14

454 26 14
                                    

Erzähler Sicht

Immer und immer schneller vergeht die Zeit in Südafrika und ehe sich alle versehen sitzen sie wieder im Flieger nach Deutschland. Lea schlief mit dem Kopf an Nicos schulter. Arian sieht lächelnd zu ihm rüber. Max der eine reihe hinter Nico sitzt stups ihn Plötzlich an. "Fuck Leute" sofort hat er die Aufmerksamkeit von allen.
"Wegen so nem komisch Virus sind Großveranstaltungen Abgesagt"

Nico dreht sich mit so einem Ruck um das Leas Kopf von seiner schulter kippt und sie hoch schreckt. Verzweifelt sieht Nico zu Arian "Aber meine Tour...Ich hab wochenlang vor Sing Meine Song dafür geübt" Max wedelt nur mit dem Handy vor seiner Nase rum. "Ja denkst du denn es geht nur dir so?" kam es genervt von Max und Lea setzte sich zum ersten mal richtig hin.

"Was ist los" murmelte sie verschlafen und als Nico sie ansah bemerkte er wie sein Herz höher schlug. Lea war so unfassbar hübsch. Sanft strich er ihr über die Wange. "werde erstmal richtig wach". Max immer noch total außer sich von den Neuigkeiten zappelt die ganze zeit auf seinem Sitz rum und meckerte den ganzen Flug über.

Am Berliner Flughafen werden sie noch bevor sie zu ihren Koffern gelassen werden vom Ordnungsamt auf gehalten. Zuerst werden Masken an sie ausgeteilt die sie im ganzen Flughafen tragen sollen. Danach folgt ein langer Vortrag über das Coronavirus und dem Umgang damit. Keiner der Sing Meinen Song Teilnehmer hört wirklich zu denn alle haben ein ordentliches Jetlag. Schließlich dürfen sie zu ihrem Gepäck und mit schmerzendem Herzen stellt Nico fest das jeder der Sing Meinen Song Teilnehmer von seinem Lebenspartner oder Freunden abgeholt wurde.Jeder bis auf Lea...

Ari bemerkt seinen Blick. "Frag doch ob wir sie nachhause fahren sollen oder eher ob sie mit zu dir kommt" Nico wird rot und sieht auf den Boden. "Ich weiß nicht was du meinst" genervt verdreht Ari die Augen. "Nico verarschen kannst du dich allein du stehst auf Lea" Erschrocken sieht er sich um als hätte er angst das jemand mit gehört hatte. "Deine Reaktion gerade war mir Antwort genug" Kommt es bloß Cool von Ari und Nico sieht rüber zu Lea.

"Frag sie oder ich tu's denn ich finde das gerade echt mies von dir". Nico setzt seinen Koffer ab und schlendert auf Lea zu die sich noch mit Ilse unterhielt.

Nico räusperte sich und beide Frauen drehte sich zu ihm um. "Ähm Lea" Lea lächelte und Nico spürt wie sein Herz schneller schlägt und seine Hände anfangen zu schwitzen. "Also wirst du denn gar nicht abgeholt" will er freundlich wissen und Ilse geht rüber zu Ari damit die beiden in ruhe sprechen können. "Wer sollte mich denn schon abholen" sie sieht auf den Boden und Nico streicht ihr sanft über die Wange. "Dachte halt deine Eltern oder so" er kommt sich unglaublich dumm vor. "Meine Eltern wohnen zwar nicht so weit weg wie deine aber trotzdem fahren sie nicht über vier Stunden nur um ihre Erwachsene Tochter Nachhause zu bringen".

Nico musste einmal schmunzeln. "Dann kann ich das ja für sie tun" Lea sieht in überrascht an. "Was genau meinst du jetzt" Nico greift nach ihrem Koffer und läuft schon Richtung Ausgang. "Na ihre Erwachsene Tochter sicher Nachhause bringen" Bei seiner Nervosität hätte er Ari fast am Flughafen vergessen allerdings bemerkt sein Bester Freund das noch rechtzeitig und greift nach Nicos Koffer. Da er ja nur für drei Tage in Südafrika war hatte er selbst nur einen Rucksack. Völlig aus der Puste kommt Ari an seinem Wagen an der die ganze zeit über auf dem Parkplatz vom Flughafen gestanden hatte.

"Also Brudi das du deine Klamotten einfach vergisst okay aber mich? Ich bin schwer enttäuscht" Lea kichert und auch Nico musste grinsen. Während der Fahrt zu Leas Wohnung überkommt alle erneut die Müdigkeit und so bleibt es recht still. Nico besteht darauf ihr noch den Koffer hoch zu bringen und als er ihn im Wohnzimmer abstellt spielt Lea mit den Gedanken ihm alles über ihre Gemeinsame Nacht zu erzählen aber sie weiß nicht wie und wo sie anfangen soll und eigentlich will sie der traurigen Lea in ihr auch keine Chance mehr geben schließlich konnte sie wieder normal mit Nico sprechen und Späße machen das wollte sie auf keinem Fall kaputt machen.

Zur Verabschiedung nimmt Nico sie ein letzes mal fest in den Arm. Bevor er im Treppenhaus verschwindet nimmt Lea all ihre Mut zusammen. "Nico ? Du kannst dich ja mal Melden wenn du zeit hast".
Nico grinst noch ein letzes mal ehe er dann Entgültig im gang des Hochhauses verschwand.


In Nicos Wohnung

"Alter deine Bude ist ja immer noch Nackt an den Wänden" stellt Ari entsetzt fest während er sich die Schuhe abstreift. Früher hingen hier Fotos. Fotos von ihm und Amelie doch jetzt konnte man an der angegrauten Tapete nur noch die Umrisse der Bilderrahmen erkennen. "Ja ich bin noch nicht dazu gekommen mich mal nach Bilder um zu sehen" seufzt Nico der sich direkt danach aufs Sofa schmeißt. "Ich muss dringend pennen und danach mit meinem Management Telefonieren" Ari nickt und Nico deutet aufs Gästezimmer. "Fühl dich wie Zuhause Bro" sein beste freund nickt ehe dann beide Schlafen gehen.

Einen Tag später bei Lea

Genervt schlug Lea auf die Klaviertasten und war mehr als dankbar als es plötzlich an der Tür klingelte denn nun hatte sie einen Grund das Klavier links liegen zu lassen. Sie achtete nicht darauf wer unten vor der Tür stand denn wahrscheinlich hatte einer ihrer Nachbarn was bestellt und war nun nicht Zuhause. Lea machte große Augen als Ilse sich in ihren blick schob.

"Hey".
Sofort lagen sich die beiden Frauen in den Armen. "Was machst du denn noch hier ? ich dachte du wärst schon im Flieger nach Holland" Ilse schüttelte den Kopf. "Ich muss auf mein Corona test Ergebnis warten bevor ich fliegen darf und ich dachte ich schau mal bei dir rein" .
Lea zog ihre neu gewonnene Freundin in die Wohnung und war froh nicht mehr allein zu sein. kurze zeit später fühlte Ilse sich schon wie zuhause und beide Frauen saßen auf Leas Sofa jeweils mit einer Tasse Tee vor sich.

"Hast du mit Nico gesprochen? Ich meine er hat dich doch nachhause gefahren" Lea beißt sich auf die Lippen und will eigentlich nicht weiter drüber reden. "Ilse ich...wir verstehen uns gerade erst wieder richtig gut also ich meine ich kann seine nähe wieder zulassen". Sie seufzte und spielte mit ihren Händen. "Ja eben! Nico fragt sich übrigens immer noch wieso du so abweisend warst" Lea fährt sich durch die Haare. "Woher weißt du das" will sie wissen. "Von Arian. Er hat mir am Flughafen seine Nummer gegeben". Lea sieht sie an.

"Sag mal kann es sein das ihr euch gegenseitig ziemlich süß findet? " fragt sie nun bei ihrer Freundin nach die Tatsächlich rot wird. "Kann sein aber er meinte das jedes zweite Wort Lea ist". Lea verschränkt wütend die arme vor der Brust. "Wenn Nico was von mir wollen würden hätte er sich schon längst melden können" Ilse seufzt. "Wahrscheinlich geht es ihm wie dir und er traut sich nicht" sie spielt mit ihrer Haar Strähne.

"Okay pass auf du hast zwei Möglichkeiten" Lea sieht interessiert auf. "Also du sagst Nico JETZT was du fühlst oder wir schauen erstmal ob du dich nicht doch noch in nen anderen Typen verliebst ".

"Bitte was ?!".
Lea sieht ihre Freundin Entsetzt an. "Wir machen jetzt erstmal ein Paar Dates für dich klar und schauen was so passiert". Ilse greift nach Leas Handy und öffnet den Play Store. "Ilse...was machst du denn da..." doch ihre Freundin dreht sich so das sie nicht sehen kann welche App ihre Freundin Installiert. "Okay wir brauchen jetzt noch ein Profilbild".
Lea verdeckt ihr Gesicht mit einer Hand. "Sag mal spinnst du ?" sie reißt Ilse das Handy aus der Hand. "Tinder??. Du hast doch echt ein Rad ab" Ilse schmunzelt und nimmt Lea gekonnt das Handy wieder ab.

"gut dann machen wir erstmal ohne Profilbild weiter. Wir können auch nach Leuten schauen die Nico heißen" sie zwinkert und tippt dann auf Leas Handy herum. Lea weiß das es sinnlos ist ihr zu wieder sprechen und so lässt sie Ilse einfach machen.

Du merkst es nie... Lea × Nico Santos Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt