Die Wochen flogen nur so dahin und schon war es Oktober. "Unglaublich, dass wir schon wieder seit einem Monat hier sind" sagte Gwendolyn. Sie saß mit Alex aund Charlie beim Mittagessen in der großen Halle. "Das ist echt krass, die Zeit vergeht hier vergeht hier immer so schnell" stimmte Alex ihr zu. "Ja und trotzdem müssen wir gleich zu einer Doppelstunde Zaubertränke die sich immer anfühlt wie Jahre" fügte Charlie hinzu. "Wo wir gerade dabei sind" warf Alex ein "Snape guckt dich schon die ganze Zeit komisch an". "Ja das ist mir die letzten Wochen auch schon aufgefallen" sagte Charlie. "Aha" murmelte Gwendolyn.
Plötzlich kam Professor McGonagall auf sie zu. Sie sah blass und angespannt aus. "Roberts" rief sie "kommen sie bitte mit". Alleine das war schon komisch. Professor McGonagall nannte Gwendolyn sonst nie beim Nachnamen ausser im Unterricht. "Los geh schon" zischte Alex. Gwendolyn folgte Professor McGonagall aus der großen Halle. "Was ist denn passiert Professor?" fragte Gwendolyn. "Das wird dir der Schulleiter gleich sagen" antwortete sie ihr. Sie gingen weiter bis sie beim Wasserspeier ankamen. "Zitronenbonbon" sagte Professor McGonagall und der Wasserspeier lies sie rein. Sie fuhren die Wendeltreppe hoch und Professor McGonagall klopfte an die Tür zu Dumbledores Büro.
"Herein" kam es von drinnen. Sie traten ein. Albus Dumbledore saß hinter seinem Schreibtisch. Er sah besorgt und angespannt aus. "Ah Gwendolyn setz dich bitte" er deutete auf einen der Stühle vor seinem Schreibtisch. Gwendolyn tat wie ihr geheißen. "Sie können auch Platz nehmen Minerva". Professor McGonagall setzte sich neben sie. "Ist was passiert?" fragte Gwendolyn direkt. Die angespannten Gesichter ihrer beiden Lehrer machten ihr Angst.
"Nun" begann Dumbledore "Wir haben eben erfahren, dass das Waisenhaus in dem du deine Sommerferien verbringst, abgebrannt ist".
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heyy also erstens: Ich versuche mir immer Namen für die Kapitel auszudenken die dazu passen also bitte bewertet die Namen nicht zu hart😅 zweitens: Tut mir echt Leid, dass Gwendolyn diesen Nachnamen hat aber ich bin echt schlecht im Nachnamen ausdenken/finden😅 Also bitte verzeihts mir💞 Ich hoffe ihr habt noch einen schönen Tag
Byeee
DU LIEST GERADE
Und plötzlich wurdest du zum besten Teil meines Lebens
FanficGwendolyn ist als Waise in einem normalen Waisenhaus aufgewachsen. Mit 11 Jahren bekommt sie ihren Hogwartsbrief. Mittlerweile ist sie zu einer jungen selbstbewussten Frau herangewachsen und fängt dieses Jahr ihr letztes Pflichtjahr in Hogwarts an...