43. Happy Birthday liebe Minerva

1.2K 56 49
                                    

Da bin ich wiederrrr. In diesem Kapitel werdet ihr einen neuen Charakter kennenlernen, der noch eine etwas größere Rolle spielen wird. Mehr verrate ich jetzt aber nicht hihi^^ Die Widmung geht heute and die liebe Sojasauce_4 ohne die ich wahrscheinlich gar nicht mehr in der Lage wäre zu uploaden, weil ich nicht mehr existieren würde xD
So ich geh jetzt Cookies backen und lasse euch mit dem Kapitel alleine hehe

--------------------

Ein paar Wochen später hatte Minerva Geburtstag. Sie gehörte nicht zu den Menschen die jeden darauf aufmerksam machte, also war es ein Tag wie jeder andere auch. Ein bisschen wunderte sich Minerva schon darüber, dass Gwendolyn ihren Geburtstag vergessen hatte, merkte diese sich doch sogar Geburtstage die eigentlich total unwichtig waren. Naja jeder vergaß mal was und es war ja auch egal. Das einzige was sie störte war, dass Gwendolyn ihr aus dem Weg zu gehen schien. Vielleicht war es ihr unangenehm, dass sie ihren Geburtstag vergessen hatte? Aber auch sonst traf sie heute fast auf keinen ihrer Freunde. Wahrscheinlich hatten sie einfach viel zu tun...

Nach dem Mittagessen wollte sie hoch in ihre Räume gehen, um den Stapel an Aufsätzen zu korrigieren, der sich auf ihrem Schreibtisch angesammelt hatte. Doch Gwendolyn machte ihr einen Strich durch die Rechnung. In der Eingangshalle passte sie sie ab.

"Ähm Minerva? Professor Dumbledore hat mich gebeten dir zu sagen, dass er es wirklich sehr schätzen würde, wenn du die Pläne für die Aufsichten in den Korridoren erneuern würdest. Also mit anderen Worten sollst du es sofort tun. Dia alten Pläne hängen im Lehrerzimmer." Minerva seufzte. War ja klar, dass Albus gerade heute auf so eine Idee kommen musste. Sie versuchte sich nichts anmerken zu lassen, als sie sagte: "Kann ich das denn nicht auch morgen machen? Ich-" Naja eigentlich war es ja auch egal, ob sie es heute tat oder morgen. Ihre Freunde schienen sie anscheinend sowieso alle nicht sehen zu wollen, da konnte sie auch die Pläne für die Kontrollgänge erneuern. "Ist auch egal. Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen. Bis später." Mit diesen Worten schlug sie den Weg in Richtung Lehrerzimmer ein. "Happy Birthday Minerva", murmelte sie zu sich selbst.

Gwendolyn unterdrückte ein Grinsen. Ein bisschen tat Minerva ihr schon leid, aber dafür würde die Überraschung später noch größer sein. Das mit den Kontrollplänen war zwar eine glatte Lüge, aber was sein muss, muss sein.

Schnell lief sie wieder in ihre Wohnung, wo mehrere Leute bereits eifrig dabei waren, das Wohnzimmer zu schmücken. "Und hat es geklappt?", fragte Poppy. "Bestens! Sie ist, über Professor Dumbledore fluchend, ins Lehrerzimmer marschiert und sitzt jetzt wahrscheinlich über dem Plan mit den Kontrollgängen. Aber etwas tut sie mir schon leid. Sie glaubt wahrscheinlich, dass keiner an ihren Geburtstag gedacht hat." "Mein Schwesterchen ist hart im nehmen", meinte Malcolm McGonagall nur trocken, musste dann aber doch lachen. "Wenn ich mir ihr Gesicht vorstelle, wie sie erfährt, dass sie die ganze Einteilung oder Kontrollgänge umsonst erneuert hat..."

Circa 45 Minuten später waren sie fertig. "Ich geh dann mal Minerva erlösen", sagte Gwendolyn und lief zum Lehrerzimmer. Dort klopfte sie an und bat darum Professor McGonagall sprechen zu dürfen. Diese kam mit einem etwas genervten Blick zur Tür. Man konnte nicht sagen, dass die Pläne der Kontrollgänge erneuern, zu ihren Lieblingsbeschäftigungen galt. "Minerva kommst du bitte einmal mit?" Gwendolyn nahm sie bei der Hand und zog sie den Korridor entlang. "Was? Eigentlich gern, aber ich hab die Pläne noch nicht fertig." "Das ist egal, komm einfach mit." Minerva wollte erst noch weiter protestieren, ließ es dann aber sein. Dann bekam Albus halt ein paar Stunden später den neuen Plan.

Vor ihrer Wohnung blieben sie stehen. "Ich will dir was zeigen", sagte Gwendolyn mit leuchtenden Augen. "Gwen, ich weiß wie unsere Wohnung aussieht!" Gwendolyn grinste: "Nein, tust du nicht!" Sie nannte das Passwort und beide betraten das Wohnzimmer.

Und plötzlich wurdest du zum besten Teil meines LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt