"Ich komm mit" sagte McGonagall mit brüchiger Stimme aber dennoch entschlossen. Madam Pomfrey nickte. Dann wandte sie sich an Alex und Charlie: "Sie gehen jetzt am besten runter zum Abendessen. Sobald es Miss Roberts besser geht, können sie sie besuchen". Sie guckten McGoangall an doch da diese nichts anderes sagte, gingen sie langsam runter in die große Halle.
McGonagall und Madam Pomfrey gingen zurück in den Krankensaal, wo der Heiler schon auf sie wartete. Mit einem speziellen Zauber, damit Gwendolyn nicht aus dem Bett musste, flohten sie ins St. Mungo. Dort angekommen, zauberte der Heiler Gwendolyn direkt auf eine Liege und schob sie in ein Behandlungszimmer. Von dort rief er mehrere Heiler und Pfleger. Dann bat er Professor McGonagall im Wartebereich vor dem Behandlungsraum Platz zu nehmen. Nur wiederwillig ließ sie sich auf den Stuhl sinken. Madam Pomfrey musste zurück zur Schule aber sie wollte hier bleiben und warten.
Während sie wartete, rannten alle paar Minuten Pfleger aus dem Zimmer raus und rein. Sie wurde immer unruhiger. Was hatte Gwendolyn nur? Konnte es ihr nicht endlich jemand sagen? Nach einer Stunde kam endlich der Heiler aus dem Behandlungszimmer. Sein Gesicht war angespannt, als er auf McGonagall zuging.
"Und was hat sie?" fragte diese direkt und stand auf. "Nun" der Heiler begann ihr die komplizierte Krankheit zu erklären die Gwendolyn hatte.
"Aber die ist doch-" sie brachte den Satz nicht zu ende. "Lebensgefährlich, ja" sagte der Heiler. "Die Chance diese Krankheit zu überleben ist sehr gering und es gibt leider noch kein Gegenmittel" meinte der Heiler.
Das war zu viel für sie. Die sonst so taffe Professor McGonagall verlor alle Selbstbeherrschung, sank auf den Stuhl zurück und fing bitter an zu schluchzen. Sie konnte das einfach nicht glauben. Der Mensch der ihr am meisten bedeutete lag im Raum nebenan und schwebte in Lebensgefahr. Sie hatte Gwendolyn in ihr Herz geschlossen, sie war die Tochter die sie nie hatte. Und jetzt würde sie sie vielleicht für immer verlieren.
Der Heiler rief eine Schwester und bat diese sie Gwendolyns Zimmer zu bringen. "Kommen sie" sagte die Schwester. Sie führte sie den Flur entlang und blieb dann vor einer Tür stehen. Die Schwester öfnnete diese und führte McGonagall hinein. In dem Zimmer standen zwei Betten. Das vordere war leer doch in dem hinteren Bett am Fenster lag Gwendolyn. McGonagall lief zu ihrem Bett und betrachtete sie.
Gwendolyn war sehr blass und dadurch, dass sie bewustlos war, konnte man sie auch für tot halten. McGonagall fing wieder an zu schluchzen. Die ganze Zeit über hatte Gwendolyn diese Schmerzen gehabt und sie hatte es nicht bemerkt. Sie setzte sich auf den Stuhl der neben Gwendolyns Bett stand und nahm ihre Hand. Sie machte sich schreckliche Vorwürfe es nicht früher bemerkt zu haben. Die Schwester hatte inzwischen das Zimmer verlassen und so saß sie noch lange an dem Bett. Kurz bevor sie ging flüsterte sie noch:
"Gwen, du bedeutest mir unendlich viel. Bitte bleib bei mir ich brauch dich". Dann ging sie ohne ein weiteres Wort aus dem Zimmer und apparierte nach Hogsmeade.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heyy also erstens wollte ich sagen, dasss ich Gwendolyns Nachnamen geändert habe weil Potter einfach nicht so gut passt😅 Und zweitens: schreibt bitte mal in die Kommis wie ihr die ff bis jetzt findet weil sonst kann ich sie nicht so weiterschreiben das sie euch gefällt✌️ Hoffe euch gefällt das Kapitel
bis dannByeee💞
DU LIEST GERADE
Und plötzlich wurdest du zum besten Teil meines Lebens
FanfictionGwendolyn ist als Waise in einem normalen Waisenhaus aufgewachsen. Mit 11 Jahren bekommt sie ihren Hogwartsbrief. Mittlerweile ist sie zu einer jungen selbstbewussten Frau herangewachsen und fängt dieses Jahr ihr letztes Pflichtjahr in Hogwarts an...