Die Auswahl ging schneller vorbei als Gwendolyn gedacht hatte. Schon stieg die letzte Schülerin, eine Hufflepuff, vom Hocker und Professor McGonagall räumte den Sprechenden Hut und und den Hocker weg. Professor Dumbledore stand auf und eröffnete das Festmahl. Gwendolyn aß soviel sie konnte, denn sie hatte zwei Monate lang nichts richtiges zu essen bekommen. Das Waisenhaus in dem sie die aufgewachsen war und in dem sie die Sommerferien verbrachte, war arm und konnte sich nicht soviel zu essen leisten. Deswegen haute Gwendolyn jetzt auch richtig rein. Später als sie mit Charlie hoch in den Schlafsaal der Mädchen ging, war sie so müde, dass sie sie sofort einschlief.
Am nächsten Morgen ging sie mit Alex und Charlie runter zum Frühstück. Professor McGonagall verteilte bereits die neuen Stundenpläne. "Hallo ihr drei" begrüßte sie sie lächelnd. "Hier sind eure Stundenpläne. Wir sehen uns am Mittwoch". In der ersten Stunde hatten sie Kräuterkunde bei Professor Sprout. Diese erklärte ihnen erstmal wie viele Vorteile sie hätten, wenn sie nach dem siebten Jahr weiter studieren würden. Die Professoren Flitwick und Sinistra hielten ihnen den gleichen Vortrag und als sie zum Mittagessen in die große Halle kamen hofften sie, dass Snape ihnen nicht auch noch das gleiche erzählen würde.
"Hoffentlich behandelt er dich nicht wieder so fies" meinte Alex. "Hmpf das glaubst du doch wohl selbst nicht" schnaubte Gwendolyn. "Der hasst mich doch wie sonst was!". "Ja warum eigentlich?" fragte Charlie. "Keine Ahnung, aber ich wollte dich was fragen".
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heyy ich hab mir überlegt, dass weil die Kapitel immer so kurz sind, ich immer zwei "gleichzeitig" hochlade💗 Also ich hoffe es gefällt euch😅 (Bald wirds interessanter)
Byeee
DU LIEST GERADE
Und plötzlich wurdest du zum besten Teil meines Lebens
FanfictionGwendolyn ist als Waise in einem normalen Waisenhaus aufgewachsen. Mit 11 Jahren bekommt sie ihren Hogwartsbrief. Mittlerweile ist sie zu einer jungen selbstbewussten Frau herangewachsen und fängt dieses Jahr ihr letztes Pflichtjahr in Hogwarts an...