Nächster Tag. Nach einem unruhigen Schlaf schaffe ich es endlich mich noch aus dem Bett zu quälen, doch vorher schreibe ich Peter noch eine Nachricht über Whatsapp:,,Hey,Peter. Tut mir leid wegen gestern, ich habe vermutlich ein wenig überreagiert. Bitte lass mir die nächsten Tage ein wenig Freiraum. Hope:)"
Ich drücke auf senden und schmeiße mein Handy auf mein Bett, stolperte die Treppe runter und suche im Kühlschrank nach irgendwas essbaren.
Da ich nichts finde mache ich mich auf den Weg in die Innenstadt, jedoch in der Hoffnung, dass ich niemanden sehen würde, den ich kenne, schlimmer noch, jemand der mich kennt. Ich nehme mir meine Kopfhörer und spiele das Lied Ritual von Rita Ora ab.
Heute meide ich die dunkle Gasse und gehe stattdessen einen Umweg, der dauert zwar länger, gibt mir aber ein besseres Gefühl. Es ist viel los, so wie immer Samstags.
Mein Weg führt mich als erstes zu Starbucks, wo ich mir eine kalte Schokolade mit Sahne kaufe um danach durch die Innenstadt zu schlendern. Gerade als ich in ein Schaufenster schaue, sehe ich wie die Avengers wie aus dem nichts auftauchen und hinter ihnen kommt plötzlich ein Mann mit einem Bombengürtel hervor.
Mein Blut gefriert augenblicklich in meinen Adern und ich spüre, wie meine Lunge sich zuschnürt, genau in dem Moment erblickt mich der Mann und seine Augen starren in meine. Er bleckt seine Zähne wie ein Tier und versucht an Steve vorbei zu kommen. Dieser Mann hat offensichtlich eine gute Ausbildung, denn er hält die Truppe ganz schön in Schach.
Neu dabei ist irgendein Zauberer der mit seinen Händen Portale und so erschaffen kann.
Vielleicht sollte ich langsam mal weggehen - leichter gesagt, als getan! Mittlerweile hat sich eine Massenpanik gebildet, Menschen schreien, rennen und paniken. Ich versuche einfach mit dem Strom mitzugehen, aber mein Herz springt so heftig, wie als würde es gleich austreten.So bald wie ich kann rette ich mich in eine Nebengasse und lehne mich gegen die Wand, wieder geben meine Knie nach und ich rutsche an der Wand runter. Ich sitze mit meinem Kopf zwischen meinen Knien und schaukele mich selbst hin und her, in der Hoffnung, dass alles schnell vorbei ist.
Wie lange ich da jetzt sitze? Ehrlich, keine Ahnung.
Das nächste was ich sehe ist der Umriss von einem Mann, er trägt einen Umhang und kommt direkt auf mich zu. Ich wollte aufstehen und weglaufen, doch kaum war ich auf meinen Beinen, geben sie schon wieder nach. Also kralle ich mich an der Wand fest, während er immer näher kommt...
,,Ich weiß genau wie das aussieht, aber ich tu dir wirklich nichts.",er sieht mich eindringlich an und hebt symbolisch seine Arme hoch, wie als würde er sich ergeben.
,,Ich bin Stephen Strange.Du bist Hope, oder? Ich kannte deinen Vater.", er bleibt stehen und erwartet meine Reaktion.
Ich versuche mit möglichst fester Stimme zu sprechen:,,Ja,ich bin Hope",Erkenntnis blinkt in seinen Augen auf und ich kann fast sehen, dass er mich kennt.
,,Also bist du auch ein Avenger.", sage ich und verdrehe die Augen.
,,Avenger? Nein, aber ich hatte mit dem Punisher noch eine Rechnung offen.", erklärte Strange.
Punisher heißt der Bombengürtelträger also.
,,Soll ich duch vielleicht nach Hause begleiten? Du siehst ziemlich fertig aus.", er ist sehr höflich, also warum auch nicht?
Ich nicke und wir gehen beide nebeneinander zu meinem Haus.
,,So, da sind wir. Danke, dass du mich gebracht hast!", ich bedanke mich noch mehrmals bevor ich endlich in mein sicheres Haus rein kann. 14 Uhr.,,Also los Friday, jetzt fangen wir mit dir an.",nachdem ich das gesagt hab, fange ich an das Sicherheitsprotokoll von unserem Haus zu überschreiben, ich möchte, dass ich Friday überall erreichen kann.
Sowas gelingt mir mit Leichtigkeit, hacken und alles meine ich. Mit gerade mal zehn Jahren hat mein Dad mir beigebracht, wie ich mich in Regierungen reinhacke, Deutschland oder Russland zum Beispiel.
,,Friday?"
,,Ja, Ms. Stark?"
Ich atme auf, es hat geklappt. Als nächstes gehe ich wieder runter in die Werkstatt. Die nächsten Stunden lese ich Baupläne von Anzügen und lerne etwas über Waffen in Nanotechnik zu bauen.
, Faszinierend, zeig mir mal den Artikel über Sarin.",Friday ist wirklich ein System ohne Fehler, ich kann Stundenlang mit "ihm" arbeiten.
DU LIEST GERADE
A Star(k) returns || The Avengers
FanfictionSie ist die Tochter von Tony Stark. Klischeehaft, oder? Doch von Avengers, Shield und allen anderen Sachen, die mit ihrem Vater zutun haben, will sie nichts hören. Bis sie aufeinmal mitten drin steckt und Hydra zu einem Namen wird, den sie nie wiede...