36

246 19 2
                                    

Erzähler Sicht

"Ähm Also" stammelt Jan und beißt sich dann auf die Lippe. "Wisst ihr eigentlich was Lea deswegen durch machen musste?" ruft Nico zornig und Lea hat ihn in den ganzen Jahren wo sie befreundet sind noch nie so zornig erlebt. "Ich glaub ich krieg nh Ausraster" verkündet Nico. Vorsichtig legt Lea ihm die Hand auf die Schulter. "Beruhig dich bitte..." flüstert sie ihm zu und tatsächlich atmet er ein paar mal ein und aus. "Habt ihr echt gedacht die Matratze und das ganze Knabberzeug steht zufällig unten rum?" kommt es von Paddy und Max hörte endlich auf sein Ohr zu reiben. "Wo ihr von Knabberzeug redet. Gucken wir am Dienstag alle gemeinsam Sing Meinen Song?" mischt er sich plötzlich ins Gespräch ein und sofort ist allen klar das er die letzten Minuten wirklich nicht zugehört hat und der einzige im Bunde ist der keine Peilung hat was im Keller wirklich los war. "Das Besprechen wir am besten wenn wir uns das nächste mal sehen" murmelt Paddy an Lea und Nico gerichtet während er dann auf Max Frage eingeht. "Deswegen ruf ich an. Wie sieht es aus denkt ihr das könnte trotz Pandemie klappen?". Für eine weile reden alle durcheinander und schließlich einigen sie sich darauf das sie sich in Nicos Wohnung treffen würden um Sing Meinen Song zu schauen und sich alle vorher testen lassen. Ilse würde probieren zu kommen konnte aber dadurch das sie in Holland lebt nichts versprechen. Die anderen waren nur innerhalb Deutschlands verteilt und so können sie mit dem Auto nach Berlin kommen. Für eine weile Telefonierten sie noch doch dann muss MoTrip wieder zu seinen Kindern und Paddy wird von seiner Frau gerufen so findet das Gespräch dann sein ende.

"Hast du mit Paddy über das im Keller gesprochen?" will Nico direkt wissen und Lea beginnt mit ihren Haaren zu spielen. "Nicht direkt" Nico zieht seine Augenbraun hoch. "Was heißt nicht direkt". Lea seufzt. "Ich musste mit jemanden reden..." bringt sie raus und genervt sieht er sie an. "Warum bist du dann nicht zu mir gekommen?"."Verdammt weil du keine Frau bist. Ich hab mit Joelle gesprochen und sie wird es Patrick erzählt haben weil er sich sorgen um uns gemacht hat" Nico stützt den Kopf in seine Hände. "Na super jetzt denken alles das ich das Arschloch vom Dienst bin" irgendwie machte Lea das Wütend. "Das sind unsere Freunde Nico die wissen ganz genau das du kein Arsch bist". " man sieht ja wie Joelle auf meiner Seite ist" beleidigt verschränkt Lea die Arme vor der Brust. "Du kennst Joelle doch gar nicht! du hast sie vielleicht zweimal beim Abendessen gesehen. Sie wird nichts Böses über dich gesagt haben da bin ich mir sicher!" Nico atmet tief ein und aus und greift dann nach Leas Händen. "Entschuldigung Liebes...ich ach keine Ahnung ich bereue nur so unglaublich das ich an dem Abend so viel getrunken hab" Sofort wird Leas blick wieder Weich und ihre Wut weil er so über Joelle gesprochen hat ist verflogen. "Ich hätte das ganze jeder zeit stoppen können aber ich wollte nicht es ist nicht deine Schuld". Bisher hat Lea immer nur daran gedacht wie es ihr nach der Nacht im Keller ging aber nie wie Nico sich gefühlt hat als Ilse ihn an den Kopf geknallt hat das sie miteinander geschlafen hatten. "Wir sind beide schuld und jetzt lass uns davon nicht den Abend versauen lassen" Flucht ist nie eine Lösung aber gerade will sie einfach nicht weiter drüber Diskutieren wer schuld an etwas hat was man eh nicht mehr ändern kann und letzten Endes waren sie jetzt zusammen und alles war doch irgendwie in Ordnung.

Zeitsprung Leas Album erscheint

"Darf ich jetzt endlich gucken?" will Lea wissen während Nico ihr die Hände auf die Augen hält und durch seine Wohnung führt. "Untersteh dich" kommt es bloß lachend von ihm. Seitdem sie heute gegen 22 Uhr von ihrem Label zurück ist hat er ihr verboten ins Wohnzimmer zu gehen und nun wird in wenigen Sekunden ihr Viertes Album erscheinen. "Drei...zwei...eins. Happy Release" Lea grinst breit und nimmt seine Hände von ihren Augen. Lea staunte nicht schlecht er hat das ganze Wohnzimmer mit Luftschlangen dekoriert und sogar ein paar Ballons aufgepustet. "Oh wie schön" glücklich fällt sie ihm um den Hals. "Du hast den Kuchen noch gar nicht gesehen" verwundert löst sie sich aus der Umarmung. "Kuchen?!" dann fällt ihr blick auf den Tisch auf dem ein Kuchen steht. Auf dem Kuchen war ihr Album Cover drauf. "Den hast du jetzt aber nicht selbst gebacken oder?" fragt sie unnötiger weise nach was Nico zum Lachen bringt. "Ich weiß nicht mal wie der Backofen angeht also nein aber ich hab ihn selbst bei der Bäckerei in Auftrag gegeben" Lea ist tief gerührt weil er sich solche mühe gegeben hat. "Danke! du bist der alles beste" dann gibt sie ihm ein Küsschen und zufrieden legt er ihr einen Arm um die Schulter. "Wollen wir ins Album reinhören?" Nico ist sofort Feuer und Flamme und Lea nickt. Ihr ist mulmig zumute denn die Songs "sie" und "Kaputt" hat sie für ihn geschrieben und beide Songs sind dann irgendwie auf dem Album gelandet auch wenn das eigentlich nicht geplant gewesen war. "Komm setzt dich" Nico zieht sie am Arm auf das Sofa und verbindet seine Box mit dem iPhone. "Okay bereit ?" sofort nickt sie und kuschelt sich an seine Schulter. "Jetzt bin ich echt gespannt. Bin immer noch beleidigt weil du es mir nicht schon früher gezeigt hast". Sie verdreht einmal die Augen während er den ersten Song "wenn nur Liebe hilft" startet. "Das Lied passt irgendwie zu uns findest du nicht ?" sie sieht ihn an. Natürlich weiß sie das er daran denkt wie er sie gestern Abend angerufen und geheult hat weil es ihn einfach erdrückt das der Antrag auf eine Familienzusammenführung immer noch nicht bestätigt ist. Selbstverständlich ist sie auch wenn es mitten in der Nacht gewesen ist zu ihm gefahren und hat ihn probiert zu beruhigen. "Stimmt aber dieser Song ist eigentlich nicht für dich". "Also ist ein Song auf dem Album für mich?" sie schweigt was Nico zum grinsen bringt. Er sieht auf die Trackliste und schaut dann wieder zu Lea "Okay ist für mich oder?" war klar das er das denkt schließlich verwendet sie das Wort Okay oft wenn sie über die Nacht im Keller sprechen. "Nein das auch nicht. Du wirst es schon hören wenn's soweit ist" dann schweigen beide und konzentrieren sich auf die Musik.

Du merkst es nie... Lea × Nico Santos Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt