8. Schulalltag

2K 72 10
                                    

Nach der Stunde war sie total erschöpft. Snape hatte sie drei Tränke brauen lassen. Alex und Charlie warteten bereits im Gemeinschaftsraum auf sie. Aber Gwendolyn hatte keine Lust zu reden. Sie wollte einfach nur in ihr Bett. Die Zwillinge verstanden sie und so schlurfte sie hoch in den Schlafsaal. Zwei Wochen lang ging es so weiter. Nach dem Unterricht ging Gwendolyn runter in die Kerker. Abends saß sie im Gemeinschaftsraum, erledigte ihre Hausaufgaben und lernte. An den Wochenenden ging sie schon morgens um neun Uhr runter und braute bis zu sechs Tränken. Nach diesen zwei Wochen hatte sich Gwendolyn einigermaßen daran gewöhnt.

Es war Montag, Gwendolyn stand wieder unten in Snapes Büro und hatte gerade ihren dritten Zaubertrank fertig gebraut. "Ich bin fertig" sagte Gwendolyn. Snape zuckte zusammen, fasste sich aber schnell. Er hatte ihr die ganze Zeit bei der Arbeit zugesehen. Jetzt kam er auf sie zu um den Trank zu begutachten.

Als er an ihr vorbei ging, streifte er kurz ihren Arm. Sie hielt automatisch die Luft an. Snape merkte es nicht. Er sah sich den Trank an und sagte dann: "Gut sie können gehen". Gwendolyn nahm ihre Tasche und verließ schnell das Büro. Sie lief in den ersten Stock und ließ sich an der Wand entlang auf den Boden sinken. Sie merkte wie schnell ihr Herz pochte. Warum? Er hatte schließlich nichts schlimmes getan. Im Gegenteil. In letzter Zeit behandelte Snape sie viel netter als sonst. Langsam ging sie zurück in den Gemeinschaftsraum während sie weiter darüber nachdachte.

"Gwenny" rief Charlie ihr entgegen. "McGonagall war gerade bei uns und hat gesagt wir sollen dich fragen ob du dieses Jahr an Halloween wieder singst" ihre Augen leuchteten. Gwendolyn konnte wunderschön singen und seit die anderen das im zweiten Schuljahr herausgefunden hatte, musste sie immer wenn es ein großes Fest gab ein paar Lieder singen. Mitlerweile machte es ihr auch Spaß und deswegen sagte sie zu.

"Mit wem gehst du denn hin?" fragte sie Charlie. "Och... also ich hoffe, dass mich Jake aus der 8. fragt" gab Charlie zu und wurde rot. "Und du?" fragte sie schnell. "Ich weiss nicht" meinte Gwendolyn. "Mir würde es schon reichen wenn einer von meinen Freunden mich fragen würde ob wir ganz freundschaftlich hingehen können". "Das finde ich gut" warf Alex plötzlich ein. "Weil ich dich nämlich fragen wollte ob wir ganz freundschaftlich zum Fest gehen könnten". Gwendolyn freute sich sagte zu.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heyy das Kapitel ist endlich etwas länger🙈😅 Eigentlich wollte ich das Kapitel und das was ich gleich noch hoch lade ja schon gestern bzw vorgestern posten aber ich bin leider nicht dazu gekommen🙈💞

Byeee

Und plötzlich wurdest du zum besten Teil meines LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt