game over

596 36 7
                                    

Wir sitzen einige Zeit so da, bis Jemma uns unterbricht:,,Hope? Ich muss einmal mit dir reden.",meint sie und ich stehe widerwillig auf.
Während wir wieder Richtung Zentrale gehen redet sie auf mich ein:,,Wir sind uns nicht sicher, ob das Gen sich ausgelöst hat und deswegen musst du leider in Quarantäne für zwei Tage."
Geschockt sehe ich sie daraufhin an. Alles hat geklappt,nur dieses bescheuerte Gen macht mir wieder einen Strich durch die Rechnung.
Trotzdem hätte es viel schlimmer kommen können, also gehe ich ohne Widerstand mit ihr mit.
Der Raum, in den sie mich bringt ist weiß und eine Eindämmungskammer. Das heißt hier drin kann ich keine Kräfte benutzen oder jemanden schaden.
Ich selber weiß, dass das Gen ausgelöst wurde, ich habe schließlich schon meine Kräfte genutzt, aber ich will es niemanden erzählen und sie schon gar nicht wieder benutzen.
Sicherlich könnte ich in Zukunft Menschen damit helfen, aber fürs erste halte ich es für besser, wenn ich es für mich behalte.
,,Wir haben hier Kameras angebracht und wenn was ist, musst du nur auf diesen Knopf drücken. Dann kommt entweder Fitz oder ich." Ein wenig unbehaglich lächel ich ihr zu.
Fitz und Simmons sind wirklich sehr nett und wirken ganz anders als die anderen Shield Agents.
Ich weiß auch, dass die beiden in Coulsons Team sind zusammen mit einem Inhuman Namens Daisy und Siennas Mom.
Ob der Rest des Teams auch hier ist?

Jeder aus meinen Teams kam im Laufe des Nachmittags vorbei, sogar Maria und Fury waren da gewesen.
Mittlerweile ist es draußen Dunkel und Pietro steht an dem Fenster über das ich mit den anderen reden kann. Schließlich bin ich in Quarantäne und niemand darf hier rein.
,,...Und das war wirklich krass! Es gab einen Knall und dann waren wir wieder da.", er erzählt mir gerade davon, wie sie zurück gekommen sind.
Ich freue mich wirklich sehr, dass Nat und Pietro wieder hier sind, aber der Gedanke warum mein Dad nicht gerettet werden konnte schiebt sich immer mehr in meinen Kopf hervor.
,,Kannst du mir mein Tablet bringen?",frage ich Pietro dann leise.
Er verschwindet für höchstens eine Sekunde und ist dann mit dem Tablet in der Hand wieder da.
,,Du bist der beste!",bedanke ich mich und er legt das Tablet in eine Schublade, die ich in meiner Zelle öffnen kann.
Kurz darauf muss auch Pietro wieder gehen.
Mit einem Seufzen lasse ich mich auf mein Bett nieder und vertiefe mich wieder in meine Pläne.

Ich bin so vertieft in meine Pläne, dass ich gar nicht bemerkt habe wie Loki in meine Zelle gekommen ist.
Er steht gerade an meiner Krankenakte, jedoch versuche ich sie sofort aus seiner Hand zu reißen.
Allerdings gelingt mir das nicht und ich erkenne das Stirnrunzeln als er das Dokumentationsblatt zu meinen Verletzungen raus nimmt. Simmons hat dort jede noch so kleine Narbe mit einem roten Stift gekennzeichnet und das Blatt war fast voll davon.
,,Gib mir das.", zische ich und in einen Moment seiner Unaufmerksamkeit nehme ich es mir zurück.
,,Du solltest gar nicht hier sein.",murmel ich dann während ich die Akte zurück in den vorgesehenen Behälter stecke.
,,Ich bin auch nicht wirklich hier.",ergänzt er dann und streckt als Vorschau seine Hand einfach durch eine Wand.
Verwirrt muster ich ihn:,,Ich dachte hier drinnen kann man keine Kräfte nutzen?" Woraufhin er lachen muss:,,Ich bin ein Gott, meine Liebe. So eine menschliche Kammer hält mich doch nicht auf."
Mit den Schultern zuckend setze ich mich wieder auf das Bett:,,Naja, dann kannst du jetzt ja wieder gehen.",sage ich und wende mich dann wieder meinem Tablet zu.
,,Du solltest schlafen.",stellt er fest woraufhin ich meinen Blick hebe:,,Weißt du wie lange ich nicht mehr in einem Bett geschlafen habe?" Und füge dann noch leise hinzu:,,Ausserdem kann ich nicht."
,,Wir können darüber reden wenn du willst.",bietet er an, doch seine plötzlich andauernde Freundlichkeit verwirrte mich ziemlich.
,,Ich will dein Mitleid nicht, mir geht es gut.",entgegne ich und winke ihm, in der Hoffnung, dass er diesmal wirklich geht.
,,Wie du willst.",murmelt er und als er an der Türe steht:,,Aber ich weiß, dass es dir nicht gut geht."
Dieser eigentlich normale Satz, der auch von jedem anderen hätte kommen können verschlug mir auf angenehme Art und Weise die Sprache. Ich denke, dass er es wirklich nur nett gemeint hat. Aber warum sollte ich bei ihm eine Ausnahme machen vor allen anderen?

A Star(k) returns ||  The AvengersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt