Seit mehreren Stunden befanden wir uns schon auf unserem Dachboden. Jimin und ich waren nur sehr selten hier oben, da unsere Eltern es uns verboten hatten. Darum wussten wir auch nicht wirklich wie viele Gegenstände, Kisten und Möbel hier oben gelagert wurden.
Und auch du scheisse, warum sind hier oben so viele Dinge?
Seufzend fuhr ich mir durch meine Haare und begann damit die nächste Kiste auszuräumen. Fotobücher, Zeichnungen, alte Briefe und vieles mehr. Warum hatten unsere Eltern hier so viel Mist rumliegen. Ich durchwühlte weiter die Kiste, bis ich auf ein kleines Kästchen stiess, welches mir sofort ins Auge stach. Es war schon etwas älter, aber immer noch in einem sehr guten Zustand. Es befanden sich kleine, filigrane Verzierungen auf dem Deckel.
Vorsichtig zog ich das Kästchen aus dem Gerümpel heraus. Ich öffnete sie und es erschien eine wunderschöne Halskette, ein Medaillon. In der Mitte des Anhängers befand sich ein blauer Stein, welcher von schönen Ornamenten umrandet wurde. Erstaunt betrachtete ich die Kette. Sie kam mir so unglaublich bekannt vor, aber irgendwie auch wieder nicht.
Ergibt das Sinn?
Ich zuckte mit den Schulten und stand auf, um sie Jimin zu zeigen. Ich schlängelte mich elegant um die Kisten herum, stolperte über einen kleineren Karton und... viel volle Kanne auf, die fresse. Pff, von wegen elegant. Was ist heute bitte für einen scheiss Tag. "Tae! Was machst du da und warum... schlägst du deinen Kopf immer wieder auf den Boden?", fragte mich Jimin leicht besorgt welcher gerade den Kopf aus dem Eingang des Dachbodens streckte. "Ach nichts, nichts. Ich wollte nur mal ausprobieren, wie bequem der Boden so ist und mache ein paar Nackenübungen", antwortete ich ihm sarkastisch.
"Ach Tae Tae, komm steh auf. Tut dir etwas weh?" Ich schüttelte meinen Kopf und nahm seine Hand, welche er mir entgegenstreckte. Warum war ich auch immer so ein Tollpatsch. Heute ist definitiv nicht mein Tag. Eigentlich wollten wir heute noch so viel erledigen, aber ich habe jetzt schon jetzt keine Lust mehr dazu. Durch Jimin wurde ich aus meinen Gedanken gerissen, "Was hast du denn da in der Hand?" Er begutachtete das kleine Kästchen, welches noch immer in meiner Hand lag. Zum Glück ist ihm nichts passiert.
"Die wollte ich dir zeigen, ich hab sie in einer Kiste dahinten gefunden. Es ist eine Kette darin." Ich überreichte ihm die geöffnete Schatulle. Genau wie ich bestaunte er die Halskette. Plötzlich schien ihm ein Licht aufzugehen. "Tae, ich kenne diese Kette! Wo hast du sie gefunden?!" Er schien plötzlich ganz aufgeregt zu sein. Irritiert sah ich ihn an. Warum kannte er die Kette?
"Ich habe sie da weiter hinten in einer Kiste gefunden.", sagte ich ihm und schneller als ich auch nur Blinzeln konnte war er weg. Wow, was hat den denn gebissen? Komplett verwirrt stand ich immer noch am selben Ort, ehe ich beschloss ihm nach zu schlendern. Als ich bei ihm ankam durchwühlte er die Kiste und ich setzte mich einfach neben ihn.
"Ha, ich hab sie!", kam es ein paar Sekunden später von ihm. Noch immer verwirrt sah ich ihn an. Jimin bemerkte wohl meinen verwirrten Blick, setzte sich mir gegenüber hin und reichte mir eine komplett identische zweite Schatulle. "Unsere Mutter hat sie mir kurz nachdem wir hierhin gezogen sind weggenommen. Ich weiss nur noch, dass die beiden Ketten mir sehr wichtig waren und ich sie die ganze Zeit bei mir trug. Mit der Zeit habe ich sie aber vergessen."
Ich hörte ihm aufmerksam zu während er erzählte. Ihm schienen die Ketten wirklich wichtig zu sein. "Die zweite Kette gehört dir", erklärte er mir weiter, " Ich glaube ich hatte deine Kette immer bei mir, weil ich somit auch ein Teil von dir bei mir hatte. Es gibt irgendwo ein Foto von uns beiden, auf welchem wir als Kleinkind die Kette trugen." Ich war sehr erstaunt, dass es ein Foto gab, mit der Kette. Unsere Eltern haben uns nie Fotos von unserer Kindheit gezeigt. Allgemein waren sie nicht wirklich gute Eltern.
"Warte mal, in der Kiste befanden sich doch Fotobücher.", fiel es mir plötzlich wieder ein. Schnell knieten wir uns vor die Kiste und durchsuchten sie. Recht schnell wurden wir fündig und entdeckten ein dickes Fotobuch. Ich schnappte es mir aus der Kiste und schlug es sofort auf. Wie schon erwartet, entdeckten wir viele Bilder. Aber die ganzen Bilder sagten uns nichts, rein gar nichts...
Am Anfang des Buches hatte es viele Bilder von uns, als wir beide noch ein Baby waren. Auch dies mit der Kette wurde da eingeklebt. Darauf folgten Fotos, als wir noch Kleinkinder waren und irgendwann entdeckten wir Menschen, die uns gar nichts sagten. Auf einem Bild, welches eine ganze Seite einnahm befanden sich mehrere Kinder welche glücklich im Garten spielten und ich hatte meinen Arm um einen kleineren, mir unbekannten Jungen legt.
Als wir auf die nächste Seite blätterten kam eine junge, bildhübsche Frau zum Vorschein. Sie wurde von einem Mann von hinten umarmt und hatte mich auf dem Arm. Ich kuschelte mich an sie und lächelte sie mit meinem Boxlächeln an. Irgendwie kamen mir die beiden so unglaublich vertraut vor.
"Jimin, wer ist das alles?"
DU LIEST GERADE
The New Life / KookV
FanfictionVerschiedene Erinnerungen flogen durch meinen Kopf, welche ich einfach nicht einordnen konnte. Menschen, welche mir gleichzeitig so vertraut aber auch auf eine Weise unendlich weit weg erschienen. Menschen, welche ich erst seit ein paar Tagen kannte...