Okay jetzt geht's langsam weiter mit "Sevmine"🙃 Hoffe das Kapitel gefällt euch, würde mich sehr über Rückmeldung freuen🤗💖 Hab mir bei dem Lied übrigens vorgestellt, dass sie von Minute 2 bis 5:20 tanzen🙈
--------------------
Ein paar Tage später war es so weit. Minerva, Gwendolyn und Charlie standen in der großen Halle um alles vor zu bereiten. In ein paar Minuten würden die Schüler kommen, die sich für die Tanzstunde angemeldet hatten. Gwendolyn und Charlie standen nebeneinander und besahen sich nochmal die Listen. Gwendolyn musste lachen: "Das sind ja mindestens zweidrittel der Schule". Minerva, die hinter ihnen versuchte ein riesiges Grammophon in Gang zu kriegen, stimmte ihr zu: "Ja, die meisten Schüler sahen auch sehr erleichtert aus als sie die Liste gesehen haben". Plötzlich tönte ein schrilles Quietschen durch die Halle.
"Sag mal, warum sagst du nicht einfach Filch, dass er sich darüm kümmern soll?" fragte Gwendolyn die vorsichtig ihre Hände von den Ohren nahm. Minerva verzog das Gesicht und schauderte: "Das letzte mal als ich ihn gebeten habe so ein Teil in Gang zu kriegen, ist es explodiert und den Schülern, die in der Nähe standen, ist das Trommelfell geplatzt". Gwendolyn und Charlie prusteten los. "Aahh jetzt hab ich's" rief Minerva und Walzermusik tönte durch die Halle. "Wo wir gerade dabei sind, wolltest du mir nicht einen Tanzpartner besorgen?" fragte Gwendolyn immer noch lachend. "Ja der müsste eigentlich auch jetzt kommen" sagte Minerva und schaute zur Tür, die in dem Moment auf ging.
Hindurch trat, mit säuerlicher Miene, Severus Snape. Schlagartig hörten die Beiden auf zu lachen. Das konnte doch nicht- "Ah Severus. Ich dachte schon du kommst nicht mehr" rief Minerva quer durch die Halle. Charlie und Gwendolyn sahen sich mit öffenen Mündern an. Dann fing Charlie wieder an zu lachen: "Na dann viel Spaß" brachte sie unter Tränen hervor. Gwendolyn stöhnte innerlich auf. Hätte Minerva nicht jemand anderen fragen können? Selbst mit Flitwick wäre sie einverstanden gewesen. Sie versuchte ihr böse Blicke zu zuwerfen, doch es misslang ihr da sie auch lachen musste. Sie ging zu Minerva und flüsterte ihr zu: "Wenn das so weiter geht, kommst du aus den Schulden bei Snape nicht mehr raus". Minerva grinste: "Och, das kriege ich schon irgentwie hin".
In dem Moment betraten die ersten Schüler die große Halle. Kurze Zeit später waren alle da.
"Also", begann Gwendolyn. "Ich werde euch gleich erstmal die Schritte erklären und dann zeigen. Professor Snape", sie nickte leicht in seine Richtung, "war so freundlich sich bereit zu erklären mir dabei zu helfen". Sie konnte ein Grinsen nicht unterdrücken. "Charlie wird währenddessen rumgehen und euch helfen. Also stellt euch mal so hin, dass ihr etwas Platz habt. Wir fangen mit dem langsamen Walzer an". Sie begann die Schritte zu erklären- und zeigen und nach einer Weile wurden die anderen sicherer."So und jetzt tut euch zu Paare zusammen und wir machen das ganze mit Musik", die Schüler suchten sich Partner und Gwendolyn ging breit grinsend auf ihren Professor zu, der mit versteinerter Mine am Rand stand. "So Professor, eine Runde Walzer werden wir schon durchhalten. Notfalls auch zwei oder drei", sagte sie lächelnd und hielt ihm ihre Hand hin. "Es bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig", brachte er zwischen zusammen gepressten Zähnen hervor. Wiederwillig ergriff er ihre Hand und sie betraten die Tanzfläche. Sie stellten sich in Tanzposition und als die Klänge dfes Kaiserwalzers' durch den Raum tönten, begannen sie sich im Takt der Musik zu bewegen. "Eins, zwei, drei. Eins, zwei, drei", zählte Gwendolyn laut für die anderen bis diese von selbst den Rhythmus fanden.
Dann konzentrierte sie sich auf ihren Tanzpartner. Er konnte wirklich gut tanzen - das hätte sie gar nicht von ihm erwartet. "Was gibt es hier zu grinsen?", fragte er plötzlich. "Och, ich habe nur gedacht, dass sie viel besser tanzen können als ich erwartet hatte", antwortete sie mutig. "So so. Und wie, dachten sie tanze ich?". Gwendolyn sah sich in der Halle um und musste erneut grinsen: "Naja, ungefähr so wie der Hufflepuffschüler dort drüben". Snape folgte ihrem Blick und besah sich besagten Schüler der, bei fast jedem Schritt, seiner Partnerin auf die Füße trat und etwas tollpatschig wirkte. "Und aus welchen Gründen glaubten sie, dass ich so tanzen würde?". "Da gibt's viele", versuchte Gwendolyn der Frage aus zu weichen. "Außerdem spielt das keine Rolle mehr, da sie ja bewiesen haben, dass sie sogar sehr gut tanzen können wenn ich das mal so sagen darf". Snape hob seine rechte Augenbraue: "Soll ich das als Kompliment nehmen?". Gwendolyn zuckte mit den Schultern: "Wie sie wollen. Es sollte einfach nur nett gemeint sein". Das brachte Snape aus dem Konzept. In dem Moment hörte die Musik auf zu spielen.
Sie mussten noch drei Runden miteinander tanzen bis der Nachmittag um war. "Tun sie mir einen Gefallen?", fragte Gwendolyn als er gerade gehen wollte. Er zog eine Augenbraue hoch. "Begleiten sie mich auf den Weihnachtsball!". Snape starrte sie ungläubig an. Dann lächelte er spöttisch: "Ahja. Es hat sie noch niemand gefragt und jetzt dachten sie bevor sie alleine da stehen fragen sie mich. Tut mir leid aber ich bin nicht der letzte Ausweg". "Oh im Gegenteil. Ich habe schon mehrere Anfragen bekommen, aber wenn sie nicht wollen dann sag ich halt Felix zu", sagte sie schulterzuckend. Er überlegte. Sie wollte wirklich mit hingehen? "Punkt 20 Uhr in der Eingangshalle", sagte er und verließ die Halle. Gwendolyn lächelte. 'Geht doch!' dachte sie sich. Doch dann wurde ihr langsam bewusst worauf sie sich da eingelassen hatte. Sie stöhnte. Warum hatte sie nur so eine große Klappe?
---///---
Er lief aus der großen Halle runter zu den Kerkern, als er realisierte was er eben gesagt hatte. Wieso hatte er das getan? Wie blöd konnte man nur sein? Bei Merlin er war mit einer Schülerin, einer Gryffindor noch dazu, für den Weihnachtsball verabredet! Was würden nur die anderen Schüler und Lehrer von ihm denken? Aber es war zu spät um es rückgängig zu machen. Er war so ein Trottel!
---///---
Am Abend saß Gwendolyn mit einem Glas Wasser in der Hand, auf dem Sofa im Wohnzimmer und las. Minerva kam rein und setzte sich neben sie. "Sag mal, mit wem gehst du eigentlich zum Ball", fragte sie neugierig. Gwendolyn verschluckte sich an ihrem Wasser. "Ähhmm das wirst du ja dann sehen", wich sie der Frage aus. Minerva zog die Augenbrauen hoch, fragte aber nicht weiter nach. Gwendolyn würde schon ihre Gründe haben, warum sie es ihr nicht sagte.
DU LIEST GERADE
Und plötzlich wurdest du zum besten Teil meines Lebens
FanfictionGwendolyn ist als Waise in einem normalen Waisenhaus aufgewachsen. Mit 11 Jahren bekommt sie ihren Hogwartsbrief. Mittlerweile ist sie zu einer jungen selbstbewussten Frau herangewachsen und fängt dieses Jahr ihr letztes Pflichtjahr in Hogwarts an...