10. Nach dem Fest

1.8K 64 6
                                    

"Viel Glück" raunte Alex ihr zu. Sie ging nach vorne doch kurz bevor sie die Bühne betrat gingen die Türen zur großen Halle auf und Snape kam rein. Gwendolyn merkte wie ihr Herzschlag kurz aussetzte. Das ärgerte sie. Warum nur musste das immer passieren wenn ausgerechnet Snape in der Nähe war?! Doch darüber konnte sie auch später noch nachdenken. Jetzt musste sie sich erstmal aufs singen konzentrieren. Sie sang als erstes "Right Round" was, wie sie fand, am besten zu ihrem aktuellen Gefühlschaos passte.

Snape stand derweil am anderen Ende der Halle und beobachtete sie. Er spührte eine Welle von Eifersucht in sich aufsteigen als er sie  später mit Alex tanzen sah. Doch er verdrängte das Gefühl schnell wieder.

Mitlerweile leerte sich die große Halle, auch Gwendolyn und Alex waren gerade dabei zu gehen als Gwendolyn sich, am Fuß der Treppe, plötzlich den Bauch hielt und vor Schmerzen aufstöhnte. "Gwenny alles in Ordnung" fragte Alex bestürzt. "Ja ja alles gut" keuchte sie.

Sie hatte diese Schmerzen in letzter Zeit öfter. Doch noch nie waren sie so stark gewesen. Sie bemühte sich immer, dass Alex und Charlie davon nichts mitbekamen, denn die beiden würden sich nur unnötige Sorgen machen. Was sie nicht wusste: Charlie und Alex hatten sehr wohl bemerkt, dass Gwendolyn zwischendurch Schmerzen hatte. Sie wussten nur nicht wie sie sie dazu bringen konnten, in den Krankenflügle zu gehen. Jetzt kam auch Charlie angerannt.

"Was ist passiert" rief sie ihnen entgegen. "Gwendolyn hat Schmerzen" erwiderte Alex nur knapp. "Gwenny geh endlich zu Madam Pomfrey" drängte Charlie. "Du hast nun seit Wochen diese Schmerzen und willst nichts dagegen unternehmen?". "Nein es ist bestimmt nichts schlimmes. Ausserdem ist es ja jetzt auch schon wieder vorbei" sagte sie halb keuchend. "So und jetzt geh ich schlafen. Falls es euch nämlich noch nicht aufgefallen ist: wir haben morgen Unterricht und da möchte ich ausgeschlafen sein. Gute Nacht" und mit diesen Worten stieg sie die Treppe hoch zum Gemeinschaftsraum. Charlie und Alex sahen sich an und seufzten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heyy alsooo wenn ich jetzt ganz fies wäre würd ich das zweite Kapitel erst morgen hochladen😈 Mach ich aber nicht auch wenn ich immer noch nicht weiss wie darauf gekommen bin so ein Kapitel zu schreiben😂 (also das nächste)

Byeee

////////////////////////////////////////////

Jo für alle die diese Geschichte gerade erst angefangen haben: Bin dabei sie zu überarbeiten also guckt einfach mal ob das nächste Kapitel Sinn ergibt und wenn nicht hab ich es noch nicht aktualisiert:) Dann müsst ihr leider warten:(

Und plötzlich wurdest du zum besten Teil meines LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt