Die restlichen Tage im Sanctum gehen leider viel zu schnell vorbei.
Es ist dort wirklich entspannt und bei Dr.Strange fühle ich mich sehr wohl, er gibt mir viel Sicherheit.
Es ist also Sonntag. Morgen werde ich wieder in die Schule gehen, mal sehen, was mich da erwartet.
,,Danke, für alles.", bedanke ich mich bei Strange und Wong.
,,Immer wieder gerne, wenn du mich brauchst, weißt du wo du mich findest.", sagt Strange und Wong verabschiedet sich auch:,,Du bist immer herzlich Willkommen."
Ich grinse den beiden zu und gehe dann in den Anzug. Langsam fliege ich Richtung Tower und mache mich in Gedanken schonmal auf Meyer gefasst, der wird sich freuen.
Ich habe wirklich keine Lust auf diese Unterhaltung, also fliege ich noch eine Extrarunde und lande dann schließlich vor dem Haupteingang.
Ich hätte eigentlich auch oben landen können, aber ich bringe das was folgt gerne schnell hinter mich.
Ich trete ein und sobald die ersten Agents mich erblicken, sprechen sie aufgeregt in ihre kleinen Mikrofone. Ich führe meinen Weg einfach unbeeindruckt weiter und steuere auf den Aufzug zu.
Endlich hallt die vertraute Fahrstuhlmusik wieder in meinen Ohren, jedoch schließt sich mit ihr auch ein mulmiges Gefühl an.
Waren die anderen wirklich mit meiner Abwesenheit einverstanden? Oder sollte ich jetzt besser mit einer eisernen Wand aus Vorwürfen rechnen?
Mit diesen Gedanken verlasse ich langsam den Aufzug und setze vorsichtig einen Fuß vor den anderen.
Die anderen sitzen im Wohnzimmer und alles sieht aus wie immer. Es ist eine angenehme Atmosphäre, bis Wanda mich entdeckt:,,Hope!", ruft sie während sie mich stürmisch umarmt. Nun sind auch die anderen aufmerksam geworden und hinter ihr taucht Bucky auf und zieht mich grinsend in eine Umarmung:,,Das erklärst du später noch.", flüstert er in mein Ohr und ich nicke leicht. Auch Steve und Sam begrüßen mich und wuscheln durch meine Haare.
,,Hey!"
,,Also, wo warst du?", fragt Sam und die Runde wird augenblicklich still.
,,Äh,also..das ist schwierig zu sagen." , stottere ich. Es ist mir lieber,wenn Dr.Strange eher im Hintergrund bleibt. Jeder braucht einen Freund,von dem nicht jeder weiß.
Wanda versteht zum Glück sofort:,,Lasst sie erstmal in Ruhe. Das wichtigste ist, dass sie in Sicherheit ist."
,,Ja, jetzt ist sie in Sicherheit, aber war sie das auch die letzten Tage auch?", knurrt Meyer, der in der Tür aufgetaucht ist.
,,Das geht sie gar nichts an.", fauche ich und trete einen Schritt näher auf ihn zu.
,,Und was ist wenn dein kleiner Freund dich nicht beschützen kann? Dann geht es mich was an, weil er dich bestimmt nicht gegen mehrere Angreifer verteidigen kann.", spekuliert er, doch ich versuche direkt ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen:,,Er könnte alle ihre Männer innerhalb von zwei Sekunden zu Staub zerfallen lassen."
Meyer ist nicht sonderlich beeindruckt und stellt noch weitere Vermutungen auf:,,Und wenn dich jemand vor dem Tower angegriffen hätte oder in deinem Anzug auf dem weg hier hin?!"
,,Sie wissen gar nicht, wozu ich im Stande bin!", mittlerweile schreien wir uns gegenseitig an.
,,Dann beweist es doch!",bedrohlich kommt er zwei Schritte näher. So nah, dass ich seinen Atem auf meiner Haut spüren kann. Er fängt an zu grinsen, er hat gewonnen.
,,Ich muss niemanden etwas beweisen.", sage ich noch und spucke ihm auf seine Schuhe.
Aus Vorsicht gehe ich zwei Schritte zurück. Aus dem Augenwinkel kann ich sehen, wie er seine Hand hebt und wie so oft, kneife ich meine Augen zusammen.
Doch bevor auch nur eine Kleinigkeit geschehen kann,hat Wanda ihn unsanft zum Aufzug befördert.
Erschrocken bedanke ich mich bei ihr:,,Danke." ,,Kein Problem.", lächelt sie und geht ins Wohnzimmer.
,,Bastard.", murmelt Steve noch bevor er sich auch endlich abwendet und zu Wanda und Vision geht.
Bucky bleibt noch:,,Hast du Lust zu reden?", fragt er und einstimmig gehen wir auf die Terrasse, wo wir uns nebeneinander auf den Boden setzen und anfangen zu reden.
Er erzählt wie es hier war, als ich weg war. Fast jeden Tag waren Agents in meinem Zimmer die versuchten durch meine Sicherheitsbarriere an meine Sachen zu gelangen. Als er das erzählt, schaube ich munter auf und schüttel lächelnd den Kopf.
,,Also ich bin nicht Tony Stark, aber ich bin schon beleidigt, dass sie dachten mein System funktioniert nicht.", beichte ich und er nickt:,,Stimmt. Diesmal haben wir nicht die nettesten Shield Agenten bekommen."
Eine Weile sitzen wir einfach da und schauen in die Ferne, als er sich räuspert:,,Willst du mir erzählen, wo du warst?"
In meinen Gedanken schiebt sich wieder das imaginäre Schutzschild auf, was ich unbedingt brauche. Denke ich jedenfalls. Aber wenn ich es nicht Bucky erzähle, wem dann? Also gut.
Ich fasse mir ein Herz und erzähle dann von meinem Aufenthalt bei Strange:,,Ich war bei Dr.Strange.Es war wirklich schön, ich habe viel gelesen und konnte endlich in Ruhe nachdenken. Er hat mir gute Ratschläge gegeben.", erzähle ich und er verspricht:,,Ich werde niemanden davon erzählen. Nur über meine Leiche."
Wie bei einem Schwur hebt er seine Hände in die Luft.
,,Na, das mit dem sterben solltest du dir nochmal überlegen."
Aufeinmal wurde er ernst.
,,Ist alles in Ordnung, Bucky?"
,,Ja, es ist nur....Ach egal." Was auch immer er sagen will, ist wohl kein einfaches Thema. Als kleine Unterstützung, nehme ich seine Hand.
,,Du kannst es mir ruhig erzählen. Ich verurteile dich nicht.", sage ich sanft und einige Zeit arbeitet es hinter seiner Stirn. Erinnerungen flackern in seinen Augen auf und sie verdunkeln sich von Zeit zu Zeit.
,,Es ist nur, als ich bei Hydra war. Sie kannten alles von mir. Jedes einzelne Detail über mein Leben steht in diesen Akten. Egal wen ich getroffen habe, er wurde aus meinen Gedanken gelöscht. Nur eine kleine Erinnerung von Steve und mir kannten sie nicht. Dadurch konnte ich mich erinnern, wer er ist.", erklärt er und spielt gedankenverloren an meiner Hand herum. ,,Was ich eigentlich sagen will ist, dass man Erinnerungen braucht, die niemand kennt. Dann ist man nicht so verletzlich. Es ist wichtig, dass nicht jeder dich mit Dr.Strange verbindet, Hope."
Ich nicke ihm zu:,,Meine eigene Erinnerung."
Nach diesem Thema ist die Gesprächigkeit verloren. Wir sitzen noch ein bisschen schweigend nebeneinander, aber auch das tut gut.,,Ms.Stark, Agent Meyer ist auf dem Weg zu ihnen nach oben.", weckt Friday mich am nächsten Tag.
,,Er muss draußen bleiben.", murmel ich Friday verschlafen zu und die Türen werden verriegelt.
Ganz in Ruhe ziehe ich mich an und mache mich für die Schule fertig. Ich habe noch viel Zeit, also kein Grund um sich zu beeilen.
Während der Aufzug mich nach unten bringt, denke ich über Buckys Worte nach und fasse einen Entschluss. Niemand wird über Dr.Strange erfahren, irgendwie haben Buckys Worte Gewicht.
Unten wartet ein schlecht gelaunter Josh auf mich.
,,Ist Prinzessin auch mal wach?"
,,Ich war die ganze Zeit wach, aber ich hab dich ausgesperrt.", zicke ich und strecke ihm kindisch die Zunge raus. Wir gehen in die große Garage und er fährt mich in einem dieser Geländewagen zur Schule. Wir sind ziemlich langsam unterwegs, also weise ich ihn darauf hin:,,Wenn ich zu spät komme, dann musst du mir ne Entschuldigung schreiben."
Er drückt einmal richtig auf das Gaspedal und lässt mich unangenehm mit meinem Kopf an den Sitz stoßen.
,,Penner!", fluche ich und halte mir meinen Hinterkopf.
Im Endeffekt kommen wir pünktlich an der Schule an.
,,Auf jedem Gang sind mehrere Agents. Die haben ihre Augen alle auf dich gerichtet, also stell keinen Scheiß an.", warnt er mich.
Als es klingelt sitze ich auf meinem Platz in Geschichte neben Mj.
Meyer hat nicht gespaßt, die ganze Schule ist voll mit Shield Agents. Ganz unschuldig frage ich Mj deswegen:,,Warum sind hier so viele Securitys?"
,,Wegen irgendeiner Anschlagsgefahr oder so. Die verheimlichen das vor uns."
Interessant, was sie wohl der Schulleitung erzählt haben? Die erste Stunde geht schnell rum und danach laufen wir zu Mathe.
,,Hey, Peter!", rufe ich. Er hat mich heute noch gar nicht beachtet.
Er legt seinen Zeigefinger auf seinen Mund und zeigt dann auf seine Ohren. Er wird abgehört.
,,Diese Schweine.", sage ich kopfschüttelnd.
Die komplette Mathestunde denke ich über Peter nach. Er wurde einfach wegen mir in den ganzen Mist reingezogen.
,,Darf ich auf Toilette gehen?" Mitten in der Stunde gehe ich raus auf den Flur.
Argwöhnisch muster ich die Agents und sie verfolgen mich auf Schritt und Tritt.
,,Objekt nähert sich Sektor B.", spricht ein Agent in sein Walkie-Talkie, als ich um die Ecke gehe.
Objekt, immer noch?
Ich gehe auf die Toilette und ziehe hastig mein Handy aus meiner Jackentasche. Ich wähle Steve's Nummer.
,,Steve! Die hören Peter ab.", flüster ich in das Handy.
,,Alles klar, ich kümmer mich darum.", seufzt er und ich lege auf.
Die Dame vor der Toilette fragt mich:,,Mit wem hast du telefoniert?"
,,Geht sie nix an."
Sie spricht wieder in ihr Walkie-Talkie:,,Objekt verhält sich auffällig."
Eilig Laufe ich zurück zum Klassenraum, doch im letzten Flur stellen sich zwei breite Securityleute vor mich und versperren mir den Weg.
,,Taschen leeren.", bellt der eine und im inneren bete ich, dass mir jetzt niemand eine Nachricht schreibt.
Ich hole alles aus meinen Taschen und lege einem von beiden mit einem breiten Grinsen einen verpackten Tampon in die Hand.
,,Bei dem müssen sie aufpassen, ich weiß nicht ob der vielleicht explosiv oder so ist."
Nach dem letzten Satz zwinker ich ihm zu und gehe dann wieder in die Klasse.
Nach dem Unterricht bekomme ich eine Nachricht von Steve;Peter ist sicher.
In der Pause gehe ich zu Peter, ich gebe ihm einen langen Kuss und flüster in sein Ohr:,,Steve hat alles geregelt."
Er lacht und küsst mich aus Freude noch ein weiteres Mal.
Am Ende des Unterrichts werde ich wieder von Meyer abgeholt.
,,Meine Leute haben eben einen Tampon unter Strengsten Vorschriften ins Labor gebracht, nur um herauszufinden, dass es ein Stück Watte ist.", knurrt er und ich pruste los;,,Die haben das echt geglaubt?!" Und die ganze Fahrt über muss ich wieder lachen, wenn ich Meyer ansehe.
Die besten Agenten der Welt eben.**ÜBERGANSKAPITEL
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.
Wenn das mit Corona nicht besser wird, hoffe ich wenigstens, dass wir nächstes Jahr Zombies oder Vampire bekommen^^**
DU LIEST GERADE
A Star(k) returns || The Avengers
FanficSie ist die Tochter von Tony Stark. Klischeehaft, oder? Doch von Avengers, Shield und allen anderen Sachen, die mit ihrem Vater zutun haben, will sie nichts hören. Bis sie aufeinmal mitten drin steckt und Hydra zu einem Namen wird, den sie nie wiede...