Do (not) overthink it.

625 36 4
                                    

,,Willkommen, in Wakanda!", verkündet ein Mann,den ich als Black Panther erkenne.
,,Ich bin König T'Challa. Wir kennen uns glaube ich noch nicht.", lächelt er mich an und in meinem Kopf fängt augenblicklich alles an zu rattern.
Er ist ein König, alles klar. Aber soll ich mich jetzt verbeugen?
Verunsichert werfe ich einen Blick zu den anderen, doch die stehen ganz normal da. Also gebe ich ihm einfach höflich die Hand und stelle mich vor:,,Ich bin Hope Stark. Schon Sie kennen zu lernen."
Er lacht:,,Bitte nicht siezen. Es wäre mir lieber, wenn wir wie alte Freunde miteinander reden."
Ein wenig schüchtern nicke ich und trete dann wieder zu meinem Team zurück.
T'Challa führt uns über sein Land. Wir laufen bis zu einem großen Panther, der aus Stein gemeißelt ist und in den Himmel auftragt.
Es stellt sich heraus, dass es sich hierbei um den Ursprung von Vibranium handelt. Ausserdem kommt man von hier aus in den Palast durch eine Art Werkstattblock.
Wir laufen in eine Werkstatt, die ähnlich aussieht wie meine zu Hause.
In ihr finden wir ein Mädchen, die ungefähr in meinem Alter ist.
,,Es wäre besser, wenn du ein wenig bei Shuri bleibst.",bittet mich Cap.
So fasziniert, wie ich von allem hier bin, zucke ich nur mit den Schultern und bemerke fast gar nicht,dass sie weg sind.
Shuri kommt grinsend auf mich zu und stellt sich nochmal selber vor:,,Hi, ich bin Shuri!" ,,Ich bin Hope.",lächel ich und dann fällt mir ein, weswegen ich mich so gefreut habe, hier hin zu gehen.
Ich stelle Shuri meine Bitte vor und kurz darauf gehen wir zusammen zurück zu unserem Flugzeug.
Shuri stellt sich als wirklich nett raus,sie ist auch keine Prinzessin, wie man sie sich vorstellen würde.
Sie ist extrem schlau und zu jedem freundlich.
Als wir in dem Flugzeug ankommen, steuer ich auf meine Koje zu und hole einen Koffer aus Metall,den ich glücklicherweise im Vorfeld eingepackt habe.
Nach wieder einem langen Marsch zurück und einer noch längeren Unterhaltung, sind wir wieder in Shuris Werkstatt angekommen.
,,Mach endlich auf!", drängt sie gespielt ungeduldig.
,,Jaja, ich mach schon. Auf den ersten Blick wirkt es wahrscheinlich etwas irritierend, aber es ist ein Geschenk."
Mit einem Code öffne ich den Koffer und trete zurück, damit Shuri sich alles ansehen kann.
In der Zeit habe ich Friday mit ihrem System verbunden und die Aufzeichnungen zum Inhalt werden angeworfen.
,,Also ich habe einen Plan, wie das hier funktionieren könnte.", murmelt Shuri und wendet sich dann meinen Aufzeichnungen zu.
Die nächsten Stunden sind wir damit beschäftigt, die Drähte mühevoll zu preparieren.
Ein Fehler und die Arbeit ist umsonst. Jede Stunde die ich in den letzten Monat damit verbracht habe, wärs umsonst und ehrlichgesagt weiß ich nicht, ob ich die Motivation hierfür nochmal finden würde.

Etliche Stunden später hängen alle Nähte komplett gerade aus dem Gegenstand heraus und im nächsten Moment kommt unteranderem meine Zielperson um die Ecke.
,,Wir sind fertig für heute.", verkündet Cap und Thor ergänzt:,,Jetzt können wir uns an die lustigen Sachen des Lebens machen."
Ich lächel sie an:,,Ich komme später nach. Bucky, komm mal her."
Die anderen gehen verwirrt weiter und lassen uns hier zurück.
Ich führe ihn zu einer Liege:,,Zieh dein Shirt aus und leg dich dahin."
,,Warte, was wird das hier?", fragt er zweifelnd,doch da kommt Shuri schon mit unserem Experiment.
,,Ich weiß selber wir komisch sich das anhört, aber sie haben dir einen neuen Arm gemacht.", fange ich an und innerlich hoffe ich, dass die Zweifel aus seinem Gesicht verschwinden ,,Der Unterschied zu deinem Metallarm ist, dass du wieder Gefühl darin bekommen kannst. Wenn wir alles richtig verbinden."
Zum Glück erklärt Shuri weiter:,,Keine Sorge, ich hab das schonmal gemacht. Wir werden deine Schulter Lokal betäuben und die Drähte mit den passenden Zellen deiner Schulter verbinden. So sollte eine Verbindung mit dem Gehirn möglich sein."
,,Also gut.", seufzend lehnt Bucky sich zurück und Shuri fängt an zu arbeiten, während ich ihr assistiere.
Meine Aufgabe ist nur die Technik, also das am Ende alles so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe.
Shuri betäubt seine Schulter und nimmt dann seinen Metallarm ab, danach fängt sie an jeden einzelnen Draht zu verbinden und ich helfe ihr, nicht die falschen Drähte zu nah aneinander zu legen - das könnte seine Schulter wegsprengen.
Und dann würde ich mir sowasvon die Schuld geben und Bucky würde mich vermutlich hassen.

,,Alles klar. Jetzt muss noch die Betäubung aufhören und dann können wir ihn einschalten.",verkündet Shuri, als wir nach mehreren Stunden endlich fertig.
Selbst die Hautstruktur wirkt täuschend echt, ich bin schon stolz auf diesen Entwurf.
Kurzerhand befehle ich Friday das System für seinen Arm hochzuladen und nach kurzer Zeit kann ich es starten.
,,Gib mir die Hand.",bitte ich Bucky vorsichtig, ohne den Blick von ihm abzuwenden.
Vorsichtig legt er seine Hand auf meine und schaut mich dann geschockt an. Ehrlichgesagt ist es eine Mischung aus Schock und Freude.
,,I-ich kann die Wärme spüren.", flüstert er geschockt und in dem Augenblick blicke ich zu Shuri und sie grinst mich an.
Bucky steht daraufhin auf und umarmt mich stürmisch:,,Danke!"
,,Gerne, hab doch gesagt ich hab noch was für dich."
Dann kläre ich ihn noch über einige Features auf, die ich eingefügt habe.
,,Trotz allem ist das kein echter Arm, also kannst du dort nicht richtig verletzt werden und im Kampf kannst du das fühlen ausschalten, das geht hier.", ich deute auf einen kleinen Punkt auf dem Arm und im nächsten Moment wirft er wie eine Illusion mehrere Features und Möglichkeiten in die Luft.
,,Das müssen wir Steve zeigen.", besteht Bucky und wir beide machen uns auf dem Weg zu den anderen, während Shuri zu ihrer Familie zurück geht.
Als wir aus der Ferne von den anderen erkannt werden ruft Thor uns zu:,,Habt ihr euch verlaufen?!"
,,Nicht ganz.", entgegnet Bucky und hält den unauffällig seinen Arm in die Luft. Cap fällt es als erstes auf:,,Neues Design, oder was?"
Ich lächel ihn an:,,Neues Design und neues Gefühl." Am Ende des Satzes zwinker ich ihm zu und setze mich neben Thor, während die anderen Buckys Arm bewundern.
So sitzen wir noch eine Weile an unserem Flugzeug, bevor wir spät am Abend in das Flugzeug gehen.
Während die anderen schon in ihren Kojen sind, checke ich einmal die Überwachungskameras aus meiner Werkstatt, zum Glück ist alles wie immer.
,,Hope? Alles gut?" Cap kommt um die Ecke und wirft auch einen Blick auf die Kameras.
,,Du hast wirklich viel für Bucky getan heute, er freut sich wie ein kleines Kind.",verrät er mir und ich muss grinsen.
,,Ich finde, dass du dich wirklich verändert hast, im positiven Sinne natürlich.", spricht er dann etwas leiser zu mir und Stolz erfüllt sich in mir.
Ich gehe auf ihn zu und umarme ihn dann.
,,Danke." Dann löse ich mich von ihm und gehe in meine Koje. Dort versuche ich wieder Peter zu erreichen, aber es geht wieder niemand dran.
Was solls, wahrscheinlich ist er mit Ned unterwegs.

A Star(k) returns ||  The AvengersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt