2

539 26 11
                                    

Erzähler Sicht

Beim Abendessen

Alle Sänger die heute aus Berlin angereist waren hatten sich die letzten stunden ausgeruht und mehr oder weniger ihr Jetlag verarbeitete.
Auch Leas Stimmung hatte sich verbessert und mit etwas Schminke sah man überhaupt nicht mehr das sie geweint hatte . "Also dann auf uns" rief Michael Patrick und hob sein Glas.
Alle taten es ihm nach und gemeinsam stießen sie an. Als Leas glas gegen Nicos knallte sah er ihr direkt in die Augen. "Auf eine schöne zeit" sagte er und weil er es direkt in ihr Gesicht sagte überschlugen sich ihre Gedanken. Auf eine schöne zeit hallten seine worte in ihrem Kopf wieder. Hieß das etwa das er ihr und ihm eine schöne gemeinsame zeit wünschte? aber nein das kann nicht sein. Hör endlich auf zu Hoffen Lea. Ihr steht euch nicht mal so nah das er dir das mit Amelie erzählt hat und "Lea möchtest du auch Brot ?" fragte Mo und wedelte mit einem Brotkorb vor ihrer Nase rum. "Was äh nein danke..." murmelte  sie und fing an zu essen.

Während  des Essens spürte sie die ganze Zeit Nicos blick auf sich. Der Sänger hatte sie vor dem Essen zweimal angerufen aber sie war nicht ran gegangen. Vielleicht war es unfair und kindisch was sie tat aber er hatte sie verletzt.Immer hatte Lea Nico zu ihren ängsten freunden gezählt und das diese vertrauen einseitig war schmerzte.

Nachdem essen bekamen sie eine Kleine ansage das es Morgen um Elf Frühstück gäbe und sie sich nur in  einem  bestimmten umkreis der Villa bewegen duften weil es eine Vielzahl von Giftigen schlangen und spinnen in der Umgebung gab. Da alle außer Nico und Lea mit Partnern und Kindern da waren verzogen sich alle auf ihre Zimmer. Unzufrieden mit der Gesamtsituation strich Lea durchs Haus und fand auf einer Terrasse am Pool auch was sie suchte. Ein Klavier. Sie klappte den Decke hoch und fing zu spielen.

Ich war 'n halbes Jahr in Argentinien
Und du liebst es, wenn ich dir davon erzähl'
Und wenn ich wieder länger mal auf Tour bin
Dann schreibst du mir, dass ich dir 'n bisschen fehl'
'N Abend in der Kneipe an der Ecke
Wir sitzen da und reden bis halb vier
Aber nach dem dritten Bier
Redest du nur noch von ihr

Du checkst es nie
Du checkst es nie
Ich wünschte irgendwie, ich wäre sie
Du checkst es nie
Du checkst es nie
Ich wünschte irgendwie, ich wäre sie
Ich wünscht', ich wäre ah-ah-ah, ah-ah-ah
Ich wäre ah-ah-ah-ah
Ich wäre ah-ah-ah, ah-ah-ah
Ich wäre ah-ah-ah sie

Wir haben ungefähr denselben Heimweg
Und wir teilen uns deine Jacke, weil ich frier'
Und immer, wenn ich dich von ihr erzählen hör'
Stell' ich mir vor, du redest so von mir
Um dir zu sagen, was ich

Sie bracht ab und das aus einem bestimmten Grund. Nico der sie erst dazu gebracht hatte diesen Song zu schreiben stand plötzlich vor ihr.
"Ich wollte dich nicht unterbrechen" meinte er und blieb lässig gegen die Tür gelehnt stehen.Lea sagte gar nichts. sie war wie gelähmt. Nico kam zu ihr und setzte sich neben sie auf den breiten Klavier Hocker, Lea sah ihn einfach nur an.

"Lea...bist du böse auf mich?" fragte er vorsichtig und von seiner sonst so lustigen Art war nichts mehr zu hören. Lea biss sich auf die Lippen. "Nein sauer nicht. Eher enttäuscht" dann drehte sie sich wieder den Tasten.
Nico seufzte und nahm ihre rechte Hand von den Tasten und hielt sie mit seiner Hand fest. "Lea...ich...die Trennung ist okay für mich aber es tat weh und ich wollte einfach nicht drüber reden" meinte er sanft und Leas Aufmerksamkeit galt nicht mehr dem Klavier sondern ihm. "Geht mich ja auch nichts an was du so machst mit Gefühlen und so" murmelte sie und wollte ihre Hand aus seiner ziehen doch er hielt sie fest. "Lea...ich hab nicht mal mit Max geredet nur Ari wusste es" murmelte er und spielte mit ihren fingern.Lea nickte leicht.

zu wissen das es nur sein Bester freund wusste machte irgendwie alles erträglicher. "Sie hat mich betrogen" Leas blick fuhr auf und nun war sie die jenige die seine Hand fest in ihre nahm. Der fröhliche sonst so lachende Nico war weg. Lea konnte sein Gebrochenes Herz richtig sehen.
"Oh das tut mir leid" sie schluckte schwer. "Irgendwie bin ich ja selbst schuld ich meine ich war kaum noch zuhause...aber es tat einfach so weh als ich sie und ihn...in unserem Bett" seine stimme brach ab und Lea zog ihn in eine Umarmung. Die Enttäuschung die sie bis vor wenigen Minuten noch gespürt hatte verwandelte sich in sorge um Nico.

"Das tut mir so leid" flüsterte sie während sie ihn weiter an sich  presste. Lea spürte das er weinte und nun war sie wütend auf sich selbst weil sie Nico vorhin ohne Grund ignoriert hatte.
"Ich bin immer für dich da" sagte sie sanft und Nico beruhigte sich langsam.

"Willst du mit runter an den Strand?" fragte er plötzlich. Lea nickte.
"Ich muss mir nur schnell meine Jacke aus dem Zimmer holen" murmelte sie und stand auf doch Nico hielt sie zurück. Lea sah ihn an. Der Sänger zog seine Pulli aus und flüsterte ihr "Arme hoch" zu. Lea tat was er verlangte und schon Sekunden später fühlte sie warmen , weichen und kuscheligen Stoff auf ihrer Haut. Sie sah ihn an und er lächelte.
"Na komm" er  griff nach ihrer Hand. Leas Herz explodierte gefühlt. Unten am Strand war es als würde die Zeit stehen bleiben und es nur Nico und sie geben. Eng beieinander saßen sie im Sand und schauten zu wie die Wellen an der Klippe vor ihnen zersprangen.

Ich hoffe euch gefällt das Kapitel 🙃

Du merkst es nie... Lea × Nico Santos Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt