(Erzähler P.O.V)
Draußen sind alle ratlos und erschüttert. Als wäre es innerhalb von einer Sekunde geschehen;Hope springt vor die Kugel und wird weggebracht. Mehr konnte man von unten nicht erkennen.
,,Wo wurde sie getroffen? Hat das jemand gesehen?", fragt Bucky panisch. Er schaut sich um, doch alle vermeiden es ihn anzusehen, weil sie wissen wie viel sie ihm bedeutet.
,,Wir können nichts genaues sagen, sie hat sich nicht gemeldet bis jetzt.", erklärt Meyer, trotz, dass die beiden sich nicht mögen, sieht er fertig aus.
Genau wie der Rest der Truppe.
,,Wir können nichts machen,solange wir keinen Kontakt nach drinnen haben. Nach unserer Information werden die Geiseln streng bewacht.", richtet sich Meyer an alle und verschwindet dann in einen der Technik Vans.
Bucky sitzt mittlerweile alleine am Rand des Geschehens und Steve kommt zu ihm:,,Sie wird es schaffen,Buck. Du glaubst doch nicht, dass eine einfache Kugel unsere Hope kalt macht."
Ein Lächeln stiehlt sich auf Buckys Gesicht und in seinen Augen blitzt Zuversicht auf. Es gibt noch immer Hoffnung. Wanda und Sam Gesellen sich auch noch zu ihnen.Währenddessen kann man im Gebäude die Angst und Unsicherheit förmlich spüren.
Keiner sagt mehr ein Wort. Sie sind unsicher, was sie jetzt ohne Hope machen, sie war ja quasi ihre Lebensversicherung.
Auch Peter geht es nicht besser. Er macht sich Vorwürfe und seine Augen sind gerötet vom ganzen Weinen, diesmal ist sogar Flash bei ihm und versucht ihn aufzumuntern.
Dieser eine Tag hat alles geändert. Jegliche Aussicht auf Freiheit war ausser Reichweite und sie können nichts tun, ausser hier rum sitzen.
,,Hast du keinen Anzug hier?", fragt Ned leise und Peter nickt:,,Aber der ist bei den Spinden, auf der anderen Seite des Gebäudes, da komme ich niemals hin."
,,Ich könnte ein Ablenkungsmanöver starten.", bietet Ned an und zuckt währenddessen mit den Schultern.
Doch Peter wiederspricht energisch:,,Nein, auf keinen Fall! Das ist einfach viel zu riskant..."
,,Sie können uns nicht für immer hier festhalten.", wendet Mj ein und daraufhin nicken alle.
Ein paar Stunden voller Ungewissheit später kommt ein Agent mit einer großen Tüte in den Flur und stellt sie vor ihnen ab.
,,Für euch.", knurrt er und in der Tüte kommen Brötchen zum Vorschein.
,,Immerhin wollen sie nicht, dass wir verhungern.", flüstert Mj, doch ihr Blick wendet sich von Peter und Ned ab, als Flash auf den Hydraagent losgeht:,,Wo ist Hope? Was ist mit ihr?", fragt er energisch und geht einen Schritt weiter auf den Agent zu.
Genau in diesem Moment kommt der Boss rein und räuspert sich.
Daraufhin weicht Flash langsam zu den anderen zurück.
,,Eurer Hope geht es soweit gut. Was heißt;Sie lebt noch.", klärt er kurz und knapp und verschwindet dann wieder ausser Sichtweite.
Am Ende wird wohl alles gut werden.
Der Abend ist noch trostloser als sonst, ein weiterer Tag, den sie alle in Gefangenschaft verbringen mussten.
Diese Umstände haben sie alle geprägt, dies hier ist nicht wie in einem Film oder einer Fernsehshow.
Das alles hier ist echt, um sie Rum sterben Menschen und sie haben noch nichtmal ihr eigenes Leben in der Hand.
Sogar Flash und seine Gruppe waren ruhig und mitfühlend, sie versuchen zu helfen wo es geht und opfern bereitwillig ihre Jacken, um unter anderem Alisha zu helfen.Selbst am nächsten Morgen war draußen die Stimmung nicht besser. Alle eilten umher und entwerfen Pläne;Heute soll gestürmt werden.
Die Presse und besorgte Eltern hatten sich schon vor Tagen hier versammelt um direkt als erste vor Ort zu sein.
Ansonsten die übliche Masche; Polizei, Sek und Krankenwagen.
Nur diesmal war Shield am längeren Hebel und haben das Kommando.
Im Laufe des Morgens landet ein Shield Jet auf dem Schulhof und Fury steigt aus, sowie eine Frau mit braunen Haaren.
Cap läuft sofort auf ihn zu und konfrontiert Fury:,,Sie können nicht stürmen, das würde die restlichen Schüler auch noch umbringen."
Fury schaut ihn an:,,Ich schätze sie, Cap, aber dies ist eine Shield Gelegenheit, das ist allein meine Entscheidung."**Das ist wirklich nur ein kurzes Übergangskapitel, ich schreibe direkt weiter 🙈**
DU LIEST GERADE
A Star(k) returns || The Avengers
FanficSie ist die Tochter von Tony Stark. Klischeehaft, oder? Doch von Avengers, Shield und allen anderen Sachen, die mit ihrem Vater zutun haben, will sie nichts hören. Bis sie aufeinmal mitten drin steckt und Hydra zu einem Namen wird, den sie nie wiede...