Now I gotta wake up...

628 33 6
                                    

Die letzten Tage oder sogar Wochen sind nicht anders verlaufen.
Wir hatten zwar keine Patrouille mehr, aber das war auch in Ordnung.
Tatsächlich bin ich jetzt schon drei Wochen auf diesem Internat und habe mich mit Hilfe von Ruby, die mittlerweile eine echt gute Freundin geworden ist, hier gut eingelebt.
Es ist der siebzehnte Dezember, das heißt morgen, am Samstag, werden alle Schüler abgeholt.
Die Vorfreude alle meine Freunde wiederzusehen ist riesig, allerdings bin ich mir zu hundert Prozent sicher, dass ich Ruby extrem vermissen werde.
Während ich hier so sitze kommt eine wütende Ruby in den Saal gestampft.
,,Was ist dir denn über die Leber gelaufen?", frage ich sie belustigt und als sie sich zu mir setzt, antwortet sie:,,Nicht lustig.", schnappt sich ein Sandwhich und redet sich dann in Rage:,,Liz' Fußvolk hat jedes einzelne Bad gesperrt, hat Stunden gedauert bis ich rein durfte."
Mit verdrehten Augen schüttel ich daraufhin den Kopf:,,Was haben die bloß gegen uns?"
Daraufhin zuckt Ruby nur mit den Schultern:,,Ist auch egal, wenn du mir versprichst, dass du morgen Mittag gegen Liz antrittst."
Ich hätte mich fast an meinem Essen verschluckt und sehe sie verwirrt an:,,Bitte was?!"
Daraufhin schlägt sie sich mit der flachen Hand gegen die Stirn:,,Das hab ich dir ja noch gar nicht erzählt!"
Oh man, welches Ritual erwartet mich denn da jetzt?!
,,Immer vor den Ferien gehen wir in die Turnhalle und dort werden Duells gemacht. Diese Duells bestimmen dann jeweils die und den besten."
Das leuchtet mir irgendwie ein.
,,Aber du hast schonmal gegeb Liz gewonnen, warum willst du das nicht machen?"
Daraufhin lacht sie leise in sich hinein:,,Genau das ist der Punkt. Liz weiß, dass ich gewinne, deswegen wird sie nicht gegen mich kämpfen. Aber niemand hat dich kämpfen gesehen."
,,Und wieso denkst du, dass ich gut genug bin?"
Sie schaut mich an, als hätte ich ihr erzählt, dass meine Großmutter ein waschechtes Einhorn ist:,,Naja, ich gehe davon aus.", murmelt sie.
,,Du wohnst bei den Avengers und willst mir gerade weis machen, dass du nicht kämpfen kannst? Glaube ich dir nicht!", legt sie sich dann fest und verschränkt als Statement ihre Arme vor der Brust.
Eine Weile sagt sie nichts und nachdem sie aufgegessen hat, schaut sie mich eindringlich an.
Ich habe sowieso keine Wahl abzulehnen.
,,Also gut, ich machs.", seufze ich und wir schlagen ein.

Der restliche Unterricht verläuft ganz normal. Die Agents, die uns unterrichten sehen auch keinen Sinn mehr produktiv zu sein, genauso wie wir.
In Strategik schauen wir einen Film und in Medizin nähen wir Fake-Wunden und das ist so ziemlich das langweiligste, was man an einer Schule für Agenten lernen kann.
In der zweiten Pause hingegen werden alle Schüler ein bisschen unruhiger.
Was ist denn jetzt mit denen los? Innerlich zucke ich mit den Schultern, wird schon nichts besonderes sein.
Die Unruhe hält bis in die Turnhalle an, obwohl es bei Agent Patil meistens einfach still ist.
Der düstere Agent wirkt heute viel motivierter und fröhlicher als sonst.
,,Ich darf euch an die Duelle morgen erinnern.", beginnt er und sofort verstummt der Saal.
,,Wie üblich bekommen wir Besuch von oben. Die wollen ihre zukünftigen Agents mal unter die Lupe nehmen.", daraufhin fängt das Gemurmel wieder an.
Ob Fury kommen wird? Nein, auf keinen Fall. Er kommt noch nichtmal zu unseren Missionen zu Hause. Aber wer könnte denen hier so wichtig sein?
,,Für den heutigen Tag dürft ihr machen, was ihr wollt. Trainieren, Ausruhen oder was auch immer. Mir egal.", beendet er seine Ansprache und dann verziehen sich alle in verschiedene Ecken.
Glücklicherweise sehe ich Peter bei ein paar Jungs stehen, darunter auch Nic.
Mutig gehe ich zu der Gruppe hin und als Peter mich sieht, löst er sich sofort und kommt auf mich zu.
,,Hey, ich dachte wir können mal kurz reden.", fange ich an und Peter nickt als Bestätigung.
Gerade als ich anfangen will zu reden, kommt Liz von hinten auf mich zu.
,,Peter, es ist wichtig. Also komm mal kurz."
Er wirft mir einen entschuldigenden Blick zu, ja klar geh einfach weg. Ich bin leider nicht mehr so wichtig wie Liz.
In meinem Bauch sammelt sich mit einem Mal viel Wut und daraus ergibt sich Vorfreude auf das Duell morgen. Obwohl ich es hasse zu kämpfen, wenn es nicht nötig ist. Aber Liz muss mal wieder auf den Boden der Realität geholt werden und wenn nur ich das kann, mache ich das.
Den Rest der Stunde lästern Ruby und ich in einer Ecke über Liz und all ihre Freundinnen.

A Star(k) returns ||  The AvengersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt