Hellöle da bin ich wieder. Schreibt mal gern in die Kommis, ob ich lieber dienstags oder mittwochs updaten soll. Und habt ihr bei euren Geschichten auch immer diese eine Sache, die ihr tausendmal ändert? Bei mir sind es halt die Altersangaben. Ich hab sie mal wieder geändert🤦🏻♀️ In Kapitel 13 könnt ihr die neuen Angaben lesen😂 Natürlich sind es die Angaben, wie alt die Personen zu der Zeit sind, das heißt mittlerweile sind alle schon wieder 1 Jahr älter.
Widmung geht heute an die Liebe AnalauraMD 🥰--------------------
Von da an, konnten sie ihren Urlaub genießen. Am liebsten gingen sie am Strand spazieren. Das machten sie so gut wie jeden Tag. Einmal hatte Gwendolyn es sogar geschafft Minerva ins Wasser zu locken. Diese war allerdings nicht so ein Fan von "im-Meer-baden" und blieb am Strand, wenn Gwendolyn sich in die Fluten stürzte. Außerdem erkundeten sie die Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Und auch, wenn sie die Zeit eigentlich ohne Zauberei verbringen wollten, hatten sie ihre Zauberstäbe immer dabei. Minerva hatte sich schließlich dazu aufgerafft, Gwendolyn zu erzählen, dass Voldemort hinter ihr her war. Ihr war es einfach zu gefährlich, ohne Zauberstab rum zu laufen.
Zwei Wochen später jedenfalls, hatte Gwendolyn eine Idee. Beide saßen im Hotelzimmer und sahen irgendwelche Prospekte durch, da es draussen in strömen regnete.
"Min, lass uns Pizza backen!", rief Gwendolyn begeistert. "Weißt du denn wie das geht?" "So in etwa. Wir kriegen das schon hin. Biitteeeee." "Na gut, von mir aus. Aber auf deine Verantwortung!"
Also gingen sie in den Supermarkt im Ort, um die Zutaten zu besorgen. Als sie alles hatten, bezahlten sie und gingen zurück zum Hotel. Dort breiteten sie, alles was sie brauchten, auf der Arbeitsplatte in der Küche aus. Gwendolyn hatte dafür gesorgt, dass sie eine Fertigteig mitgenommen hatten, da keiner von ihnen wusste, wie man den Teig anrühren sollte. Minerva machte ein ratloses Gesicht. "Und jetzt?", fragte sie Gwendolyn. "Ich glaube jetzt kommt die Tomatensauce."
Als der Teig fertig belegt war, schoben sie das Blech in den Ofen. "Und wie bedient man das Teil?" "Ich glaube... hier stellt man die Temperatur ein und hier.. keine Ahnung, aber es wird ja auch so heiss."Im Endeffekt waren die Ränder pech schwarz, aber das störte die Beiden nicht. Sie hatten ihren Spaß gehabt und das war das Wichtigste.
Eine Woche später erkundeten sie den Nachbarort. Beide waren begeistert von den Wikingerspielen, die auf dem Kirchplatz aufgebaut waren, weswegen sie zunächst die dunklen Schatten nicht bemerkten, die sie beobachteten. Die Muggel hatten den Kirchplatz in eine Wikingerwelt verwandelt. Es wurden Theaterstücke aufgeführt, man konnte sich ansehen, wie die Wikinger früher gelebt hatten und an manchen Stellen wurde getanzt. Als sie an so einer Stelle vorbei gingen, wurde Gwendolyn von einem, als Wikinger verkleideten, Mann mitgezogen und sollte mit ihm tanzen. Minerva beobachtete glücklich, wie Gwendolyn sich mit den Tanzschritten vertraut machte und schließlich umher wirbelte. Da sah sie sie. Eine schwarz gekleidete Person, die sie zu beobachten schien. Ein paar Sekunden später, war sie auch schon wieder verschwunden. Minerva merkte, wie ihr Herzschlag schneller wurde. Vielleicht war es ja nur Einbildung gewesen? Doch sicherheitshalber rief sie Gwendolyn zu: "Gwen, wir müssen gehen." Gwendolyn kam aus der Menge, tanzender Leute, auf sie zu. "Was? Wieso denn?" Minerva konnte die Enttäuschung in ihrem Blick sehen, doch sie musste auf Nummer sicher gehen. "Erklär ich dir später." Gwendolyn beschloss Minerva einfach zu vertrauen und folgte ihr.
Nur ein paar Meter weiter, merkte auch sie, wie sie sich plötzlich beobachtet fühlte. "Min-", setzte sie an, doch diese unterbrach sie. "Ja ich weiß. Wir müssen hier weg!" Sie liefen so schnell sie konnten, durch die Menschenmassen und versuchten aber gleichzeitig unauffällig auszusehen. Minerva schlug das Herz bis zum Hals und sie war sich sicher, dass Gwendolyn es hören konnte. Endlich wurden die Gassen leerer und sie konnten schneller laufen.
DU LIEST GERADE
Und plötzlich wurdest du zum besten Teil meines Lebens
FanfictionGwendolyn ist als Waise in einem normalen Waisenhaus aufgewachsen. Mit 11 Jahren bekommt sie ihren Hogwartsbrief. Mittlerweile ist sie zu einer jungen selbstbewussten Frau herangewachsen und fängt dieses Jahr ihr letztes Pflichtjahr in Hogwarts an...