnte. Menschen, welche mir gleichzeitig so vertraut aber auch auf eine Weise unendlich weit weg erschienen. Menschen, welche ich erst seit ein paar Tagen kannte...