mindset

393 28 10
                                    

Ein paar Stunden nach der Aktion im Internat befinden wir uns wieder in der Luft.
Bevor ich den Verhörraum verlassen habe, hat der Täter von mir einen Ortungschip verpasst bekommen, damit wir ihn orten können.
,,Wir müssten sie gleich sehen.",murmelt Sienna mit einem Blick auf den Radar, wo ein kleiner Punkt, der einen Jet von Shield darstellt, aufgetaucht ist.
Tatsächlich kommt im nächsten Moment ein kleiner Quinjet vor uns vorbei.
,,Meint ihr, sie haben uns gesehen?",fragt Nic an und alle gewandt.
,,Werden wir gleich sehen.",antwortet Lincoln und kurz darauf hängt Sienna den Bus schon an sie heran. In einem Sicherheitsabstand von ein paar hundert Metern, damit wir nicht direkt auffallen.
Der Himmel ist klar und man kann kaum eine kleine Wolke erkennen, von daher ist das hier der perfekte Tag.
,,Da kommt seine Rettung.",lache ich schadenfroh. Nach allem, was ich ihm an den Kopf geworfen habe, wird er vermutlich am liebsten doch den Sandkasten besuchen - sein Leben lang.
Von rechts kommt ein kleiner feindlicher Jet so schnell heran, dass es kaum möglich war für den Shield Jet auszuweichen. Ein paar Minuten später kommen vier Männer mit dem netten Täter heraus und springen dann mit Fallschirmen hinunter in Richtung Erdboden.
,,Das war schon ein guter Plan.",bemerkt Nic anerkennend ,,Finde ich auch.",stimme ich zu, aber Sienna fängt langsam an von ihrem Sitz aufzustehen.
Sie scheint auf den feindlichen Jet zu blicken, denn diesen lässt sie gar nicht mehr aus den Augen. Langsam und mit einem zittrigen Fingern zeigt ihr Finger darauf.
Wenn Sienna schon Angst hat, dann sollten wir alle vermutlich in Gedanken schonmal unser eigenes Grab Schaufeln.
Dann dreht sie sich geschockt zu uns um:,,Schaut genau hin.",mahnt sie und dreht sich wieder um.
Ich versuche angestrengt irgendetwas auffälliges zu finden, aber für mich sieht das nur aus wie ein:,,Normales Flugzeug.",denke ich laut, bevor Sienna sich uns wieder zu wendet.
,,Das Logo gehört zur Airforce - unserer Airforce.",stellt sie kalt dar.
Natürlich, auf das Logo habe ich gar nicht geachtet!
Die Airforce. Das fliegende Kommando von unserer Regierung.
Wie kann das sein?
Jetzt sind wir hier wirklich tief drin.
,,Scheiße.",spricht Lincoln aus, was wir alle denken.
Mit meinen Händen fahre ich geschockt durch meine Haare und setze mich. Augenblicklich wird mir schlecht, hier geht grade gewaltig etwas schief.
Wie ist es passiert, dass wir auf einmal so tief in der Scheiße stecken?
Ich kann jetzt nicht einfach aufgeben. Die Wurzeln von Hydra sind sehr viel tiefer, als ich es je hätte erahnen können.
,,Wir sind so nah dran.",flüster ich dann zu den anderen blickend.
Sienna schüttelt den Kopf:,,Wir können jetzt nicht aufgeben." ,,Das wäre einfach nicht fair.",bestimmt Nic dann.
,,Also sind wir uns einig?",will Lincoln wissen.
Als Antwort begibt sich Sienna ins Cockpit und ich fahre die Suche nach meinem Ortungsgerät hoch.
,,Wir haben es versprochen.",sage ich nochmal, um es mir selber klar zu machen. Wir haben es Ruby versprochen und nur für sie werden wir die Airforce auf den Kopf stellen. Für sie würde ich sogar ein Attentat auf den Präsidenten begehen.

,,Ich würde vorschlagen wir gehen Undercover.",meine ich, als ich auf meinen Ortungschip schaue. Er befindet sich in Australien, seit fast zwei Tagen haben wir den Täter durch die halbe Welt verfolgt und nun kommen wir endlich zu dem spaßigen Teil.
,,Nic und ich gehen als Pärchen.",schlage ich dann vor uns als niemand was dagegen sagt, mache ich mich bereit.
Ich ziehe ein Kleid an, darunter befestigte ich zwei Waffengürtel an meinem Bein mit Messern und Pistolen.
,,Ich fühle mich fast ein bisschen wie eine Prostituierte.",bemerke ich. Als ich das sage verschluckt Nic sich laut an seinem Getränk.
,,Was?",ich stehe mich zu ihm um. Sein Blick liegt auf dem Kleid, bis er sich schließlich räuspert:,,Ich will nur keine Probleme mit Loki.",seufzt er ,,Einen Zusammenstoß mit einem Gott würde ich wahrscheinlich nicht überleben."
Mist! An Loki habe ich die ganze Zeit über gar nicht gedacht. Er ist wahrscheinlich sowieso noch in Asgard - also unerreichbar für alle hier auf der Erde. Und falls er doch mit den Avengers war, könnte er zumindest mal nach Ruby schauen, denn tief in seinem Inneren, mag er sie , wenn auch nur ein wenig.
Ich schüttel den Kopf, um diese Gedanken loszuwerden, jetzt geht es um unsere neuste Mission.
,,Ich freue mich dem Kerl eine Kugel zu verpassen.",lächel ich dann. Meine Rachegelüste werden zwar erst mit Liz verschwinden, aber fürs Erste würde auch ihr Handlanger reichen.
Sienna landet auf einem riesigen Hochhaus mitten in der Stadt und dann machen Nic und ich uns auf den Weg nach unten.
Kurzerhand tritt Nic die Tür hier oben ein und dann können wir das Treppenhaus hinunter laufen.
Bedauernd lasse ich meinen Blick das Treppenhaus runter gleiten:,,Nächstes mal machen wir auch Fallschirm springen."
,,Auf keinen Fall.",entgegnet Nic, nimmt meine Hand und zieht mich hinunter.
Ein wenig verwundert schaue ich seine Hand an. Diese Berührung löste zwar keine Gefühle in mir aus, aber das würde Loki wirklich nicht mögen.
Offensichtlich kann ich ihn nicht einfach so auf meinen Gedanken verbannen, also wird er dort noch ein wenig bleiben.
Viele Minuten und Treppenstufen später sind wir endlich unten angekommen.
,,Da lang.",Murmel ich mit einem Blick auf das Ortungsgerät und zeige auf eine große Halle.
,,Das ist eine Sporthalle.",stellt Nic verwundert fest worauf ich nur mit den Schultern nicke. Es kann mir egal sein wer oder wie viele da drin sind.
Meine Kugel wird aus dem Lauf der Waffe fliegen und den Täter treffen.
Sobald wir auffliegen sind wir auf dem Weg nach draußen und sobald wir verfolgt werden schnippe ich mit meinen Fingern und spüle alle weg, die mir auf die Nerven gehen - ganz einfach.
Wir treten in die Sporthalle ein und dann erkennen wir noch lange nicht worum es sich handelt.
,,Was ist das hier?",zischt Nic und blickt sich ratlos um.
,,Willkommen!",begrüßt uns eine laute, fröhliche Dame ,,Dies ist eine Würdest du? Aktion. Es geht darum, ob man schwierige Sachen nochmal machen würde. Zum Beispiel haben wir verschiedene Opfer eines Terroranschlags hier, die über ihre Erlebnisse berichten. Oder auch Missbrauchte, Gefangene und von allem etwas.",berichtet sie fröhlich.
Wie kann man bei so einem ernsten Thema so fröhlich sein?
Plötzlich räuspert Nic neben mir sich:,,Wie wird diese Veranstaltung finanziert?"
,,Ohh, wie lieb das Sie fragen!",freut sich die Dame ,,Sie möchte anonym bleiben. Wir sollen sie als Ms.Red vorstellen. Welches Trauma haben Sie erlebt?",erkundigt sie sich dann.
Ich seufze einmal laut und antworte dann:,,So ziemlich alles." Dann nicke ich und ziehe Nic mit mir tiefer in die Menschenmenge hinein.
,,Ms.Red? Ernsthaft?!",rege ich mich auf. Sie nimmt das alles hier offensichtlich ernst. Aber das können wir auch.
,,Mir macht viel eher der Name des Events Sorgen.",sagt er und blickt sich besorgt um.
Würdest du..? Ja, werde ich.

A Star(k) returns ||  The AvengersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt