34

245 18 4
                                    

Erzähler Sicht

"Nein du machst nichts falsch" Irgendwie war es ja niedlich das er sich die Schuld daran gibt. "Und was ist dann los?". Stumm sieht sie vor sich auf den Teppich. "Sag mir doch bitte zuerst was du hast" trotzig wie ein Kleinkind verschränkt er die Amme vor seiner Brust. "Du redest nicht dann tu ich das auch nicht" kommentiert er sein verhalten und Lea seufzt auf. "Immer wenn wir hier sind sehe ich dich wie du Amelie küsst" geschockt sieht er sie an und legt prompt seinen Arm um sie um sie näher an sich zu ziehen. "Ich will das doch gar nicht aber wenn ich in deinem Bett liege rechnet mein Kopf wie Automatisch aus wie viele Nächte ihr in dem Bett verbracht habt. Immer wenn ich ein Shirt von dir anziehe überleg ich ob sie das auch schonmal anhatte. Es tut mir leid" dann beginnt sie zu schluchzen und erste tränen laufen ihr über die Wangen denn sie schämt sich. Jeder andere Mann würde ihr jetzt einen Vortag über vertrauen in einer Beziehung halten aber das tut Nico nicht. Vorsichtig lehnt er seine Stirn an ihre und fährt ihr sanft über die Wange wie als er damals 110 in Afrika gesungen hatte. "Ach Lea" mehr sagt er nicht , nun ist er einfach da und wartet bis sie sich beruhigt hat. "Das hättest du mir ehrlich auch früher sagen können. Ich kann sowas echt nicht ausstehen. Ich hab mir voll Gedanken gemacht" murmelt er ehe er nach ihren Händen greift und sie festhält. "Wieso? was hast du denn gedacht?" interessiert sie nun und Nico beginnt auf seiner Lippe rum zu kauen. "Ich dachte das dir unser Sex nicht gefallen hat...Ich meine wir schlafen miteinander und dann bist du kaum mehr erreichbar und ich dachte halt das du jetzt hier so komisch bist weil du angst davor hast das es wieder passiert" Okay Wow da hat sich Nico echt mal Gedanken über etwas gemacht. "Ach Nico" Schnell drückt sie ihm ein Küsschen auf die Lippen. "Tut mir so leid" er lächelt verzweifelt und sie bekommt ein richtig schlechtes Gewissen. "Weißt du woran das liegt?. Ich meine das ist doch nicht normal also normal gibt es eh nicht aber du weißt schon was ich meine". Lea wird unsicher aber weiß auch das jetzt der Punkt ist an dem sie ehrlich sein muss. "Du hast alles so gelassen als würde sie noch hier wohnen und das löst dann immer irgendwelche Flashbacks aus". Er denkt über das nach was sie gesagt hat. "Du weißt schon das ich das Studiozimmer und auch das Schlafzimmer getauscht hab? also ich mein Mein Schlafzimmer hast du eh nicht gesehen und ein neues Bett auch weil Amelie... also ich hab sie ja erwischt in unserem Bett mit diesem Typen" er wirkt etwas fassungslos und fährt sich durch die Haare. "Im Bad kann man nichts groß rumräumen und das Wohnzimmer gefällt mir wie es ist und keine Ahnung" Lea seufzt auf. "Du musst dich auch nicht rechtfertigen oder so aber ich fühl mich hier nicht Wohl. Das geht aber nicht gegen dich" jetzt ist es raus. Wieder rastet er nicht aus sondern zieht sie immer näher an sich. "Ich wusste das doch nicht. Du musst doch mit mir sprechen" sie nickt einmal. "Und was hast du jetzt?" sie will vom Thema ablenken aber das ist ihm nun egal denn er weiß was los ist. "Ich hab mit Clarissa über dich gesprochen. Weil ich aus deinem verhalten nicht schlau werde und ich vermisse meine Mama und auch Papa. Ich Liebe sie und jetzt kann ich sie nicht sehen...das ist das schlimmste was es gibt" es ist schön das er ehrlich ist und vorsichtig legt sie ihren Kopf auf seine Schulter. "Hast du dich mal informiert ob du nicht sowas beantragen kannst ? Also so eine Familie Zusammenführung oder so. Das sollte doch möglich sein". "Daran hab ich gar nicht gedacht" in seinen Augen blitzt es auf und Lea muss lächeln als sie dieses Bild vor Augen hat. "Aber erstmal helfe ich dir beim umziehen" bestimmt er.

Noch eine ganze weile bleiben sie aneinander gekuschelt auf seinem Sofa sitzen bis er sie von seinem Schoß hebt und mit ihren Füßen auf den Boden absetzt. Dann greift er nach ihrer Hand und zieht sie mit in den Flur wo er sich seine Schuhe anzieht. "Was hast du vor ? es ist mitten in der Nacht" jetzt kommt bestimmt wieder eine Komische Nico Idee. "Naja du fühlst dich hier doch nicht wohl. Dann lass uns zu dir" er will schon nach seiner Jacke greifen doch sie stoppt in der Bewegung. "Du meintest das Schlafzimmer ist gar nicht das Schlafzimmer als du hier mit Amelie gewohnt hast" er nickt und in seinen Augen sieht sie nur Ehrlichkeit. "Du hast wenn du hier warst nur Wohnzimmer, Bad und Küche gesehen also konntest du es ja nicht wissen". Wie kann sie so dumm gewesen sein und das nicht bedacht haben. Die hälfte der Aufregung einfach umsonst. "Ich muss schaffen damit klar zu kommen vielleicht treffen wir uns einfach öfter hier und dann geht es" sie hört auf zu reden denn Nico legt ihr wieder die Hand an die Wange. "Setzt dich nicht unter druck" kommt es einfühlsam von ihm. "Zieh deine Sachen aus wir legen uns ins Bett". Nun sieht sie das Schlafzimmer mit ganz anderen Augen. Auf dem Stuhl wo sie ihre Klamotten drauf legt lagen noch nie Amelies Klamotten und in dem Bett hat sie noch nie mit ihm geschlafen das beruhigte sie total.

Du merkst es nie... Lea × Nico Santos Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt