control

605 45 12
                                    

Ich bin jetzt seit geschlagenen drei Wochen wieder im Tower. Hier ist alles so normal, wie es sein kann.
Alles in allem, geht es mir gut, das auch daran liegt, dass meine Freunde hier sind und jeden Tag versuchen mich zu beschäftigen.
Die Avengers sind drauf und dran neue und alte Verbündeter für den Kampf zu finden und sie zu rekrutieren, so wie wir auch.
Sienna und ich werden heute in eine geheime Shield Basis fliegen, um ein neues Team anzuwerben.
Glücklicherweise kann Sienna mittlerweile ohne Hilfe einen Jet oder ein Flugzeug fliegen, von daher brauchen wir hierbei keine Hilfe.
Da wir selbstverständlich in freundlicher Absicht kommen, nehmen wir keine Waffen mit. Abgesehen davon, dass Sienna sowieso eine Armee komplett ohne Waffen erledigen könnte und ich zur Not ein bisschen mit Wasser spiele.
,,Los geht's.",freue ich mich, als wir beide in einen kleinen Quinjet steigen.
Ich setze mich neben sie ins Cockpit und beobachte sie von der Seite.
Es ist ein wenig komisch, dass sie mich herumfliegt. Ich meine, sie ist nur ein paar Monate älter als ich und bewegt alleine ein Flugzeug durch die Lüfte!
,,Du kannst mir schon vertrauen.",lacht sie, als sie meinen Blick bemerkt.
,,Mach ich doch, ich habe vollstes Vertrauen.",antworte ich und lehne mich dann entspannt zurück, um ein wenig den Flug zu genießen.
Der Himmel ist strahlend blau und die Sonne knallt vom Himmel.
Ruby hat es sich in den letzten Woche zur Aufgabe gemacht, Anzüge für uns zu erstellen, weil wir nicht mehr in den Shield Sachen rumlaufen wollten.
Unsere Anzüge sind eng und in dunklen Tönen gehalten, mit ein wenig rot.
An beiden Beinen gibt es zwei Waffengürtel, so wie einen, der sich um die Taille schlängelt. Dazu gehören Handschuhe, bei denen die Finger frei liegen und noch einige Extras, in denen Waffen eingebaut sind. Wir beide tragen Combat Boots und haben ihre Haare einstimmig zu einem hohen Pferdeschwanz gebunden.
Man könnte meinen, dass wir zu einer Gang gehören.

,,Identifizierung erforderlich.",ertönt es durch unseren Funk. Seufzend nehme ich das Funkgerät und spreche hinein:,,Quinjet 74 Avengers. An Board befinden sich Hope Stark und Sienna May. Wir kommen in friedlicher Absicht."
,,In friedlicher Absicht.",äfft Sienna mich nach ,,Als wären wir im Krieg."
,,Das ist Shield",widerspreche ich ,,Die sind alle so."
Ich habe schon viel von Coulson und seinem Team gehört, außerdem wird Sienna gleich auf ihre Mutter, die Kavallerie, treffen. Sie scheint ein wenig aufgeregt, aber wir beide werden unsere Besorgnisse sobald wir mit ihnen sprechen verstecken.
Wir landen in einem großen, zugegeben beeindruckenden Hangar und gehen dann gemeinsam zur Laderampe, die ich sogleich hinunterlasse.
,,Resting Bitchface in 3",setze ich an und Sienna führt weiter:,,2......1....auf geht's."
Bucky meinte zu uns, dass wir einschüchternd wirken sollen, deswegen haben wir uns kurzerhand auf ein Bitchface geeinigt.
Wir zeigen keine Emotionen, bis wir wieder heile im Jet sind.
Wir werden von einer Agentin mit kurzen braunen Haaren begrüßt, die eine Shield Uniform trägt:,,Hi, ich bin Daisy Johnson.",begrüßt sie uns.
Sie ist ein Inhuman, so viel weiß ich und das ihre Kräfte alles bewegen können, was sie will.
,,Hope Stark.",stelle ich mich vor und Sienna dann auch:,,Sienna May."
Daraufhin stutzt Daisy ein wenig und mustert Sienna einmal von oben bis unten. Diese bleibt unbeeindruckt:,,Können wir dann mit Coulson reden?"
Sie nickt und führt uns dann durch mehrere Gänge bis hin zu einem Büro.
,,Hier sind Hope Stark und Sienna May.",stellt sie uns vor.
Nicht nur Coulson ist in dem Raum. Auch ein großer dunkelhäutiger Mann, ein kleinerer Mann, Siennas Mom sowie Fitz Simmons und eine Frau, die mir ziemlich bekannt vorkommt.
Angestrengt suche ich in meinen Erinnerungen, während Sienna das Gespräch eröffnet.
,,Also wir sind hier, um nach Verbündeten zu suchen. Wie werden uns gegen einen alten Feind stellen müssen, Thanos und seine Armee um Tony Stark zurückzuholen." Sie schaut erwartend in die Runde und Coulson widerspricht amüsiert:,,Ist ja alles schön und gut, aber ich hätte nicht erwartet, dass die Avengers Kinder schicken, um zu verhandeln."
,,Ich würde nicht den Fehler machen, uns zu unterschätzen.",gebe ich zurück und verschränke demonstrativ meine Arme vor der Brust ,,Wir sind bei weitem nicht so wehrlos, wie wir aussehen. Aber darum geht es hier nicht, entweder sie kämpfen mit uns oder sie verkriechen sich weiter hier in ihrer Basis."
,,Wir haben uns nicht verkrochen-",will Daisy widersprechen, aber ich habe mich gerade erst in Rage geredet:,,Wo wart ihr, als Shield angegriffen wurde? Zweimal! Eure Leute hätten euch gebraucht und nie wart ihr da!", fassungslos schaue ich in die Runde ,,Ihr könnt nicht vor jedem Kampf davonlaufen, ihr seid Shield! Aber Commander Hill hat schon geahnt, dass ihr lieber hier unten bleibt."
Ich werfe einen Blick zu Sienna und sie nickt:,,Wir wären dann fertig, Dankeschön."
Gerade als meine Hand an der Türklinge liegt, höre ich die nur allzu bekannte Stimme:,,Die haben echt Eier."
Ruckartig drehe ich mich um und wende mich an die blonde Frau:,,Wer bist du?",zische ich ihr zu.
Die Erinnerung an sie ist wieder klar und deutlich; sie war bei Hydra, sie war die, die mich so mitleidig angeschaut hat. Die mit den Highheels, die durch den ganzen Flur gehallt haben.
,,Du warst da!",zische ich ihr dann zu.
Um mich herum dröhnt alles und ich kann rauschen wie von einem Meer vernehmen.
Fast unbewusst mache ich einen Schritt auf sie zu uns mustere ihre Augen.
Es sind die selben Augen, die mich damals bei Hydra so mitleidig angeschaut haben, die selben Augen die nichts gegen meine Qualen unternommen haben.
Plötzlich spüre ich Siennas Hand an meinem Unterarm und sie spricht leise zu mir, so dass nur ich es hören kann:,,Resting Bitchface, okay? Und seit wann leuchten deine Augen?!"
Das zu hören schockt mich selber, anscheinend bin ich mit dieser Konfrontation viel schlechter zurecht gekommen.
Das liegt auch daran, weil ich eigentlich gedacht habe, dass ich nach Dr.Greys Verhör mit Hydra abschließen kann.
,,Was bist du?",kommt es von dem großgewachsenen Mann.
,,Wenn ich das wüsste.",lache ich leise in mich hinein.
Coulson scheint mit sich selber zu ringen:,,Wir müssen das Fury melden und solange werden wir dich in Gewahrsam halten."
Mit einem Mal kommen Daisy und May auf mich zu, aber Sienna stellt sich dazwischen.
,,Geh zur Seite!",zischt ihre Mutter und deutet mit ihrem Kopf auf die Wand.
Doch Sienna schüttelt den Kopf:,,Das kannst du vergessen.", dann wendet sie sich an die anderen:,,Fury weiß von ihren Kräften und was sie kann. Wir werden euch nichts tun, wenn ihr uns nichts tut."
,,Was war das dann mit Bobby?",zischt ihre Mutter wieder, immernoch in Angreifsposition.
Diesmal melde ich mich:,,Sie war bei Hydra." ,,Woher willst du das wissen?",kommt dann von Coulson.
Leicht lächelnd sehe ich ihn an, ich frage mich wirklich, ob wir mit dem Coulson sprechen, von dem Fury geredet hat.
,,Weil ich bei Hydra war, ein ganzes Jahr lang und sie gesehen hat, was sie mit mir gemacht haben." ,,Du warst das?! Das Mädchen, was ich da gesehen habe, war halb tot!", flüstert Bobby geschockt.
Ich weiß wirklich nicht, was ich darauf noch antworten soll, also nicke ich einfach stumm.
Sienna hat wie immer den Überblick über diese Situation und schiebt mich zur Türe hinaus.
,,Ich weiß selber, wie dumm das war und das ich die Kontrolle verloren habe.",sage ich, als wir auf dem Weg zum Jet sind.
,,Finde ich nicht, du hast jedes Recht bei Hydra auszuticken.", sie lächelt mich an und ich schiebe die letzte Viertelstunde direkt wieder in meinen Hinterkopf, was jetzt wichtig ist, ist die Zukunft.

A Star(k) returns ||  The AvengersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt