50

263 16 9
                                    

Erzähler Sicht

Nico wird wach weil er ein piepen hört. Verschlafen setzt er sich auf weil er denkt das es der Feuermelder ist doch es ist nur Lea die ihm ein Fieberthermometer vor dir Stirn hält. "Ey bleib liegen" sie drückt ihn bestimmend in die Kissen zurück. "Du hast Fieber". Er ist viel zu verschlafen um ihre Worte zu realisieren aber weil er unendlich erschöpft ist bleibt er ruhig liegen. "Ich sag deinen Jungs bescheid das du krank bist in Ordnung?" er nickt und genießt es wie Lea während sie Telefoniert durch seine Haare streicht. Langsam wird er wacher und merkt das er total voll geschwitzt ist. Direkt nach dieser Erkenntnis wird ihm unglaublich Heiß und er schiebt die decke von sich weg. "Die Jungs wünschen dir Gute Besserung". Er steht auf und Lea beobachtet ihn genau. "Wohin willst du?" will sie direkt wissen. "Guck mal wie geschwitzt ich bin. Ekelhaft". Er will ins Bad doch Lea zieht ihn an seinem Handgelenk zurück. "Warte mal ich muss gleich los" er setzt sich neben sie aufs Bett. "Kann ich dich allein lassen?" Nico lacht auf doch plötzlich gibt es einen hohen Ton und dann ist es vorbei mit der lache. Er ist heiser. "Dich hat es echt richtig erwischt" stellt sie fest während sie ihm nochmal durchs Haar streicht. "Hast du einen wichtigen Termin?" will er dann doch wissen denn die Vorstellung den ganzen Tag mit Lea im Bett zu liegen und sie seine Kopfhaut massiert gefällt ihm viel besser als allein drauf zu warten das sie Heim kommt. "Interview und danach wollte ich eigentlich ins Studio aber das ist nicht so wichtig wie du. Wenn's dir nicht gut geht komm ich nach den Interviews her" er nickt einmal. "Ja ich glaub das würd ich gut finden" sie lächelt kurz. "Soll ich dann noch bei der Apotheke vorbei fahren oder hast du was gegen Fieber hier?" Er kratzt sich einmal am Kopf. "Ich glaub ich hab sowas nicht hier. War ewig nicht mehr erkältet" sie nickt und steht dann vom Bett auf. "Ich muss jetzt los" kommt es von ihr ehe sie aufsteht. "Ruf mich an wenn was ist" er nickt und sie beugt sich nochmal zu ihm runter. Gerade als er sie auf die Lippen küssen willst weicht sie zurück. "Ey ich will nicht auch noch krank werden" sie küsst ihn auf die Wange. Er schmollt. "Jetzt guck doch nicht so" sie beginnt zu lachen und läuft Richtung Tür. "Schlaf ein bisschen, Schlafen heilt" dann wirft sie ihm ein paar Luftküsse zu.

Nach der Dusche fühlt sich Nico unglaublich erschöpft doch er kann einfach nicht einschlafen. Durch das Fieber hat er Gliederschmerzen und genervt steht er auf und tappt zurück ins Bad. Dunkel kann er sich daran erinnern irgendwo Schmerztabletten zu haben. In einer Schublade findet er tatsächlich eine Packung Ibuprofen. Er grapscht nach der Packung und sieht das noch ein Tablettenraster in der Schublade liegt. Er zieht das Raster raus und sieht das es die Schlaftabletten sind. Nachdem er damals eine genommen hat als Mo bei ihm übernachtete hat er das zeug wieder weg gepackt weil er es einfach nicht gebraucht hat. Plötzlich hallen Leas Worte in seinem Kopf wieder "Schlaf ein bisschen, Schlafen heilt". Er hat nun schon wirklich probiert zu schlafen. Nico schnappt sich die Schmerztabletten und das Schlafmittel und geht zurück ins Schlafzimmer. Dort nimmt er zuerst was gegen die schmerzen und danach auch die Schlaftabletten. Es dauert nicht lange und dann ist er auch schon eingeschlafen. Er schläft unruhig aber wird mit einem mal ruhig als er spürt das Lea neben ihm liegt. Eigentlich ist er viel zu Müde um die Augen zu öffnen aber er nimmt all seine Kraft zusammen und zu seiner Überraschung stellt er fest das es mitten in der Nacht ist. Lea schläft bereits und die Uhr zeigte kurz nach drei Uhr morgens. Ist vorhin nicht noch Morgen gewesen?. Auf seinem Nachttisch liegt eine Packung Paracetamol die hat Lea ihm wahrscheinlich mitgebracht. Gerade fühlt er sich nicht mehr so Fieberig und auch die Ohren schmerzen scheinen besser zu sein. Das liegt bestimmt am schlaf. Sofort kuschelt er sich zurück in seine Decke und probiert erneut einzuschlafen doch das klappt schon wieder nicht. Sein Gedankenkarussell lässt sich einfach nicht ausschalten. Alles mögliche geistert ihm im Kopf rum. Als er total verzweifelt eine Schlaftablette aus ihrem Raster drückt zeigt die Uhr auf dem Nachttisch bereits kurz vor fünf. Hat er wirklich so ewig probiert einzuschlafen?. Mit etwas Wasser Spült er die Tablette hinunter und ähnlich schnell wie am vergangen morgen ist er nach wenigen Sekunden wie weg getreten. Wach wird er weil er merkt wie ihm jemand durch die Haare fährt. "Endlich bist du wach" verdutzt setzt er auf und sieht in Leas besorgtes Gesicht. "Du hast Gestern den ganzen Tag gepennt und nun schon wieder...Sollten wir nicht doch lieber zum Arzt" er ist noch so schlaftrunken das er ihre Wörter gar nicht alle auffangen kann. "Nicht so viel auf einmal" murmelt er ehe er sich wieder in die weichen Kissen sinken lässt. "Magst du einen Tee?" er nickt und ehe er noch was sagen kann ist Lea schon aus dem raum geeilt. Der Wasserkocher ist durch die ganze Wohnung zu hören wodurch Nico nun richtig wach wird. Er setzt sich wieder aufrecht hin und fährt sich mit der Hand einmal durchs Gesicht. "Achtung ist noch sehr heiß" dann stellt Lea die Teetasse auf seinen Nachttischt und lässt sich wieder neben ihn auf die Bettkante sinken. "Sorry ich war eben noch nicht wach" Lea nickt. "Das hab ich bemerkt aber jetzt bist du es ja". Er nippt einmal am Tee und seufzt anschließend einmal. "Wie geht es dir denn jetzt?. Ich finde du siehst schon nicht mehr so schlimm aus" er nickt einmal und fährt sich dann durch die in alle Richtung abstehenden Haare. "Der Schlaf hat echt gut getan. Ich glaub das Fieber ist weg". Lea legt ihm vorsichtig die Hand auf die Stirn "Ich weiß nicht. Bist immer noch ganz schön warm. Ich messe gleich nochmal Fieber". Wieder nimmt er ein paar schlucke seines Tees. "Du warst wie weg getreten als ich gestern her bin" er zuckt bloß mit den schultern. "Du hast echt save 12 stunden durchgeschlafen". Er beißt sich auf die Lippen und fühlt mit seiner Hand unauffällig nach ob das Tablettenraster mit den Schlaftabletten auch wirklich gut versteckt unter seinem Kopfkissen liegt. "Hörst du mir überhaupt zu?". Erschrocken sieht er sie an. Er hat Leas Stimme gar nicht gehört. "Ich hab gerafragt ob du noch Ohrenschmerzen hast aber wie ich sehe bräuchtest du anstatt was gegen Ohrenschmerzen eher ein Hörgerät" er muss einmal grinsen. "Charmant wie immer meine Lea" sie streckt ihm kurz die Zunge raus ehe sie wieder ernst wird. "Nein ich glaub mir geht es wieder gut. Ich fühle mich nur noch erschöpft und meine Nase ist zu". Lea nickt einmal und steht dann vom Bett auf. "Dann bleibst du besser heute noch im Bett" sie will das Schlafzimmer verlassen doch sofort ruft er sie zurück. "Wo willst du denn jetzt hin?" so hat er sich das ganze nicht vorgestellt. Er will das Lea sich zu ihm legt. "Na dir was zu Essen machen. Das Letze mal hast du Vorgestern was gegessen" erst während sie das ausspricht fällt ihm auf wie Hungrig er eigentlich ist.

Du merkst es nie... Lea × Nico Santos Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt